Smalltalk

hab ein paar jahre in einer supermarktkette gearbeitet, nach voll- später teilzeit (20h). es waren nur nie besagte 20, weil immer jemand ausgefallen ist, eltern kranke kinder hatten und neuankömmlinge vom ams es net so ernst meinten. dh es waren oft 30h+. dh die 4 tage woche wäre in dieser branche wenig bis gar nicht da bzw gäbe es für familien auch keine planungssicherheit (zb familienzusammentreffen an diesen tag zu legen).
dann wäre da noch die geschichte mit dem budget. wenn 1 tag weniger aufgesperrt wird, wird auch weniger personal eingestellt. dh es entstünde kein personalpolster, der den oben genannten punkt “abfedern” könnte. man hat es ja schon bei der karfreitagdebatte mitbekommen, wie die ganzen supermarkt-chefs in den mimimi modus verfallen sind, wenn es einen freien tag mehr gäbe.

Ein linkslinks versiffter Willkommensklatscher, wenn schon denn schon :slight_smile:

Eigentlich bin ich Mitte Links, aber seit Jahren sind für mich Blau und Grün unwählbar. Und mit Rot und Schwarz habe ich auch so meine Probleme.
Um es kurz zu machen (no pun intended)… Für mich sind aktuell alle Parteien unwählbar.

Ja, ich weiß auch nicht mehr wen ich wählen sollte… würd mich auch Mitte links hinsetzen. Aber da hat man seine liebe Not heutzutage.

geht mir ähnlich. blau hab ich nie gewählt, ebensowenig deren orangen ableger oder andere spaßbewegungen (team stronach & co), ich halte mich normal auch für einen polit-interessierten menschen, aber zzt geht mir das alles am oa–. seit wochen ist das größte gerede welche mitglieder eines vereins, die metaphysische wesen verehren freibekommen sollen oder nicht. ich mein, e klar, typisches ablenker-thema für die boulevard-schlagzeilen, aber die opposition springt jedes mal drauf an wie der pawlowsche hund. davor gabs auch noch ein paar andere themen, wo ich mir aufn kopf griffen hab, aber ich hab die schon wieder aus meinem gedächtnis gelöscht, ist mir einfach nicht mehr wert mich mit so einem blödsinn zu beschäftigen.

Hoffentlich haben keine Aliens Burgenland heute gesehen, sonst radierens morgen die Erde aus. Pyjamaparty irgendwo in einem bgld. Kaff. Wie menschgewordene Deixfiguren. Und morgen lei lei. :crazy_face: :scream:

Was wurde eigentlich aus dem Rauchverbot in lokalen ?

Politiker sind sowieso die grössten Lügner und im endeffekt interessiert sich kein einziger für die Menschen, es geht nur um macht und geld.

Erinnert mich an meine gute bekannte die im EU Parlament einer grossen Partei sitzt und nebenbei noch eine eigene Firma hat. Die Arbeiter dort bekommen mindestlohn und des öfteren wurden illegale Arbeiter schwarz bezahlt für 5€ stundenlohn und als sich einer Verletzte wurde ihm 100 mal gesagt er soll sagen er hat sich privat verletzt usw. Die gute frau wurde ja auch angezeigt aber sie stritt alles ab und meinte jemand will ihr schaden blabla… jedenfalls so eine scheinheiligkeit ist echt krass.

Kann es sein dass wir jetzt 2 Politk-Threads haben?? :nauseated_face:

so… autounfall… leck mich doch…

Ich hoffe alle Beteiligte sind wohlauf und es ist nur ein materieller Schaden?

jep, das genick fühlt sich komisch an. sonst passt alles.

Hallo,

mal ne kurze Frage von mir in die Runde:

Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen aus dem persönlichen Umfeld oder Arbeitstechnisch oÄ mit PersonenTrackern bzw. Senioren-Notruf-Armbändern (mit GPS Funktion) für Demenz-Kranke Personen?

Falls ja, wäre ich an Empfehlungen interessiert, danke schomal vorab :slight_smile:

Hab mir heute aus der Unibibliothek eine VHS-Kassette ausgeliehen. Die Dame am Schalter konnte es nicht glauben :rofl:

Ach ja, es war “Asphalt Cowboy” von John Schlesinger.

ilold:

4,165 votes and 30 comments so far on Reddit

Q: I SEE YOU : lotrmemes

“Nintendo, wollt ihr mich verarschen?” Dieser Gedanke kam mir gerade als ich ne Mail bekam, das ich 30% auf ein Game im eShop bekomme, weil mein Geburtstag vor der Tür steht.

30% auf eines von 4 Games die ich alle schon besitze. Nachdem alle Konsolen im Inet hängen und mit meinem Account verbunden sind, sollten die wissen was ich besitze. Das da ausgerechnet 4 Games (3 davon zudem über den eShop gekauft) nun reduziert bekommen kann ja wohl nur ein schlechter Scherz sein.

Zudem kein einziges SWI Game, sondern lediglich WiiU Games oder 3DS (den ich nicht besitze).

Mal nachgefragt was das soll:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für das Angebot. Eine Frage, warum werden nur WiiU Games (die ich schon besitze) oder 3DS Games (besitze keinen 3DS) reduziert angeboten und keine Switch Spiele? So ist das Angebot zwar nett gemeint, aber völlig uninteressant für mich.

Mit freundlichen Grüßen
xxx

Bin gespannt ob und was da zurück kommt.

Meine Mutter hat es, weil sie mal umgekippt ist daheim, 80 Jahre, ein Notrufarmband der Caritas, funktioniert sehr gut.

Bedeutet eigentlich, dass deren Newsletter nicht personalisiert ausgespielt werden. Lassen viel Potenzial liegen, denn du wärst ja nicht abgeneigt bei einem passenden Angebot zuzuschlagen.

So is es. Darum dacht ich mir ich schreib mal zurück. Hab ha nix zu verlieren :blush:

EDIT: Antwort hab ich noch keine bekommen (bis auf ne standardisierte Antwort das es etwas dauern könnte meine Antfrage zu bearbeiten) dafür kam scho eine Customer Care Umfrage - wie zufrieden ich mit dem Support bin ^^

Das klingt aber eh ziemlich nach der Nintendo Corporate Identity :rofl:

Wie gesagt, die sind sich noch nicht sicher, ob sich das mit dem Internet wirklich durchsetzt! :wink:

Hm…jetz bekam ich ne Mail das Tetris 99 gratis wäre. Bin mir aber nicht sicher ob das net jeder bekommen hat?