Smalltalk

Das ist verständlich. Die meinte ich auch mit den Satz:

Erst Gestern hat sich ein Vollidiot vor die U-Bahn geworfen. Wie es den Zugführer bei solchen Taten geht möchte ich nicht selbst erleben.

Das ist bei den Smombies 1:1 gleich. Dann lieber allein die Felsen runterfliegen beim Selfiemachen. :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

so muss mich jetzt auch mal bisserl verkehr auskotzen:

letzte woche (glaub do) wär ich am zebrastreifen fast von einem beschissenen, kleinen smart zsammgschoben worden. das packst einfach nicht: fahrt e so ein papierfliegerdünnes kackgefährt und passt net auf.

und die zweite gschicht ist mit den öffis … ich bin jetzt echt am überlegen, ob ich die jahreskarte kündige und mit dem auto reinfahr. die lieben vor haben ja vor ein paar jahren die tarife drastisch erhöht (30% waren 2016 in meinem bezirk in nö). mein dienst fängt um 8 uhr an. jetzt weiß ich schon wegen verspätungen, dass ich nicht die verbindung nehme, mit der ich knapp vor 8 dort bin, sondern ich hab eine, wo ich im besten fall (inzw kann man nur mehr sagen: wenn alle planeten in einer super konstellation stehen) eine halbe stunde vorher dort bin. sollte der bus ein paar min zu viel verspätung gehabt haben und die nicht einholen können, so hab ich bei meinem umstieg in wien noch eine zweite option. bei der komm ich halt nur mehr ~10min vorher an, aber immer noch locker rechtzeitig um sich zu aklimatisieren.

heute also wieder: mein bus, der durch meine gemeinde fährt hatte einige minuten verspätung. nein, den „perfekten“ umstieg schaff ich nicht. war um :22 dort, um :28 käme halt der „plan b“-bus. … der. einfach. nicht. gekommen ist. schlussendlich bin ich um :42 in einen „plan c“-bus eingestiegen, der mich zumindest in die nähe meiner arbeitsstelle gebracht hat; musste dann noch in aller eile den weg von 2 busstationen zu fuss zurücklegen … und war 1min zu spät am arbeitsplatz. sprich: 20min in der verfickten kälte stehen und dann nochmal die strecke zu fuss gehen.

bei der nach hausefahrt wars wieder „lustig“ auf meinen bus nach nö zu warten. planankunft bei der umstiegsstation: :52. … mal in die app geschaut: :54 (also +2min versp – e noch im rahmen), dann :55, :57 und schlussendlich :58. wie er dann da war, war der bus natürlich schon ziemlich voll, kaum ein sitzplatz und noch dazu war es so einer mit kleinen sitzplätzen. was im winter natürlich auch herrlich ist, wennst nicht den fenster- sondern gangplatz hast und zur hälfte eigtl mitn oasch im gang sitzt.

1 „Gefällt mir“

Österreich: 35 % aller neuen Autos sind depperte SUVs, soviele wie noch nie.
Die sollens besteuern, dass die Schwarte kracht, diese Angeberdreckskarren.
Nehmen nur Platz weg und sind noch rücksichtsloser als andere Fahrer.

2 „Gefällt mir“

Vor allem unfähig(er)
Zumindest schei*@% sie sich in ihten Suvs an das seitlich wo anstossen. Anders kann ich mir nicht erklären warum gerade bei denen die Mittellinie so ein Magnet ist.

2 „Gefällt mir“

Ich fahre den kleinsten SUV aus der Audi Gruppe und verstehe diese Pauschalierungen nicht.
Wie wenn ich sagen würde (wie manch Politiker), dass alle Shooter Gamer eine Gefahr wären.

3 „Gefällt mir“

Liegt vll daran, dass man sich an ein auf der eigenen Spur entgegenkomemndes Auto eher erinnert als einen der ganz normal auf seiner Spur vorbeifährt. Das prägt sich dann halt mehr bzw eher ein.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Typen jeden Tag im Straßenverkehr, logo sind nicht ALLE so, aber die meisten kommen sich vor wie in einem Panzer und verhalten sich eben auch so, aber wozu es zB in der Josefstadt einen megabladen SUV braucht, nein, das werde ich nie kapieren. Oder generell in einer Großstadt. Wenns was transportieren müssen, dann reicht nicht zB ein netter Suzuki Ignis???
Ganz zu schweigen von den Komplexlern in ihren Pickups.
Es ist auch keine Verallgemeinerung, zu sagen, dass sich der Großteil der Fahrer sog. Premiumkarren aufführt, als wären sie die Herrenfahrer/innen. Drängeln, (lichthupen), rasen, präpotent sein. Scheint irgendwie „genetisch“ zu sein, zynisch gesagt.
Heute hat mich und auch den Fahrer im entgegenkommenden Verkehr ein Depperter im AMG-Mercedes auf der Hütteldorfer fast abgeschossen, weil er aus einer Nebengasse einbiegen wollte, gschaut der Idiot natürlich ned, viel PS, nix Hirn. Waß ned, wo er hin wü, is oba vü schneller dort. :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Kann mir vorstellen, dass das panzerverhalten bei suv Fahrern gar nicht beabsichtigt ist. Nur im beengenden Straßenverkehr sind sie bezüglich der Größe ihres Autos unsicher und fahren daher wie auf eierschalen. Bin mir sicher, wennst die selben Fahrer in einen kleinen fiat500 steckst fahren sie viel manövrierfreudiger.

