SHOCKruf Episode 1 - GameBoy Advance

ne, glaub nicht :smiley:

boah…@Shock …zum Glück sind Geschmäcker verschieden und Meinungen offen: TLoZ Minish Cap hab ich auch…ich find es ur schrecklich xD kann damit überhaupt nix anfangen, und das obwohl ich Zelda Fan bin.

Metroid Fusion hatte ich ganz vergessen…hatte es nur ausgeborgt, war aber genial!
FF Tactics hab ich genauso wie Advance Wars wieder verkauft, da mir diese Art von Rundenbasierten Games ned taugen.
An Golden Sun hab ich nur die Erinnerung das ich immer kaufen wollte aber das ist sich irgendwie nie ausgegangen. xD
Pokemon Smaragd Edition und Pokemon Blattgrüne Edition hab ich auch noch hier, die hat aber nur meine Frau (damals natürlich noch Freundin) gezockt.

Bezüglich 3,5mm Klinkenstecker: der hat doch nur beim SP gefehlt…der micro hat einen…oder ich hab mich verhört.

Ich glaube er hat erwähnt, dass man mit dem Micro wieder ohne Adapter Kopfhörer verwenden kann.

1 „Gefällt mir“

Golden Sun bitte nachholen!

Ich nur den ersten GBA und kann das mit dem Display nur bestätigen. Was man damals alles auf sich genommen hat.

@SHOCK

Was ich dir noch als advance wars Alternative für die Switch empfehlen kann ist Into the Breach.

1 „Gefällt mir“

Kann mich bezüglich Into the Breach nur anschließen. Ein abwechslungsreiches, kleines Strategiespiel, dass auch gut unterwegs gespielt werden kann, da die einzelnen Missionen nur ein paar Minuten dauern.

1 „Gefällt mir“

Wird gekauft :slight_smile: Danke

Schön :slight_smile:

Berichte unbedingt mal in einem der nächsten Gameminds wie es dir gefällt

Gerade bemerkt das ich mir das Spiel zum Release schon am Mac gekauft habe :slight_smile:

Natürlich noch keine Zeit gehabt, aber werde ich jetzt nachholen (wird schon geladen!)

1 „Gefällt mir“

Into the Breach ist super. Allerdings ist es nur bedingt mit Advance Wars vergleichbar. Es ist ein RogueLite-Rundentaktik-Verschnitt der sich auf wenige Einheiten konzentriert. Advance Wars hat ja davon gelebt eine Map zu erobern und immer neue Eiheiten aufs Feld zu bekommen.

Mit Tiny Metal gibt es aber aktuell quasi einen 1:1 Klon für aktuelle Systeme. Der ist zwar nicht perfekt - aber so lange kein neuer Advance Wars-Teil freut man sich über jede gute Alternative.

Witzig… hatte mir damals einen SP extra wegen Minish Cap gekauft.

@SHOCK das “Elephant”-Game von GameFreak ist super!!!

1 „Gefällt mir“

An welche Mailadresse sollte denn ein “AudioFeedbackEinspieler” gehen? :thinking:

Das Konzept des Shockruf gefällt mir gut. Ich kann mir vorstellen, dass das ein Format ist welches sich gut für Nischenthemen eigenen würde. Bei Handhelds z.Bsp. mal über etwas obskures wie den GP2X sprechen.

Am besten an redaktion@shock2.info

danke!

1 „Gefällt mir“

Alles klar.

Endlich den Podcast nachgeholt und genau wegen solchen Formaten unterstütze ich Shock2 auf Patreon. Derzeit mag ich Jump & Runs unheimlich gerne und mangels Switch, “erwische” ich mich mehrmals pro Woche, dass vor dem SNES hängenbleibe. Derzeit mit Donkey Kong Country 3 … :slight_smile:

Hatte damals einen GameBoy Advanced SP, aber der ist leider irgendwie ja … nicht mehr auffindbar. Nach dem Podcast auch richtig Lust auf den Micro bekommen. Würde bei mir glaube ich super gut reinpassen und die Spieleauswahl war ja rückblickend wirklich sehr gut. Kurzer Blick in Richtung Will Haben und anderen Plattformen hat mich dann aber doch etwas “geschreckt”. Ich hoffe mal, dass das Ding wieder preislich realistisch wird, auch wenn die Chancen wohl sehr gering sind. Leider.

Meine Top 5 Spiele (bzw. Spiele die ich gerne spielen würde):

  • Mario & Luigi: Superstar Saga (würde ich super gerne mal spielen)
  • Mario Kart: Super Circuit (unendlich viele Stunden damit verbracht)
  • The Legend of Zelda: The Minish Cap (einfach nur <3, einfach ganz viel davon)
  • Donkey Kong Country 3 (spiele ich aktuell auf dem SNES)
  • F-Zero (würde ich so gerne wieder mal spielen)
2 „Gefällt mir“

Das ist wohl wahr, die Preise für GBA’s sind in den letzten Jahren stetig gestiegen, hab noch vor zwei drei Jahren zwei 101er um 35 bzw. 45 Euro erstanden, jetzt werden sie um die 100 Euro angeboten.
Aber dafür sind die Preise für DS und DS-Lite sehr gut (zwischen 15 und 45 Euro) und als Alternative um einfach nur das eine oder andrere Spiel nach zu holen taugen diese auch.

MOIN!

Da ich nur kurz einen GameBoy Advance hatte, habe ich auch nur wenig gespielt damit. Ich kann mich gut an

-Metroid Fusion
und
-Zelda - The Finish Cap erinnern!

Beides super Spiele! Viele habe ich wohl verpasst… ein Grund mal diese nach zu holen und am Gewinnspiel teil zu nehmen :slightly_smiling_face:

Grundsätzlich finde ich den Shock2ruf - Podcast eine gute Idee, immer mit der Einschränkung, das die anderes Podcast-formate nicht drunter leiden! :slight_smile:
also weiter so!

Grüße aus Deutschland!

1 „Gefällt mir“

Habe heute mal wieder den alle ersten Gameboy Advance aufgedreht. Ist mir echt schleierhaft wie ich da früher stundenlang zocken konnte. Ohne Hintergrundbeleuchtung erkennt man sehr wenig. Aber liegt bestimmt daran das man jetzt so verwöhnt ist :smile:

3 „Gefällt mir“

Die liebsten GBA Spiele anzuführen ist wirklich schwierig.

Tales of Phantasia
Golden Sun 1
Golden Sun 2
Sword of Mana
Final Fantasy 6
Breath of Fire 1
Breath of Fire 2
Castlevania (irgendein Teil)
Zelda: AlttP
Advance Wars

sind die, die mir als erstes einfallen, aber da gibt es noch dutzende gute bis geniale Spiele. Alleine die spielenswerten GBA Titel würden wahrscheinlich bin ans Lebensende reichen. Tolle Konsole.
Ich habe immer noch ein paar Spiele für den GBA daheim, aber leider kein legales Abspielgerät mehr. Von dahermache ich gerne beim Gewinnspiel mit, wenn es noch nicht vorbei ist :slight_smile:

1 „Gefällt mir“