Smalltalk

Gut das letzte Mal das ich in Wien mit der Ubahn gefahren bin war im Herbst - die ist also NICHT klimatisiert?? Gut das is was anderes.

Vor 2 Wochen in München war die Ubahn angehem gekühlt.

Ich frag mich nur…wenn einer schweisselt wird das ja durch duftende Luft net negiert - ist dann ein Mischmasch aus Schweiß und Duft net no schlimmer?

Es sind schon eine Menge U-Bahnen klimatisiert. Nur bis alle alte ausgemustert sind dauert es noch. Kostet ja auch eine Menge.

Straßenbahn genauso. Hei den Bussen sind meines Wissen 100% klimatisiert.

2 „Gefällt mir“

Also eh wie bei uns in Graz (nur ohne Ubahn)

Passend dazu:

unlängst untertags bei der landstraße wien mitte auf einen zug gewartet - da war die luft schon unten bei den bahnsteigen stickig as hell. zug hatte verspätung (leiwand #1), dann in einen wagon gestiegen (so ein doppelstöckiger), bei dem die klima- wie generell jede lüftungsanlage ausgefallen war. der zug sehr voll. es war schweine heiß, uns allen ist der schweiß runtergeronnen und die luft war zum schneiden dick (leiwand #2).

Schaß. Kann mir nur net vorstellen wie das mit “Duft” in der Luft besser werden sollt?

Vor allem wenn die Lüftung net geht :grin:

Meine Frau hat heute die Führerschein B Theorie prüfung bestanden mit 98% und 92%

Jetzt muss ich nur noch die übungsfahrten mit ihr überleben und danach bin ich unsterblich !!!

5 „Gefällt mir“

IMG-20190704-WA0004

Da werden Erinnerungen an Golden Eye am N64 wach :smile:

4 „Gefällt mir“

jaja, das haben sich andere auch schon gedacht… :wink:

dazu fehlt dann aber noch der obligatorische N64-Nebel …

2 „Gefällt mir“

Vielleicht ist das ja gar keine Wand!!!

2 „Gefällt mir“

wait for it…

Diese Auto suche nervt.

Hab mir heute heimlich nen fiat grande punto angesehen, perfektes Anfänger Auto , 2000€ !

Das einzige was mich wurmt die haben das Auto vor 2 monaten gekauft und geben es schon wieder her. Vom reden war der verkäufer sehr symphatisch, er sagte mir seine frau hat sich das Auto eingebildet aber ist sich schnell drauf gekommen das es doch viel zu klein ist. Normal würd ich es nicht glauben aber es waren 3 kindersitze im Auto (2 hinten, 1 vorne)…

Irgend nen teil muss er noch wechseln, ansonsten nur kleinigkeiten wie kennzeichen birne ausgefallen oder kleinere kratzer…

Ankaufstest ist so umständlich weil kein Arbö in der nähe ist.

Pickerl hat er bis 03/2020 aber das sagt heutzutage auch nix mehr…

Das stinkt doch.
Ich würde nie privat und nie gebraucht kaufen.

na gut, bei 3 kindersitzen wirst bei normalen pkw schnell an die grenzen stoßen. fragt sich, wie die frau sich das vorgestellt hat. das muss einem doch vorher klar sein. zumal sie die 3 kindersitze vorher in einem anderen auto untergebracht haben wird müssen?

Fiat is ka Auto :yum:

Na ernsthaft - Fahrkomfort is was anderes.

Jeder Händler ist ein gauner und mit 2000-2500€ brauchst ned zu nem händler fahren…

Ich kauf kein 15.000€ Auto für meine frau als anfängerin :joy:

Versteh ich auch nicht ganz. Mir selbst wäre halt nichts aufgefallen bei dem Auto. Sieht echt tiptop aus für den preis.

Aber beim Autokaufen darf man niemanden trauen…

Und ja fiat ist kein Auto wobei der fiat Bravo (leihauto) besser zum fahren war als mein passat :slight_smile: Aber es stehen nur polo, fiat und Seat auf der „gefällt mir“ liste und Polos um 2500€ kannst meist vergessen die rosten allle extrem.

Wie gesagt ist ein „Anfänger“ auto und wenn er 2-3 jahre hält ohne das man jedes jahr 1000€ reinstecken muss hab ich schon gewonnen in der Preisklasse.

also wenn es nur ein anfänger-auto ist, also nix mit top-ausstattung und super boxen, bi-ba-bo und firlefanz, dann würd ich über dieses angebot schon mal nachdenken.

natürlich hast in der preisklasse das risiko, dass er beim nächsten pickerltermin die hürde nicht packt ohne zusätztliche instandhaltungsarbeiten, aber wennst im gegenzu überlegst einem anfänger/einer anfängerin ein auto um den 3,4 fachen preis zu geben…

Hast Du selbst ein Auto eigentlich? Sorry, hab i jetzt ned mitkriegt.