Smalltalk

Bitte schalte mich nicht stumm, ich schwöre ich trage sehr selten jogging hosen wenn ich raus gehe!!

4 „Gefällt mir“

Hab grad gesehen, PNs und USer kann man separat “stumm” schalten. Aber anscheinend sieht man nicht ob man selbst von wem stumm geschalten wurde.

Und ich trag meine joggingheidln nur in den eigenen vier wänden! schwör

1 „Gefällt mir“

Und tätowiert seid ihr wahrscheinlich auch noch… eingesperrt gehört sowas!

2 „Gefällt mir“

Na Na nix do, zuerst Workout mit Beth Dito, dann richtiges Gehen mit Jorge, und dann Styleberatung mit Heidi Trumm und Conchito!
Strafe muss sein! :rofl::joy::sweat_smile:

Die Hölle muas a lerchal schass dagegen sein

heute ist anscheinend der 20. geburtstag von final fantasy 8! ich habe das spiel geliebt!! das karten spiel selbst war schon ein zeitfresser :smiley:
an dem spiel habe ich wirklich nichts auszusetzen außer dass es schwierig war alle chars am selben level zu halten :sweat_smile:
nach 7 könnten sie den teil auch gleich remaken :grin:

2 „Gefällt mir“

Oh ja! Gefiel mir fast noch mehr als Teil 7. 7 und 8 sind meine absoluten Lieblingsteile.

EDIT: Teil 9 war auch noch sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Ich finde insgesamt die PS1 Teile echt mit am besten, einfach weil sie so schön vielfältig sind und IX dann ein wunderbarer Abschluss der erstem neun Teile ist. Danach war FF nie wieder dasselbe (was jetzt nicht heißt, dass X,XII oder XV schlecht wären… das ist nur XIII)

2 „Gefällt mir“

Also mein persönliches Ranking (nur mit den Teilen, die ich auch gespielt habe) sieht so aus:

FF VI
FF VII
FF IX
FF V
FF IV
FF XII
FF XV
FF III
FF XIII -2
FF XIII
FF X
FF X-2
FF I
FF II
FF VIII

Lightning Returns habe ich nicht gespielt, deswegen ist es nicht auf der Liste. Und 11 und 14 zähle ich nicht dazu.
Teil 8 ist nicht nur der mit Abstand schlechteste Teil sondern auch ein schlechtes JRPG allgemein.
Das Setting wäre ja noch ok, aber die Charaktere (besonders Squall) sind ein Griff ins Klo. Hätte aber zumindest noch für einen besseren Platz gereicht. Aber das Levelsystem und das Magiesystem sind eine absolute Katastrophe. Brrrrr… Ich ärgere mich immer noch Vollpreis für diesen Schrott bezahlt zu haben.

1 „Gefällt mir“

Schreib nur weiter…ich wetze derweil das Messer :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

haha, sehr gut! dann nehm ich die fackel mit!! :rofl::joy:
teil 10 auch noch soweit hinten gereiht :see_no_evil:

Naja Teil 10 war ok, aber immer noch besse als Teil 12! Die Mistgabel wurde schon angespitzt.

also ich glaub ich hab allein in blitzball 1000 stunden verbracht :sweat_smile::joy:

Ah das hat mich am meisten genervt ^^

Na der Teil war eh ok. Fands nur schade dass er derart linear war. Ich fands immer lustig auf der Weltkarte herum zu laufen und bereits besuchte Orte nochmal aufzusuchen. Das gehört für mich zum FF - Feeling dazu und ging mir bei dem Teil ab.

Nur weil Teil 10 so weit hinten ist bedeutet es ja nicht, dass das Spiel schlecht ist (bis auf Blitzball, welcher kranke Geist hat sich das bloß ausgedacht), sondern nur, dass die anderen Spiele mir besser gefallen haben.

Und was gibt es an Teil 12 nicht zu mögen? Naja zu Ps2 Zeiten hab ich das Spiel nach ca 10 Stunden abgebrochen weil es mich nicht gepackt hat.
Dafür hat mich das PS4 Remaster nicht mehr losgelassen und ich hab es platiniert. :slight_smile:

alles klar :slight_smile:
also ich fand blitzball super und das kartenspiel in ff8 hab ich auch sehr gern gespielt und versucht alle karten zu bekommen :smiley: beim 8er gabs ja auch ein extra chocobo spiel in riesiegen pixeln ^^ sogar das hab ich viel gespielt… ob es was gebracht hat weiß ich gar nicht :sweat_smile::rofl:

edit die intros mit den songs die bis jetzt hängen geblieben sind :heart_eyes::star_struck::heart_eyes::star_struck:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hätte mir Blitzball besser gefallen wenn ich mal verstanden hätte wie man das spielt.
Es gibt ja eine Trophäe wenn man einen Spezialschuss erlernt (oder so). Keine Chance. Das ist ein Buch mit 7 Siegeln für mich.
Ich stell die stärksten Spieler aufs Feld, dann kommen ein paar Schwimmsequenzen und ich hab verloren. :smile:

Etwas, was mich auch an Teil 10 störte war die Tatsache, dass Ersatzcharaktere nur dann Erfahrung bekommen haben, wenn sie einen Zug lang aktiv gewesen sind. Das hat Kämpfe unnötig in die Länge gezogen, wenn man eine halbwegs gleich starke Truppe wollte.

das erlernen eines spezialschusses kam mit erfahrung oder wenn man ziemlich am anfang mit dem schiff fährt liegt dort ein ball mit dem man den schuss seines vaters üben konnte und wenn man ihn dort geschafft hat, hat man ihn automatisch gelernt und konnte ihn beim nächsten spiel auswählen. mit dem und den sphäroschuss war man eh unschlagbar…

das stimmt, das hab ich damit vorhing gemeint:

Heute ist mir in der Schanzstraße im 15ten eine im SUV in der Gegenfahrbahn entgegengekommen und hat sich gewundert, dass ich ihr den Finger gezeigt habe … Irre gibt es, unpackbar.:face_with_symbols_over_mouth:

1 „Gefällt mir“