Smalltalk

Sollen sie Geschäfte in Städten und Ländern eröffnen wo sie noch nicht vertreten sind (Wien z.B.). Meine Frau würde es freuen, denn sie ist der Meinung das wären die bequemsten BHs, egal ob PushUp oder “normal”.

Bezüglich Frauenbild: Darüber regen sie sich erst jetzt auf? Und wo machen das andere Unterwäsche-Firmen besser? Selbst die jährliche Show ist nichts anderes als eine auf Unterwäsche reduzierte Mega-Modenschau.

So, gerade Beschwerde an NAPALM gemailt, auf der neuen DELAIN CD pickt direkt auf der netten Kartonhülle der depperte USK/FSK-Fetzn, ging runter, aber es bleiben Klebespuren zurück - da geht mir das G’impfte auf. Oida schweißt’s es halt ein. :face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Mit tixo kann man die klebespuren “abzupfen”.

Das ist so lästig!
Entweder einschweißen und drauf kleben oder einen ordentlichen Klebstoff verwenden, der keine Rückstände hinterlässt.

1 „Gefällt mir“

Das Tixo bleibt doch picken am Karton!!

Es gibt da so ein milchigweißes Tixoband, das klebt nicht besonders stark. Damit könnte es funktionieren.

Super Werbung hier im Forum, danke Google! :smile:

Screenshot_20190303_134124

3 „Gefällt mir“

Muss ziemlich schlecht stehen um den alten Herrn in den Wolken wenn er jetzt schon Werbung im Internet schalten muss. :thinking:

1 „Gefällt mir“

va mit mangelnden deutsch-kenntnissen (siehe überschrift, da fehlt mE was).

1 „Gefällt mir“

Wer braucht korrektes deutsch, wenn er die Ewigkeit haben kann.

1 „Gefällt mir“

Immer her damit, dann bleibt mehr Zeit zum zocken. :wink:

3 „Gefällt mir“

Wo muss ich unterschreiben ?

Das funktioniert nur wenn alle auf 4-Tage umstellen. Also in meiner Branche kann ich mir das jedenfalls nicht vorstellen. Aber schön wärs schon.

1 „Gefällt mir“

Ich geh eigentlich gerne fünfmal die Woche in die Arbeit, wesentlich interessanter fände ich einen generellen sechs Stunden Tag. Das würde den Leerlauf, der sich in einer Behörde ergibt, deutlich reduzieren und wenn der Arbeitstag schon um 14h zuende ist, hat man wirklich noch viel vom Tag. Ist mir am Mittwoch aufgefallen, wo ich einen Termin hatte, der aber bereits nach wenigen Minuten vorbei war. Ich konnte noch trainieren gehen, ein bisschen einkaufen und war fertig, wenn ich sonst erst gerade aus der Arbeit rauskomme.

1 „Gefällt mir“

Der Lebenstandard steigt enorm an mit einem zusätzlichen freien Tag. Man hat wesentlich mehr Zeit für alles, die Arbeitswoche nagt bei weitem nicht so an einem, summa summarum ist das mMn das wesentlich bessere und effizientere Modell.

Man kann es halt ned generell sagen, es gibt Zeiten bei mir, bei denen es kein Problem wäre, zu bestimmten Zeiten müssens halt 5 Tage sein. Ist auch immer eine Vertretungssache.
Und Supermärkte, Bäcker, Fleischer, Konditoreien, Transportwesen, Post, Bank usw. können ned einfach an einem Tag ned aufsperren.

In vielen dieser Bereiche hat man schon viele Teilzeitbeschäftigte. Die haben dann überschneidende Arbeitszeiten (die einen Vormittags, die anderen Nachmittags).

Es ging mir ums Generelle, das viele Leute das haben, steht auf einem anderen Blatt.
Ich möchte ned zwangsbeglückt werden, und ich hab vollflexible Arbeitszeit, und ich kann ned sagen, nach Hausnummer 30 h, jetzt machst Du des und Du dos. Das ist einfach realitätsfremd. Das kann im Sekretariat funktionieren, aber ned bei mir.

Mir ging es auch mehr um “Die können nicht einfach einen Tag zu sperren.”, das müssten diese Geschäfte nämlich nicht.

Das es für deine Arbeit nicht gut wäre, steht auf einem anderen Blatt und kannst auch nur du beurteilen, nicht ich.

Jo eh, aber mich zipft an, wenn v.a. zB der ÖGB das alles verallgemeinert.
Es gibt Leute, die machen ihre 30 h und gehen heim, ist legitim, bei mir verknüpfen sich eben Arbeit und Privates seit rund 15 Jahren immer mehr und es taugt mir so.