Smalltalk

Nur weil es Putzpersonal gibt, heisst das nicht, dass jeder Dreck machen kann wie es ihm passt, bissal eine Rücksichtnahme jenen gegenüber die tagtäglich dafür Sorgen, dass alle mit de Öffis sauber und sicher von A nach B kommen.

4 „Gefällt mir“

ich hab jetzt nicht gesagt, dass wir in der klasse dekadent alles links und rechts fallen lassen haben. aber dreckig wirds immer sein in den öffis. nicht mal die spitäler sind klinisch sauber, und dort wo sie es versucht haben, haben sie in wirklichkeit den superkeim herangezüchtet.

es ist eigentlich mehr ein problem der mimimi-gesellschaft heutzutage. “mimimi, dem sein döner stinkt!”, “mimimi, dem ist ein stück zwiebel von der pizza gefallen! HOLT DIE PEITSCHE!” – ich mein … kömma net einfach wiener sein, unseren teil denken/granteln und fertig?

in other news: so könnte das auch mit besserem verhalten in ubahnen/bussen funktionieren. stichwort: vorbilder, oder besser: der mangel dieser in unserer heutigen zeit.

1 „Gefällt mir“

In anderen Ländern geht es sehr wohl, dass nicht alles in Öffis verdreckt ist.
Und wenn man sich von Lärm und Gestank und Rücksichtslosigkeit angewidert fühlt,
hat das mit “mimimi” nichts zu tun.
Aber das passt halt zu Ö, weil bei uns darf man Alkolenkern ja auch ned die Autoschlüssel wegnehmen, nein, nur den Führerschein. Das fängt schon damit an, dass Leute zu fäul sind, im Supermarkt in der Garage Einkaufswagerln wieder zurückzustellen und einfach mitten irgendwo stehen lassen. Oder dass Leute Plastik in die Altpapiertonne werfen. Etc. Etc.

2 „Gefällt mir“

Das denke ich mir ehrlich gesagt auch. Und es kommt so schleichend immer mehr. Zuerst wars nur die U6 und nur die stinkenden Nahrungsmittel und Schritt für Schritt wars alles in allen U-Bahnen.

Und ja die U-Bahnen sind jetzt sauberer, aber hier wird grad so getan, als ob die U-Bahnen letztes Jahr die schlimmsten Kloaken waren. Waren sie nicht und so richtig dreckig waren sie nur im Winter wegen den Schuhe, wenn dann noch eine Österreich oder eine Heute am Boden lag… dann wars widerlich und rutschig. Aber was willst machen, Schnee verbieten

Leute, wir leben doch eh im Land der seeligen. Spuck in Singapur einen Kaugummi auf die Strasse und du landest im Hefen.

Was mich fast mehr als Essen in Öffis aufregt, sind diese Typen die meinen es wäre cool auf den Gehsteig in einer Tour zu spucken. Mehr prolo geht nicht.

3 „Gefällt mir“

Vll waren’s zu lange in China?

1 „Gefällt mir“

Regen sie dich mehr auf als jogging hosen träger ? :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Hahahahaa! :joy:

ja

Denn in nen Jogginghosenträger bin ich noch nie versehentlich reingestiegen.

@Elrond wie was? Hä?

1 „Gefällt mir“

In Deutschland haben Schaulustige heute nach einem tödlichen Autobahnunfall in Baden-Württemberg die Tür eines Krankenwagens geöffnet. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ging es den Gaffern darum, „den Verletzten aus der Nähe zu betrachten und möglicherweise auch fotografieren zu können“.

Alter…

ganz ehrlich, wenn das jemand wäre den ich kenne, darf sich niemand wundern wenn ich diesen trotteln eine ordentliche gsunde watsch verpasse. strafe hin oder her…

1 „Gefällt mir“

Diese Idioten gehören direkt eingesperrt. Finde ne Geldstrafe ist da fast zu wenig.

2 „Gefällt mir“

Dieser Fall sollte endlich zu einer Gesetzesänderung mit deutlich härteren Strafen führen.

2 „Gefällt mir“

Die CHinesen haben die Angewohnheit überall hinzuspucken.

1 „Gefällt mir“

Lt. Kleine Zeitung wurde das von der Rettungsorganisation dementiert, hab ich noch am Vormittag gelesen.

Mir kommt auch vor es gibt nur noch zwei extreme: Vollstes Einfühlungsvermögen oder ganz einfach gar keines. Und letzteres wird immer häufiger und fast schon zum Standard in der Gesellschaft.

Und das mit dem ebenfalls so zu reagieren fallt mir an mir selbst auch des öfteren auf. Auch wenn ich es gar nicht will. Dabei bin ich eher das Gegenteil eines Egoists. Aber irgendwann langts halt dann auch mal bei mir.

2 „Gefällt mir“

Habe gerade auf meinen Kalender gelesen das Heute Der „Ich trink nie wieder sonntag“ ist…

Ich werd alt… Heute wird ein ganz schlimmer tag…Ich wäre dafür das jeglicher Alkohol verboten wird damit sowas nicht mehr passiert.

1 „Gefällt mir“

haha - ich war am freitag mit freunden weg und gemessen an früher war ich nur halb so lang weg und nicht mal die hälfte von damals konsumiert. dementsprechend waren die folgen am samstag auch nicht ganz so schlimm, aber ich hab mir dann doch gedacht, mit hinblick darauf, wenn ich nicht früher den heimweg angetreten hätte: “wie hab’ ich das früher nur überlebt?!”

hahaha, ich denk mir auch ab und an: „wieder mal richtig arg party machen, das wärs!“ und dabei reichts mir eigentlich bereits wenn ich nach nur 4 bier und eh 7 stunden schlaf am nächsten tag total gerädert (vom kindergeplärr) aufwache…

3 „Gefällt mir“

ganz genau der gleiche gedanke verfolgt mich auch hie und da.
va man blendet die schlechten sachen aus und erinnert sich nur an die leiwanden dinge, die während dieser abende so passiert sind.