Smalltalk

Ich arbeite in einem Gebäude, in dem auch ein AMS untergebracht ist, gerade am Monatsanfang stehen da oft auch noch in der Mittagspause Schlangen, ich glaube es ist so 30/70 gegen die Jogginghose.

Ich muss auch im Winter mit der kurzen Hose laufen gehen, weil mir einfach immer zu warm ist… ich geh aber sowieso nur laufen, wenn es zwischen -5 und +10 grad hat. Musste einmal beim Ironman in St. Pölten Staffel laufen (10 km) bei 30 Grad laufen. Das war schon extremst für mich. Ich mag warmes Wetter, aber nur wenn ich keinen Sport machen muss.

Die Beine sind mir egal, da kann ich auch im Winter kurz laufen, lieber ist mir aber so eine UA Laufhose. Mein erster Lauf überhaupt waren auch damals bei 30 Grad+ 10km ums Hanappi Stadion, ein großer Spaß.

Ich sag dazu nur “Mimimimimi”.

Ich nehme an, den Biathleten wird deutlich weniger Geld zur Verfügung gestellt als den Skifahrern. Wenn die Sportler sich dann auch noch selbst überlassen werden, dann wundert es mich nicht das es immer wieder zu solchen Vorkommnissen kommt.

Ich sitze gerade beim Zahnarzt bzw. Im warteraum. Das Schlimme ist ich hab keine angst vorm Zahnarzt, spritze, schmerzen oder sonstwas, aber ich hab einen extrem empfindlichen brechreiz… das ist so heftig das es mich schon reckt wenn ich nur den mund aufmache :joy:

So nur damit ihr bescheid wisst und ich die Zeit totschlagen kann.

Stell ich mir schwierig vor beim Essen :wink: :stuck_out_tongue:
Gott bin ich froh das ich noch ohne Plomben und co bin

Alles Gute! :+1:

Tipp:
Kauf dir im Sportfachhandel (zB Intersport) einen Zahnschutz (meistens bei den Box-Sachen), den kannst du zuhause im heisen Wasser selbst an dein Kiefer anpassen.

Damit kannst du dann zuhause trainieren diesen Brechreiz zu unterdrücken, und wenns am Anfang nur 2 Sekunden sind wo du den drinnen hast.

irgendwann gehen dann auch 20 Minuten weil du das Gefühl am Gaumen bzw. im Rachen schon gewohnt bist und auch die Atmung durch die Nase angelernt hast.

Geht mir nämlich ähnlich, muss mich hier beim Zahnarzt auch immer extremst konzentrieren, aber seit ich boxen gehe und eben diesen Zahnschutz habe, ist das kein Problem mehr.

Edit:

Danke für den Tipp! Werde ich mal probieren obwohl ich jetzt schon weiss das ich ihn nichtmal 2 sekunden reingeben kann :joy:

Aber nen versuch ist es wert…

In meiner (heute letzter Arbeitstag) Arbeit (H*fer Sattledt) hat sich vor 2 Tagen der Einkaufsleiter aus dem 3-ten Stock gestürzt… Ich meine… WTF - wie weit muss es kommen, dass man das macht und vor allem - was für ein Statement, dass man sich das in der Arbeit antut.

Schockierend, traurig, brutal - bin froh, dass ich hier die Reißleine gezogen haben, weil ich eh schon wieder seit Mitte Dezember Vertretung gemacht habe und sich das Team von 9,5 Leute auf 6,5 Personen reduzierte (Projekt, Kündigungen etc.).

Tragisch… habe ich noch die letzten Tage gehadert - so war diese Nachricht die endgültige Bestätigung… :-I

Oha, was ist den dort so abgegangen? Hat sich der Leiter wegen der Arbeit das Leben genommen, oder hatte er auch privat mit Schicksalsschlägen zu kämpfen?

K.A. - da ich offiziell nicht mehr dort bin (ab morgen, aber freigestellt), kriege ich das nur aus 2-ter / 3-ter Hand und da ist man relativ verschlossen.

Auf jeden Fall bewerte ich es so, dass es aufgrund der Arbeit ist - warum sollte ich sowas sonst IN der Arbeit tun und anscheinend wurde er auch noch vorher gesehen wie er “auf und ab getigert” ist…

also das ist wirklich schlimm, obwohl ich mir nur schwer vorstellen kann warum mannsich aufgrund des jobs aus dem fenster stürzt. wünsch dir jedenfalls viel glück in deiner beruflichen hoffentlich besseren zukunft!!

Sollen sie Geschäfte in Städten und Ländern eröffnen wo sie noch nicht vertreten sind (Wien z.B.). Meine Frau würde es freuen, denn sie ist der Meinung das wären die bequemsten BHs, egal ob PushUp oder “normal”.

Bezüglich Frauenbild: Darüber regen sie sich erst jetzt auf? Und wo machen das andere Unterwäsche-Firmen besser? Selbst die jährliche Show ist nichts anderes als eine auf Unterwäsche reduzierte Mega-Modenschau.

So, gerade Beschwerde an NAPALM gemailt, auf der neuen DELAIN CD pickt direkt auf der netten Kartonhülle der depperte USK/FSK-Fetzn, ging runter, aber es bleiben Klebespuren zurück - da geht mir das G’impfte auf. Oida schweißt’s es halt ein. :face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting:

Mit tixo kann man die klebespuren “abzupfen”.

Das ist so lästig!
Entweder einschweißen und drauf kleben oder einen ordentlichen Klebstoff verwenden, der keine Rückstände hinterlässt.

Das Tixo bleibt doch picken am Karton!!

Es gibt da so ein milchigweißes Tixoband, das klebt nicht besonders stark. Damit könnte es funktionieren.

Super Werbung hier im Forum, danke Google! :smile:

Screenshot_20190303_134124