DAS meinte ich gar nicht, ich meinte, viele brettern daher, als würdens alles niederwalzen wollen, völlig ungschaut und rücksichtslos, weils ja eh von ihrem Riesenkübel auf die „normalen“ PKW runterschauen können.

Bzgl. eines SUV in der Stadt gebe ich dir recht, das muss echt nicht sein.

3 „Gefällt mir“

Das stimmt! Vor allem Graz is net dafür geplant worden.

Ja mir fallen auch gerade die SUV (und Transporter) Fahrer immer wieder Negativ auf. Mit den Reifen auf der Mittellinie das sie dich fast abschießen, drängeln ohne Ende, knapp auffahren, Lichthupe und ständig viel zu schnell. Weil man muss im SUV ja auch 150+ fahren wenn 100 erlaubt sind. Oder noch besser 150+ fahren wenn 60/80km/h wegen dem Wetter angezeigt werden und dann ständig in fast Unfälle verwickelt sein und den anderen die Schuld geben… :roll_eyes:

Klar nicht alle so, aber leider wirklich sehr viele…

Aber hey wenn ein Firmenname draufsteht versuch ich mir den zu merken und dann in Zukunft drauf zu schauen das ich mit der Firma nie was zu tun haben werde.

1 „Gefällt mir“

Als uns (Partnerin, Kind & ich) im Ort mal ein Kastenwagen einer Firma fast mitgenommen hätte bei der einzigen Ampel in der Ortschaft, hat meine bessere Hälfte dieser eine Email geschrieben mit Sachverhaltsdarstellung und „Bitte“ dem Fahrer dies weiterzugeben, beim nächsten Mal - zu dem es zum Glück nie kam - würde es eine Anzeige geben. Natürlich wissen wir nicht, ob sie es wirklich weitergegeben haben, aber so ein „zweite Chance“ System ist nicht schlecht, solange es keinen wirklichen Schaden gegeben hat.

1 „Gefällt mir“

Ich fahre seit 2005 (wieder) Auto, die völlige Rücksichtslosigkeit/Aggression ist nach meinem Eindrücken deutlich schlimmer geworden, sei es Drängeln, Rasen, Auffahren, Schneiden, Lichthupen, mit Kopfhörer/Handy fahren usw.
Siehe auch den Tod eines Buben in Tirol. Schnee, bedeckt, aber auch da glauben viel zu viele, man könne fahren wie bei normalem Wetter, dass man ein Gefühl hat für den Untergrund und für den eigenen Wagen, das ist bei viel zu vielen anscheinend gar nimmer vorhanden. Bei rutschigem Belag und Regen fährt man einfach vorsichtiger und vorausschauend. Wer das ned kapiert, ist einfach gemeingefährlich. Auch auf der West immer wieder erlebt, 50 m Sicht bei Nebel, trotz sinds inks mit 150 gerast die Gehirnamputierten, ich bin dann immer mit an max. 70er am ganz rechten Streifen gefahren.

2 „Gefällt mir“

Uns hat gestern auf der Bruckerschnellstrassse einer fast verräumt. War grad am Überholen schert der ebenfalls links raus ohne Blinker. Ging gerade noch mal gut.

Schönen 3. Advent

15764008849370

4 „Gefällt mir“

Hat hier im Forum jemand Erfahrungen mit künstlichen Weihnachtsbäumen?

Ja. Haben uns vor 2-3 jahren einen weißen gekauft und sind mehr als zufrieden. Haben um die 50€ bezahlt beim „Maxi markt“

Hatten in meiner Jugend einen. Geschmückt hat er schon gut ausgesehen, aber man hat halt Jahr für Jahr den gleichen Baum und das siehst halt.

Mittlerweile kaufen wir beim Obi, preiswert und schöne Bäume.

Wir haben in den letzten 5 Jahren auch drei vom Obi gekauft, wie du sagst schöne und günstige Bäume, Problem ist halt immer nach 2 Wochen sind die Dinger erledigt und zu entsorgen.