Smalltalk

Ich drück dir in jeden Fall die Daumen! Das sind mitunter weitreichende Entscheidungen, sowas arbeitet natürlich in einem - kenn das nur zu gut.

Würde an deiner Stelle auch ein klärendes Gespräch mit deinem Chef und wenn das nichts hilft mit seinem Chef führen.
Hilft auch das nichts, muss man eben für sich die Konsequenzen ziehen - kann ich mit der Situation leben oder nicht. Wenn nicht (was ich da rauslese) heißt das dann (bei gleichbleibendem Benhemen) Jobwechsel:

Würde aber immer zuerst das Gespräch suchen. Am Ende checkt er gar nicht was er da tut, oder es liegt ein Missverständnis im Raum. Und selbst wenn nicht, ein Gespräch ist imo immer der 1. Schritt.

3 „Gefällt mir“

Is das herzig…

2 „Gefällt mir“

okay, wollt gerade nicht den tetris99-thread offtopicen – welches tetris is euer (nostalgischer) favorite? für mich ist es das microsoft tetris. :} für kein anderes programm und kein anderes spiel hatte ich den num-block des keyboards so lange in verwendung.

Tetris DX (GBC)

Bild

Imo die beste Spielbarkeit :slight_smile:

Tetris am Game Boy war immer am liebsten.
Gefolgt von der NES-Variante.

Würde mich aber auch über einen Tetrisphere-Nachfolger freuen.

Jep, das ur tetris am ur game boy

1 „Gefällt mir“

Ich bin jemand der spät schlafen geht, gerade an Wochenenden.
Nun war es am Samstag so, dass wieder einmal jemand meinte gegen 9:30 Uhr den Staubsauger auspacken zu müssen und die ganze Wohnung zu putzen. Ist es jetzt frech von mir zu bitten, man möge Samstag und Sonntag erst gegen 11 Uhr beginnen den Staubsauger zu verwenden damit ich ausschlafen kann?

1 „Gefällt mir“

Kenn ich gut!
Und nein find ich nicht frech! Vor allem am Sonntag!!!

Bin da selbst mal raus gekracht und zur Nachbarin - dachte erst die hämmern was in die Wand, dabei hat die Schnitzl geklopft. Und das tut echt net not um 9:00 am Sonntag.

also meiner ansicht nach fangen um 11 die meisten leute wahrscheinlich zu kochen an und um halb 10 finde ich ganz ok. die dame/herr/familie hat vl noch am nachmittag etwas geplant. etwas anderes sehe ich da zb wie es bei mir war und unterhalb war ein musiker pärchen die jeden abend geprobt haben und freunde/bandmitglieder in der wohnung hatten. im normal fall war es mir egal da ich sowieso meistens bis 12 wach war. nur hatte ich irgendwann mal “etwas” stress und musste immer schon zwischen 4/5 aufstehen. als ich dann um 11 im bett lag und um halb 12 mich noch jeder anschlag beim klavier wach gehalten hat, wurde ich etwas ungehalten, bin in die “ghettojogginghose” und bin mal kurz runter gegangen und sie auf die ruhezeiten um 10 hingewiesen. ich hab ihnen auch gesagt dass es mich normalerweise nicht stört, worauf sie mir ihre handynummer gegeben haben falls ich mal wieder eine härtere woche habe in der ich früher schlafen müsste. also eigentlich eh schön geklärt.

höchstwahrscheinlich waren sie einfach von der jogginghose eingeschüchtert ^^

edit:
anscheinend hat mich jemand mit der jogginghose fotografiert am weg mich zu beschweren. und angeblich hatte ich eine axt ^^

1 „Gefällt mir“

Hatte die jogginghose Taschen? Dort ist ja meisten das Messer drin und das schreckt schon ab. Das erkennt man am Foto nicht so gut, aber du solltest mehr trinken, du schaust ganz dehydriert aus.

Hahaha Jogginghosen jokes und dieses Forum - Onelove :heart:

1 „Gefällt mir“

Von den Nachbarn her hätten wir es nicht besser erwischen können. Bei uns ist es so ruhig das ich teilweise denke wir wohnen alleine in dem Haus. Im zweiten stock wohnt eine alte dame die ich in 2-3 Jahren genau 1 mal gesehen habe, neben ihr eine lehrerin die einmal in der Woche zuhause ist. Über mir ebenfalls sehr ruhig außer sie macht wieder eine pool partie im Vorraum :joy:

Neben mir ebenfalls eine sehr alte frau die sehr lieb ist und meine kinder wie ihre enkerl behandelt, nimmt ihnen ständig was mit, kauft ihnen geburtstags und weinachtsgeschenke usw.
Vielleicht denkt sie tatsächlich das es ihre echten enkelkinder sind, wer weiss das schon.

…es wird zeit für einen eigenen Jogginghosen thread :grin::joy:

3 „Gefällt mir“

Ja gute idee! Mach mal

Bin mir ned sicher ob uns @SHOCK dafür bös wäre…xD…?!

Hmmm dieser verdammter Sexy @Master_YODA

1 „Gefällt mir“

Ich finds eher schon frech.
9:30 ist (mMn) nicht unverschämt früh. Die meisten Häuser haben ja eine Art Hausordnung wo auch Ruhezeiten drin stehen, nehm ich an. Gibt’s sowas bei euch?

Muss mir die Hausordnung nochmal anschauen. An sich würde ich ja nur darum bitten, nicht verlangen. Könnte man aber trotzdem in den falschen Hals bekommen.

Samstag 930 Staubsaugen find ich iO, Sonntag - aber das ist hier nicht der Fall - nicht.

Dieses Wochenende nicht, hatten wir aber schon einmal. Vielleicht hat da aber ein anderer Nachbar dann etwas gesagt.

Es ist aber doof das ich nicht weiß, welcher Nachbar am Samstag den Sauger ausgepackt hat, sonst könnte ich mit dem direkt sprechen.