Smalltalk

Adblock und/oder Ghostery installieren.

Neuer Kanal vom Walulis-Team.

1 „Gefällt mir“

Morgen erscheint das neue Wanda-Album, und hier sitz ich beim Morgenkaffee, höre ihr zweites Album (Bussi) am Plattenspieler und frag mich, was mit der Band in den vier Jahren seitdem passiert ist… die aktuellen Singles sind ja abermals ganz neue Tiefpunkte. Dann hör ich wieder „Meine beiden Schwestern“ und denk mir, so schnell sind die danach also kreativ ausgebrannt. Ach ja…

so gings mir heute in der arbeit:

:sweat_smile::see_no_evil::joy::joy:

Nun Besitzer von Windows 10. Upgrade hat ohne Probleme funktioniert.

1 „Gefällt mir“

so geheim dass es nur die krone weiß und öffentlich machen darf :rofl::joy::joy:

Bild

3 „Gefällt mir“

Sodi, wir haben noch einen Bond Film vor uns, dann haben wir alle 24 am Stück durchgesehen. Das nächste Projekt ist aber schon am Start: Alle Marvel Filme in chronologisch richtiger Reihenfolge:

1 Captain America: The First Avenger
2 Captain Marvel
3 Iron Man
4 Iron Man 2
5 Der unglaubliche Hulk
6 Thor
7 Marvel’s The Avengers
8 Iron Man 3
9 Thor – The Dark Kingdom
10 The Return of the First Avenger
11 Guardians of the Galaxy
12 Guardians of the Galaxy Vol. 2
13 Avengers: Age of Ultron
14 Ant-Man
15 The First Avenger: Civil War
16 Black Panther
17 Spider-Man: Homecoming
18 Doctor Strange
19 Thor: Tag der Entscheidung
20 Ant-Man and the Wasp
21 Avengers: Infinity War
22 Avengers: Endgame
23 Spider-Man: Far From Home

:grin:

4 „Gefällt mir“

Wir haben letztes Jahr mit Bond dasselbe gemacht :joy:

Bei MCU hab ich bis GotG2 alle durch… Und ich muss immer noch sagen, dass ich Superheldenfilme eigentlich nicht mag. Bis auf die Guardians… besonders mit Hulk, Iron Man und Spiderman kann ich überhaupt nix anfangen…

1 „Gefällt mir“

Hab ich vor Avengers 3 auch gemacht.
Aber nach Erscheinungsjahr, da man oftmals liest, dass es so flüssiger erscheint, was ja auch Sinn macht. Also ich würds nach Erscheinungsdatum schauen.

Wir machens fix nach Chronologie und nicht nach Erscheinungsjahr, weil das ha ma eh via Kino schon gehabt. :blush:

Bringt es was? Hatte das auch anfangs vor. Schauen aber nun nach Veröffentlichungsdatum.

Kann ich dir jetz noch nicht sagen obs was bringt. Denke aber schon, dass die Overall-Story dann klarer wird.

Entweder das, oder man entdeckt Logikfehler :grin:

Wir machens aber eigentlich weil mas so no net gschaut haben.

Bei manchen After Credit Szenen könnte es Probleme mit Zeitsprünge geben, zumindest Captain Marvel.

Wurst.

In diesem Fall könnte man diese sogar spritzen :grin:

Mir war ja bis vor einiger Zeit nicht mal klar, dass das einen Zusammenhang haben soll. Ich versteh ja schon die Veröffentlichungen von Comics nicht so ganz. Alles immer so konfus und durcheinander… (habs dann auch bleiben lassen bei den Guardians).

Jup. Die übergeordnete Story handellt von den Infinity Steinen :wink:

die frage aller fragen:
wie wird konsumiert? auf leinwand, fernseher, über streaming, oder bluray, oder 4k bluray, welches soundsystem, popocorn, oder nachos, oder doch lieber etwas süßes (außer karamelpopcorn :face_vomiting:), wieviel zeit gebt ihr euch für das projekt?

Alsoooo… :grin:

Via Fernseher, Bluray - also HD in 5.1
Mein Soundsystem besteht aus einem MARANTZ AV Receiver NR1609 ultra slim, Teufel Boxen (1 Center, 2 Säulee, 2 Satelliten) und einem KLIPSCH Subwoofer R-120SW.

Meist bestellen wir dann Pizza, hin und wieder gibts Kebap, oder Leberkässemmel (Leberkäs vom Bauernmarkt, ist einfach der Beste), Weisswürste, Spaghetti Alio et Olio, oder eben Junk Food: selbst gemachtes Popcorn (im Topf, nix Mikrowelle, weil eben auch besser), Chips, Erdnüsse oder Soletti, oder Erdnusssnips.

Dazu Wasser oder gutes kühles bayrisches Bier, wenn ich keines von ner kleinen südoststeirischen Brauerei daheim hab.

Zeit spielt keine Rolle, sind da zu 4 daher könnt es dauern. Für die Bond-filme haben wir jetzt ein 3/4 Jahr gebraucht :grin:

Geht aber hauptsächlich ums zusammenkommen und gemeinsam Zeit verbringen :blush:

1 „Gefällt mir“

hört sich super an! aber zu fünft findet sich schon ein termin :stuck_out_tongue_winking_eye:

Dann musst nur noch an Platz auf der Couch finden :sweat_smile: