Smalltalk

Kann ich nachvollziehen, mein “Problem” ist halt, wenn ich draußen bin, möchte ich mich bewegen und das ist mir bei den Temperaturen einfach zu gefährlich. Mittlerweile weiß ich auch, wie ich mein Zimmer gescheit auf niedrige Temperaturen halte und dann lieg ich halt und zock was.

1 „Gefällt mir“

Beweg dich im Wasser :wink: Wobei, zocken is auch immer fein - sofern die Geräte dann nicht wieder zu sehr “heizen”.

Hab gestern das erstmal ein SUB ausprobiert - von nem Freund. Das war ein Spaß - vor allem für alle am See, da es mich die ersten Mal spektakulär ins Wasser katapultiert hat :sweat_smile:

Aber danach gings recht gut und machte Spaß - mit gelegentlichen Abkühltouren ins Wasser ^^

Danach bin ich einfach nur im Wasser geweikt :smiley: Das war herrlich!

Fühle da mit dir. Mir geht es bei den Temperaturen genauso. Deshalb fange ich jetzt immer erst um 9 zum arbeiten an, so kann ich der extremsten Hitze durch dir Klimaanlage entgehen und am Abend ist es dann erträglicher und man kann was draußen machen.

Hä? Bist du sonst früher hier? :stuck_out_tongue:

Mir schwachen Kreislauf sicherlich nicht. Wenns nicht geht, dann gehts halt nicht. Dafür kann ich bei >25°C lustigerweise immer noch Kilometer über Kilometer herunterspulen, wurscht ob laufen oder radfahren.

1 „Gefällt mir“

Wobei ich ja der Meinung bin - wenns zu heiß ist muss man eben auch mal Ruhe geben :wink: Seis indem man auf der Couch liegt und zockt, oder am See. Eben jeder wie er will :slight_smile:

Wollte nur mal los werden das es mir derezeit so richtig taugt - endlich keine Gewitter am Nachmittag wo man zittern muss ob es Eier hagelt und sommerliche Temperaturen. Leider gibts ab morgen eh wieder Gewitter (nach denen es dann noch mehr dampft).

Mir macht weniger die Hitze zu schaffen als das feuchte Klima das wir (zumindest in Graz) haben. So richtig wie im Jungel. Aber gut, man kanns eh net ändern, daher muss mans nehmen wie es kommt.

Das Los des Südens.

Das feuchte Klima finde ich hingegen genial, so Luftfeuchtigkeit wie in Tokyo bei gleicher Temperatur ist sehr genial. Da akklimatisiere ich mich binnen einiger Tage va regnets dort auch regelmäßig, was einem immer wieder eine schöne Abkühlung gibt.

und ich “darf” bei der hitze heute ein leihauto nach wr. neustadt zurückbringen und morgen(?) dann mein hoffentlich repariertes auto aus wr. neustsdt holen. sehr lustig bei der affenhitze deppert hin- und her zu fahren nur weil die versicherung absolut gschissen ist (und trotz einiger verfehlungen ihrerseits das leihauto nicht einfach um 1 tag verlängert)…

Also so genial is das leider net wennst raus gehst und glaubst du kriegst a Watschn ins Gesicht und die Suppe rinnt dir vom Gesicht.

Und Regen bringt eben leider kaum Abkühlung - dann dampft es nur noch mehr. Mir wäre eine trockene Hitze lieber.

Ich mag halt feuchte Hitze lieber. Kann verstehen, wenns einem nicht gefällt, aber ich fühle mich bei 32°C mit hoher Luftfeuchtigkeit deutlich besser, als bei 25°C, die in einer trockenen Umgebung sind.

1 „Gefällt mir“

Passt eh, jeder hat seine Vorlieben und das ist auch gut so :slight_smile:

Meine Laufrunden habe ich auch die letzten Tage nicht vernachlässigt - allerdings beginne ich sie nicht vor 21 Uhr. Aktuell ist das ja auch noch recht praktikabel da die Sonne zu dem Zeitpunkt noch genug Licht gibt um nicht im komplett Dunklen zu laufen. Das sieht an heißen August-Tagen schon ganz anders aus.

Um die uhrzeit sport machen zu können ist ein traum. Fahr auch öfters um 20uhr ins fitnesstudio oder geh eher selten laufen, dann ist es aber genuss pur!

ich find so 5:30/6:00 noch viel besser - es ist draußen kühl von der nacht, man ist energiegeladen für den ganzen tag… aber das funktioniert leider nur wenn ich zufällig schon wach bin. sonst ist das unmöglich extra aufzustehen…

1 „Gefällt mir“

https://www.derstandard.at/story/2000105789786/harald-schmidt-meine-show-haette-im-linksliberalen-mainstream-nur-woche
Word.

1 „Gefällt mir“

ich hab ihn damals so nach der jahrtausendwende regelmäßiger geschaut. da waren ein paar sketches dabei, wo ich mir heute denke – pfu – da wär’ empörung vorprogrammiert.

1 „Gefällt mir“

Der Typ findet Sebastian Kurz toll weil er Karriere macht? Na, den kann man aber leicht beeindrucken.
Aber gut, der ist nun ein alter Mann und die lernen bekanntlich nicht mehr dazu. :smiley:

Ein Freund von mir wollte jahrelang, dass ich mir endlich das Album “Stadium Arcadium” von den Red Hot Chili Peppers gebe. Hab seit gestern die CD davon (über Facebook eine Musiksammlung aufgekauft) und höre diese gerade. Ist schon ganz ok soweit. Aber von BloodSugarSexMagik doch eine ganze Ecke weg, finde ich.

Geil - in Wien gibts jetzt U-Bahn Linien die aktiv Parfum versprühen weil die Wiener offenbar so stinken im Sommer??? :joy::joy::joy:

Leider geil!

Das hat weniger was mit den Wienern im Allgemeinen zu tun - aber steck einmal 200 Leute in einen nicht klimatisierten Zugwagon - bei 35 Grad Außentemperatur. Das führt unweigerlich zu feinem Schweiß-Geruch …

Effektivere Maßnahme wäre die flächendeckende Einführung von klimatisierten Zügen - doch das passiert nur schrittweise und dauert aomit noch einige Jahre.

P.S.: Fand diese Aktion letztes Jahr noch lustiger:

https://oe3.orf.at/stories/2924831/