Dem kann ich nur zustimmen. Stützräder sind komplett unnötig, ohne fahren die Kids nach 3x anschubsen von alleine.
Das ist natürlich eine andere Ausgangslage und da würde ich auch noch tiefer in die Tasche greifen.
Für seine kinder würde wohl fast jeder alles opfern, das steht außer frage!
Neue Igitt-Zielgruppe:
Typen mit Feinripp-Leiber und Camouflage-Jogginghose!!
Iiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhwäääähhhhhhhhhh.
Warum öffentliche Toiletten aussehen wie sie aussehen.
ich wollts nur mal anmerken, dass mir fliegen fürchterlich aufn oasch gehen (sprich- nicht wortwörtlich). wir haben uns in die wohnung keine gelsen oder spinnen geholt, nein fliegen, und sie sind so lästig… ich hab zwar schon 3 geklatscht, aber es finden immer wieder neue ihren weg. HASS!!!
Was mich da immer fasziniert - warum fliegen die Dinger dann immer Kreise unter dem Lampenschirm? Merken die EM Strahlungen, oder hat das nen anderen Grund. Konnte mir noch keiner erklären. Dabei kenne ich sogar ein paar Biologen.
Ich hasse die verdammten Fruchtfliegen / Mücken, die bei den Temperaturen im Mistkübel / Biomüll brüten. Die kriegst du nicht los, erst wenns wieder kalt wird.
Bei der Schwüle passen
Days Gone
The Thing
Cold Fear
Liebe Grüsse aus Maising beim Starnbergersee!
Bin auf der Suche nach einem neuen Auto, da ich mit dem Peugeot 308 nicht mehr zufrieden bin. Zwar ist der Verbrauch dank Diesel gering, doch ich habe für meine Beine doch zu wenig Platz und die Sitzfläche ist zu schmal bzw. die Seitenteile zu hart was eine leichten Druck auf die Muskeln ausübt. Nach nun gut 9 Monaten merke ich, dass die Muskeln beleidigt sind.
Problem an der aktuellen Suche ist nur, dass es kaum neue bzw. aktuelle Dieselautos gibt. Für mich als Pendler würden die sich aber deutlich mehr rechnen als irgendein Benzinauto. seufz
Aktuell tendiere ich zu einen Opel Corsa mit 90 PS (Benzin), da es sonst Mau aussieht in dieser Preiskategorie (10.000 - 15.000 Euro). Bin den schon Probegefahren und der bietet vergleichweise mehr Beinfreiheit als der Opel Astra den es mit Dieselmotor geben würde.
Ich hasse Autosuche. Dachte damals beim Peugeot das wärs, aber nach Monaten merkt man erst was wirklich nicht passt. Naja, das altbekannte Lehrgeld.
ORF 3 überträgt “live” das Donauinselfest.
https://tvheute.at/orf_iii-programm/sendung/live-von-der-donauinsel_1166900294
Endlich bekommt mal was für sein Geld.
Von welchen Baujahr-Modellreihen reden wir hier?
Opel Corsa basiert ja seit (2017/2018) auf dem Peugeot 208/2008 welcher ja doch ne Nummer kleiner ist als der 308…das verwirrt mich grad irgendwie…
Hä? Du hast kein Platz im 308 und willst ein Corsa
@Herzi Herbst kommt der 8er Golf raus.
meine bessere hälfte fährt jetzt seit ein paar monaten einen hyundai i30. ist recht gemütlich (für mich als beifahrer; meine freundin kommt mit dem platz zurecht ist aber nicht die größte).
hintere reihe ist auch recht komfortabel, kofferraum ist groß genug für wocheneinkäufe.
Wenn du wirklich ein Corsa willst würde ich vielleicht auch noch warten Ende 2019 oder 2020 kommt der Neue raus.
Erstzulassung 2019
https://www.opel-mayer.at/gebrauchtwagen/opel-corsa-1-4osterreicheditionstart-stopsystem-212518/
Sollte das gleiche Model sein wie der meiner Eltern nur mit mehr PS. Und dort habe ich mehr Beinfreiheit als beim aktuellen Astra oder meinem 308. Der ist innen nicht so verbaut und das Lenkrad kann man auch höher stellen. Noch dazu sind die Sitze bequemer.
Willkommen in meiner Welt. War auch verwirrt, aber es ist so, dass man innen als Fahrer mehr Platz hat im Corsa als im 308.
Ahhh, so lang will ich eigentlich nicht warten. Meine Muskeln in den Beinen / Sehnen im Knie spinnen schon etxtrem und ich glaube das liegt zum Teil an den Sitzen neben der Belastung durchs Tischtennis.
Schönes Auto, aber leider momentan nicht in meiner Preisklasse.
Da habe ich angst das Peugeot diesen verhunzt, weil Opel und Peugeot nun zusammengehören. Und eine Dieselvariante des Corsa wird laut Händler nicht kommen.
Es kommt ein 100PS Diesel, würde mich stark wundern das sie den nicht nach Ö bringen.
sorry, vergessen zu erwähnen: wir haben ihn gebraucht gekauft. sollte in der preisklasse 10-15k zu haben sein iirc, wenn nicht sogar darunter.