Smalltalk

Am 7.3. ging mei Mail raus. Jo vll a bissl vorschnell von mir. Aber mei…mir geht die ganze Aktion am A.

Gutschrift für Spiele die ich schon hab, auf ner nicht mehr aktuellen Konsole. Is anfoch a oarsch Aktion von Nini.

Ja ist ein wenig schnell. 2 ganze Werktage sollte man denen schon Zeit geben. Aber ich häts auch getan. :wink:

Kanns ja nochmal machen und dann besser bewerten :wink:

läuft vermutlich e so ab:

“thanks, we’ll look into it”

3 „Gefällt mir“

Und wer liefert die Pakete aus? Wieder irgendwelche Sub-Sub-Unternehmer (Selbstständige) die unter dem Mindestlohn arbeiten und ihr Fahrzeug selbst bezahlen dürfen.
Erst heute wieder zwei weiße Kastenwagen zeitgleich bei meinem Arbeitsplatz um Pakete abzuliefern. Der eine hatte noch seitlich ein Pickerl von der Post drauf, der andere, der für DPD unterwegs ist, hatte zwar die Jacke, aber am Fahrzeug war nichts.

Wenn ich heute nochmal bei einer Firmenhotline höre “Unsere Services sind derzeit sehr gefragt, es kann etwas länger dauern” oder so ähnlich, bestelle ich nicht eine M60, sondern einen schartigen Besenstiel für ein Paprikachiliklistier und schau amal vor Ort vorbei. Und dann sitzen da Typen herum, die nur gebrochen deutsch sprechen und denen man alles 3 x erklären muss, sierige Firmen, auf den Kunden ******** die. Unpackbar diese Kundenverorschung.
:face_with_symbols_over_mouth::rage::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Kann deinen Frust verstehen. Aber solche Sätze

würd ich mir in der heutigen Zeit sparen. Nebenbei, ich hab immer noch nix von Nintendo gehört. Meine Anfrage wird da auch gekonnt ignoriert. Pfeifen.

Die heutige Zeit?
Ich lasse mir von der allgemeinen pc-Hysterie und allgemeinen Hysterie doch ned quasi diktieren, was ich äußern darf. :laughing: Habs aktualisiert. :hugs:

Natürlich darfst du schreiben was du willst :wink: Ich wollte lediglich sagen dass ich es nicht klug finde sowas zu schreiben. Bei allem Ärger, ich persönlich würd halt nicht im Inet schreiben, dass ich wo mit ner Waffe “vorbei” schau. Aber kann eh jeder machen wie er will.

EDIT: nebenbei, welcher Kundenservice? Hintergrundinfos!!! Ich bin neugierig geworden!

1 „Gefällt mir“

Beispiel: wir haben eine Firmenkreditkarte, und die weigern sich, mir auch nur zu sagen, wieso der PIN für unseren Chef noch nicht versandt wurde, dafür bräuchten sie entweder einen Anruf unseres Chefs persönlich oder ein Formular, auf dem er bestätigt, dass ich das fragen darf, und das Ganze wird mit DSGVO erklärt - das packst ja ned. Kundenunfreundlich wie nur was. Eine absolute Frechheit. :face_with_symbols_over_mouth:
Da geht es nur um die einfache Frage “Haben Sie das schon verschickt”???
Schwachsinn zum Quadrat.

Und es waren diverse Firmen, privat und öffentlich, aber weil die alle zu fäul und sierig sind, Leute ordentlich anzustellen und zu entlohnen, kommt so ein Dreck dabei heraus. Depperte Callcenter, wo man erst zig Sprüche hört und Tasti drücken muss, anstatt dass einen die Vermittlung verbindet.
Dann hörst wie gestern so ca. 20 x den gleichen Trottelspruch. Sollens mal die depperten Manager einsparen, die den Dreck erfunden haben.

Also ich bin ehrlich, ich find das gut, dass sie Infos nur an die Betroffenen selbst oder Bevollmächtigte ausgeben. Natürlich kann das wenn etwas dringend ist nerven, aber ich würde auch nicht wollen, das Infos von mir preisgegeben werden, egal wie trivial. Social Engineering ist sehr mächtig und wird vor allem missbräuchlich verwendet.

Ich versteh aber auch deinen Frust mit Hotlines, musste mich auch schon zu oft ärgern.

1 „Gefällt mir“

Mein Chef bat mich, das in Erfahrung zu bringen, weil er heute den ganzen Tag Termine hat - Resultat siehe oben. Der ist dann genervt, wenn er sich selbst um den Blödsinn kümmern muss, “gnädigerweise” hams dann gemeint, sie könnten ihn anrufen, aber wennst zuerst die Frage hörst, wieso er denn nicht selbst anrufen könne … fühlst dich einfach verhöhnt. Und v.a. ham sie aus den letzten 15 Jahren ja meinen Kontakt gespeichert. Das ist einfach absurd.

Naja aber aus Sicht des Kreditkartenunternehmens logisch. Wenn da irgendwer sich als dich ausgibt oder du auf einmal deinem Chef schaden wollen würdest oder sonst irgendwer zu Infos kommt, die er nicht erhalten sollte, sind die dran.

Find das ehrlich gesagt beruhigend dass die keine Infos an 3. rausrücken.

Ich bin seit 15 Jahren der administrative Kontakt, sie haben meine Daten, Schriftverkehr, Mails etc. Wenn wir einen Beleg verschmissen haben, akzeptieren sie auch meine Anforderungen. Wenn ich abwesend wäre, dann müssten wir noch weitere sog. Entbindungserklärungen für noch weitere 3 Leute ausstellen lassen, das ist bürokratischer Schwachsinn, nichts weiter.
Und nach 2 Einbrüchen bei uns war auch ich es, der die KKs hat sperren lassen, weil unsere Chefs gar nicht da waren. Die kennen mich, meine Daten sind hinterlegt!!

Naja, vll is bei wem anderen was vorgefallen und die haben die Regeln verschärft.

Nebenei sei die Frage erlaubt, (ohne eure admin. Sturkuten zu kennen) warum dei Chef das net selbst machen kann. Hätt vermutlich viel Zeit und Geld gespart. Und dir Nerven.^^

Ganz einfach - weil es mein Job ist, ihm solchen Alltagskram abzunehmen.

15 jahre ok, aber dsgvo gibt es nocht nicht so lange! der ganze blödsinn hat halt einiges schwieriger gemacht. ich hatte vorige woche einen autounfall und brauchte den befund vom arzt für die firma bzw die AUVA. ich hab ihnen gesagt dass sie mir den befund auf meine email adresse senden sollen und obwohl ich aus einer 2600 seelen gemeinde bin wo jeder jeden kennt und mit der ärztin verwandt bin und meine mama dort arbeitet als apothekerin, hat sie mir gesagt dass das nicht geht und ich mir den befund selbst abholen muss. und due ärztin und meine mama kennen mich schon ganze 32 jahre :wink:

1 „Gefällt mir“

eine interpretation von fresh prince (der prinz von bel air), wenn es heute spielen würde und keine sitcom wäre:

4 „Gefällt mir“

https://www.reddit.com/r/pics/comments/b0o8ny/a_japanese_boy_waiting_in_line_at_the_crematorium/

wahnsinn. der kleine bub hat einen ähnlichen gesichtsausdruck, wie jener meiner tochter, wenn sie schläft. nur … er ist tot. pffff…

aja: nsfw

Schaut gut aus. Den würde ich mir sogar ansehen. Meist sind solche Interpretationrn ja eher zum fremdschämen. Aber das ist wirklich gut gemacht.