Smalltalk

:+1: Seh ich auch so!

Heute schon 6 Freunde unabhängig voneinander in den April geschickt. Ich liebe den 1.4. :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich wollte auch einen, aber hab so dermaßen lachen müssen. Ich halt das nicht aus. Wär aber gut gewesen, verdammt.

1 „Gefällt mir“

Jetzt hat es mich erwischt mit corona… hab symptome und heimtest ist positiv. Was muss ich jetzt machen wegen pcr test termin ? 1450 hebt niemand ab.

Hab jetzt 1450 nochmal angerufen und bin durch gekommen die geben mir termin für pcr test.

Wie ist das jetzt? 5 tage quarantäne danach kann aber muss ich mich nicht freitesten oder ?

Freitesten gibts nimmer. Bist du nach 5 Tagen 2 Tage symptomlos darfst du in die Arbeit und zum Nahversorger einkaufen.

:joy: :rofl: :rofl: :rofl: :sweat_smile: :laughing:
„Soko Donau“ und „Soko Kitzbühel“ sind laut ORF anspruchsvoll, weil „Krimiserie mit starkem Österreichbezug; Förderung der österreichischen Identität und der österreichischen künstlerischen und kreativen Produktion; Koproduktion mit ZDF“.
„Vorstadtweiber“ und „Walking on Sunshine“ liefern Anspruch, weil „prominent besetzte österreichische Fernsehserie; Förderung der österreichischen Identität und österreichischen künstlerischen und kreativen Produktion“.
„Dancing Stars“ als „aufwendig gestaltete Tanzshow mit österreichischen Stars; fördert das Interesse des Publikums an Tanz und Bewegung“.

Für den Schrott müssten die dem Publikum was zahlen.

@Nandor die ganzen Infos solltest du dann aber auch am Absonderungsbescheid stehen haben. Zudem wirst du dann auch nochmal angerufen (zumindedt innder Steiermark is es so) und gefragt ob du noch Fragen hast.

Gute Besserung und einen milden Verlauf!

1 „Gefällt mir“

Die Schlaueste scheint sie nicht zu sein - zuerst verscherzt sie es sich mit dem Westen, und dann mit Russland. Aber solange sie den österr. Pass hat ist sicher alles gut.

image

Gut, die hat eh schon ausgesorgt für die nächsten 4 Leben. Insofern, könnte sie es auch so verkraften.

1 „Gefällt mir“

@anon36186958
Welches Datum hat der Artikel? :wink:

„Trotz 1. April glaubhaft
Dass diese Aussage vom ORF trotz 1. April glaubhaft erscheint, sagt viel über den ORF und sein Programm-Management aus.“

Das sagt mehr über die Person aus die das so kommentiert, also über den ORF.
Ähnlich wie damals „Die EU will uns das Schnitzel wegnehmen“. :rofl:

Danke :blush:

War erst vor 2 wochen krank und jetzt wieder corona… schön langsam reicht auch mal.

Bin gefühlt 2 mal im monat krank in den letzten 2 jahren.

1 „Gefällt mir“

Na dann erst recht gute Besserung! Möge es dir gut genug gehen um ein wenig zocken zu können!

1 „Gefällt mir“

:pensive:


Sorry ich weiß ich stell mich dumm an aber ich blick nicht mehr durch… Ab 6.April muss ich wieder arbeiten? Ab da kann ich mich freitesten ?

Was wenn ich weiterhin symptome habe? Muss ich dann am donnerstag arzt anrufen damit er mich weiter krankschreibt oder kann ich jetzt bis 11.april zuhause bleiben falls ich noch krank bin? Muss ich mich freitesten weil bei der teststrasse haben sie mir einen gurgeltest mitgegeben zum Freitesten.

@Nandor

Mit Symptomen 10 Tage Quarantäne. Hast du nach 10 Tagen immer noch Symptome musst du dass der Behörde melden.

Also wenn ich keine symptome hab muss ich am Donnerstag in die Arbeit ? Wenn ich symptome habe bis 11.april zuhause bleiben ?

Muss da ned extra zum arzt oder so ?

Das freitesten gilt dann nur damit ich auch shoppen gehen könnte usw.?

Noch einmal: es gibtkeinFreitesten mehr. :wink: Bist du fit am 5. Tag darfst du hackeln gehn, shoppen nach 10 Tagen. Zum Arzt musst da nicht mehr. Du bekommst dann auch eine SMS dass die Quarantäne vorbei ist.
Bist du schlau, bleibts 10 Tage daheim, kurierst dich aus und fertig.

Gehts dir nach 10 Tage noch schlecht, Arzt anrufen (laut deinem Bescheid)

1 „Gefällt mir“

Danke :joy::joy:

Ich bin nur so verwirrt weil mein arbeitskollege heute termin hat für freitesten und ich auch einen gurgeltest mitbekommen habe beim
Pcr test mit der begründung „hier zum freitesten“

1 „Gefällt mir“