unlängst untertags bei der landstraße wien mitte auf einen zug gewartet - da war die luft schon unten bei den bahnsteigen stickig as hell. zug hatte verspätung (leiwand #1), dann in einen wagon gestiegen (so ein doppelstöckiger), bei dem die klima- wie generell jede lüftungsanlage ausgefallen war. der zug sehr voll. es war schweine heiß, uns allen ist der schweiß runtergeronnen und die luft war zum schneiden dick (leiwand #2).
Hab mir heute heimlich nen fiat grande punto angesehen, perfektes Anfänger Auto , 2000€ !
Das einzige was mich wurmt die haben das Auto vor 2 monaten gekauft und geben es schon wieder her. Vom reden war der verkäufer sehr symphatisch, er sagte mir seine frau hat sich das Auto eingebildet aber ist sich schnell drauf gekommen das es doch viel zu klein ist. Normal würd ich es nicht glauben aber es waren 3 kindersitze im Auto (2 hinten, 1 vorne)…
Irgend nen teil muss er noch wechseln, ansonsten nur kleinigkeiten wie kennzeichen birne ausgefallen oder kleinere kratzer…
Ankaufstest ist so umständlich weil kein Arbö in der nähe ist.
Pickerl hat er bis 03/2020 aber das sagt heutzutage auch nix mehr…
na gut, bei 3 kindersitzen wirst bei normalen pkw schnell an die grenzen stoßen. fragt sich, wie die frau sich das vorgestellt hat. das muss einem doch vorher klar sein. zumal sie die 3 kindersitze vorher in einem anderen auto untergebracht haben wird müssen?
Versteh ich auch nicht ganz. Mir selbst wäre halt nichts aufgefallen bei dem Auto. Sieht echt tiptop aus für den preis.
Aber beim Autokaufen darf man niemanden trauen…
Und ja fiat ist kein Auto wobei der fiat Bravo (leihauto) besser zum fahren war als mein passat Aber es stehen nur polo, fiat und Seat auf der „gefällt mir“ liste und Polos um 2500€ kannst meist vergessen die rosten allle extrem.
Wie gesagt ist ein „Anfänger“ auto und wenn er 2-3 jahre hält ohne das man jedes jahr 1000€ reinstecken muss hab ich schon gewonnen in der Preisklasse.
also wenn es nur ein anfänger-auto ist, also nix mit top-ausstattung und super boxen, bi-ba-bo und firlefanz, dann würd ich über dieses angebot schon mal nachdenken.
natürlich hast in der preisklasse das risiko, dass er beim nächsten pickerltermin die hürde nicht packt ohne zusätztliche instandhaltungsarbeiten, aber wennst im gegenzu überlegst einem anfänger/einer anfängerin ein auto um den 3,4 fachen preis zu geben…