Smalltalk

ich denke es ist egal ob sam oder son… zudem gibt es leute die sam arbeiten müssen und aus dem grund son putzen.

1 „Gefällt mir“

https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/319/Seite.3190010.html

Ich glaub halt nicht, dass vormittags Staubsaugen das ortsübliche Maß übersteigt.

dann gibst du mir also recht oder wolltest du das anders schreiben? :slight_smile:

und natürlich ist 6-22 Uhr eine Richtlinie… es ist bestimmt ein unterschied ob ich um 0930 uhr staubsauge oder den Ritt der Walküren auf anschlag einschalte :wink:

außerdem nehmen wir zb den sommer… da kannst du ganz einfach nicht bis 11 oder 12 warten und dann den rasen mähen. da kippt man um im sommer… um 7 oder 8 würd ich mir beim ersten mal denken der nachbar hat einen schuss, aber wenns öfters vorkommt würd ich zu der zeit schon was sagen. hingegen wär mir 0930 egal. auch wenn ich erst um 6 von einer party nach hause komme… da bin ich dann ja quasi sowieso selber schuld ^^

2 „Gefällt mir“

Ach ich glaube das geht in Ordnung solange es kein sanmelthread ist :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Es lässt sich pauschal schwer sagen, weil Hausordnung der Genossenschaften oder Verwaltungen eigene Regeln treffen dürfen.

Mmn kannst samstags ab 7, 730 mit haushaltsarbeit beginnen. Ab 12 ist dann mittagsruhe bis 14,15 Uhr und dann am späteren Nachmittag kannst wieder weiter machen.

Also Samstag ab 9uhr sollte staubsaugen usw. In Ordnung gehen. Ich selbst kenne es so das man Sonntags generell so gut es geht Lärm vermeidet (Hämmern, Staubsaugen usw.)

Unter der Woche wird bei uns teilweise auch um 7uhr schon der Rasen gemäht. Ist halt so, da sind eh die meisten in der Arbeit und wer schichtarbeit macht, hat leider pech gehabt. Bin auch schon öfters wach geworden aber was solls.

1 „Gefällt mir“

Ich find es umgekehrt eine Unverfrorenheit, dass dieses Thema noch nie im Podcast angesprochen wurde, wenn auch nur am Rande.

Jogginghosenthread, JETZT!!!

Zum Thema Morgenruhe: Bei uns mäht so ein wahnsinniger Hausmeister nebenan alle paar Wochen am Samstag um 7 in der Früh den hässlichen, kleinen Rasen vor dem Gemeindebau mit dem wohl lautesten Rasenmäher der Welt.

Da es sich um eine kleine Gasse handelt wirkt das noch lauter. Auf die Frage von Nachbarn (die um die Zeit im Gegensatz zu uns noch schlafen), ob das nicht irgendwann von Mo.-Fr. geht, kriegen die regelmäßig zu hören, dass er da keine Zeit hat, weil er soviel arbeitet, natürlich in einem super unfreundlichem Ton. Ich glaub ich muss ihn auch mal fragen.

Der Typ pickt Jahr und Tag mit seiner Frau beim Fenster, dort rauchens eine nach der anderen und beobachten die Gasse.

Da hilft nur eines - die Wiese niedersalzen. Dann hats sich ausgemäht :grin: (bitte dafür die passende Segarally-jogginghose anziehen)

1 „Gefällt mir“

also das finde ich auf jedenfall zu früh!

Nach einer Minute kommt mein lösungsvorschlag für alle nervigen nachbarn.

2 „Gefällt mir“

Bin grad am überlegen das ich sogar meinen VIP Pledge erhöhen würde wenns dafür eine exklusive Shock2 Jogginghose geben würde :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

die würd ich auch nehmen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Achja, die guten alten Hausmeister. Immer am raunzen über die Arbeit, nur sieht man sie dabei.

Apropos Wiesen:
Brunzen%20auf%20Gruen

Dazu fällt mir das hier ein :grin: :stuck_out_tongue_closed_eyes:

IMG-20181123-WA0004

6 „Gefällt mir“

va die slowmo ab min 8:20 ist ein wahnsinn - va haben sie interstellar-like musik (oder ist es doch der orig soundtrack?) im hintergrund rennen:

1 „Gefällt mir“

LOL, da trifft sich das tiefergelegte Niveau. Hullipulli Gangstabitch. Oder so.
https://derstandard.at/2000098217819/Eigentlich-gehoert-er-dasch-Gabalier-wehrt-sich-gegen-Linzer-Rapper

Nachdem mir God of War (PS4) derart taugt werd ich mir glaub ich den 3. Teil Remastered krallen.
Schade das es die ersten beiden nicht auf der PS4 gibt.

2 „Gefällt mir“

ist aber gameplaytechnisch und vom charakter her ganz anders!!

Das ist mir klar - aber ich derart heiß auf Göttermorden ^^