Smalltalk

Darf ich mal fragen was du Beruflich machst, gerne auch per pm

Ja, aber das der ÖGB generell Arbeitnehmerfreundlich ist, liegt einfach in der Natur seiner Sache. Ich erwarte mir ja auch von der IV keine für den Arbeitnehmer besonders vorteilhafte Ansichten.

Nein, aber sie sollen ned SO versimplifizieren und 30 h als Allheilmittel hinstellen, darum geht es mir, und ich bin auch selbst ÖGB-Mitglied.
Ich hatte vorige Woche einen 14-Tag und 3 Tage mit 10 h, dafür bin ich heute zu Hause. Und wenn ich auf einer Veranstaltung bin, kann ned einfach - nach 30 h - wer anderer anreisen und anstatt mir weitermachen, das ist fern der Realität.

Die österreichische Lösung wäre dann, dass die Woche ab sofort nur mehr Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag hätte. Freitag, Samstag und Sonntag würden gestrichen werden.

Das wäre praktisch weil man somit über 6 Wochen Urlaub hätte. (25/4). Da würds sicher genug geben, die jubeln würden.

2 „Gefällt mir“

Aber eine Urlaubswoche davon wäre eine persönliche Sonderwoche!

2 „Gefällt mir“

Und wenn man da dann arbeitet bekommt man Zuschläge und verliert die Urlaubswoche nicht.

Das würde also 6 Wochen Urlaub und eine Gehaltserhöhung bedeuten.

Ich prophezeie einen Erdrutschsieg! :smiley:

3 „Gefällt mir“

Du bist wohl ein linkslinker Gutmensch? :wink:

hab ein paar jahre in einer supermarktkette gearbeitet, nach voll- später teilzeit (20h). es waren nur nie besagte 20, weil immer jemand ausgefallen ist, eltern kranke kinder hatten und neuankömmlinge vom ams es net so ernst meinten. dh es waren oft 30h+. dh die 4 tage woche wäre in dieser branche wenig bis gar nicht da bzw gäbe es für familien auch keine planungssicherheit (zb familienzusammentreffen an diesen tag zu legen).
dann wäre da noch die geschichte mit dem budget. wenn 1 tag weniger aufgesperrt wird, wird auch weniger personal eingestellt. dh es entstünde kein personalpolster, der den oben genannten punkt “abfedern” könnte. man hat es ja schon bei der karfreitagdebatte mitbekommen, wie die ganzen supermarkt-chefs in den mimimi modus verfallen sind, wenn es einen freien tag mehr gäbe.

Ein linkslinks versiffter Willkommensklatscher, wenn schon denn schon :slight_smile:

Eigentlich bin ich Mitte Links, aber seit Jahren sind für mich Blau und Grün unwählbar. Und mit Rot und Schwarz habe ich auch so meine Probleme.
Um es kurz zu machen (no pun intended)… Für mich sind aktuell alle Parteien unwählbar.

5 „Gefällt mir“

Ja, ich weiß auch nicht mehr wen ich wählen sollte… würd mich auch Mitte links hinsetzen. Aber da hat man seine liebe Not heutzutage.

1 „Gefällt mir“

geht mir ähnlich. blau hab ich nie gewählt, ebensowenig deren orangen ableger oder andere spaßbewegungen (team stronach & co), ich halte mich normal auch für einen polit-interessierten menschen, aber zzt geht mir das alles am oa–. seit wochen ist das größte gerede welche mitglieder eines vereins, die metaphysische wesen verehren freibekommen sollen oder nicht. ich mein, e klar, typisches ablenker-thema für die boulevard-schlagzeilen, aber die opposition springt jedes mal drauf an wie der pawlowsche hund. davor gabs auch noch ein paar andere themen, wo ich mir aufn kopf griffen hab, aber ich hab die schon wieder aus meinem gedächtnis gelöscht, ist mir einfach nicht mehr wert mich mit so einem blödsinn zu beschäftigen.

Hoffentlich haben keine Aliens Burgenland heute gesehen, sonst radierens morgen die Erde aus. Pyjamaparty irgendwo in einem bgld. Kaff. Wie menschgewordene Deixfiguren. Und morgen lei lei. :crazy_face: :scream:

Was wurde eigentlich aus dem Rauchverbot in lokalen ?

Politiker sind sowieso die grössten Lügner und im endeffekt interessiert sich kein einziger für die Menschen, es geht nur um macht und geld.

Erinnert mich an meine gute bekannte die im EU Parlament einer grossen Partei sitzt und nebenbei noch eine eigene Firma hat. Die Arbeiter dort bekommen mindestlohn und des öfteren wurden illegale Arbeiter schwarz bezahlt für 5€ stundenlohn und als sich einer Verletzte wurde ihm 100 mal gesagt er soll sagen er hat sich privat verletzt usw. Die gute frau wurde ja auch angezeigt aber sie stritt alles ab und meinte jemand will ihr schaden blabla… jedenfalls so eine scheinheiligkeit ist echt krass.

Kann es sein dass wir jetzt 2 Politk-Threads haben?? :nauseated_face:

so… autounfall… leck mich doch…

Ich hoffe alle Beteiligte sind wohlauf und es ist nur ein materieller Schaden?

1 „Gefällt mir“

jep, das genick fühlt sich komisch an. sonst passt alles.

2 „Gefällt mir“

Hallo,

mal ne kurze Frage von mir in die Runde:

Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen aus dem persönlichen Umfeld oder Arbeitstechnisch oÄ mit PersonenTrackern bzw. Senioren-Notruf-Armbändern (mit GPS Funktion) für Demenz-Kranke Personen?

Falls ja, wäre ich an Empfehlungen interessiert, danke schomal vorab :slight_smile:

Hab mir heute aus der Unibibliothek eine VHS-Kassette ausgeliehen. Die Dame am Schalter konnte es nicht glauben :rofl:

Ach ja, es war “Asphalt Cowboy” von John Schlesinger.

ilold:

4,165 votes and 30 comments so far on Reddit

Q: I SEE YOU : lotrmemes