SHOCK2 Umfrage & Gewinnspiel: Wer hat die E3 2018 gerockt?

Mich gefiel die Microsoft Pressekonferenz am besten und dahinter folgt Bethesda und Devolver Digital.

Die Enttäuschung ist Nintendo und besonders Sony wo ich nochmalerweise bis 3 Uhr aufbleiben wollte aber das richtig entschiedenen hatte um 2:30 Uhr ins Bett zu gehen. Habe es nachträglich nach der Arbeit angeschaut und fand die Sony PK voll langweilig gewesen.

Für mich war das einfach Sony mit Last of us 2

1 „Gefällt mir“

Meine Stimme geht dieses Jahr an Sony! Sony hat auf seiner PK durchweg Gameplay gezeigt, ohne viel Gelaber - Da konnte ich mir persönlich besser ein Bild von den Spielen machen als von den tollen Renderintros und Zwischensequenzen!

Viele Grüße!

1 „Gefällt mir“

Nintendo war einfach richtig gut :slight_smile:

Microsoft waren die Besten :smile:

Microsoft hat mich überrascht, nach dem letztem Jahr war meine Erwartung auch nicht also hoch.

Resetera (eines der grösseren Videospiele Foren der Welt) hat eine ähnliche Umfrage gemacht:

IMG_6474

Spannend deckt sich ja ziemlich…

Dieses jahr eindeutig Microsoft weil sie nach zwei jahren endlich mal denn arsch hoch gekriegt haben.

mE haben sie sich letztes jahr auch schon sehr bemüht.

Für mich dieses Jahr eindeutig MS. Neue Studios, ein grandioses FH4 und ein klares Bekenntnis zur XBox.

Für mich hat MS einfach am meisten geliefert, zwar immer noch Luft nach oben aber an sich ausreichend. Am meisten hat mich wohl Nintendo enttäuscht - das war meiner Meinung nach hat nix.

Devolver fand ich wieder am unterhaltsamsten, auch die wenigen gezeigten Spiele waren durchaus interessant. Ansonsten haben mir aber eher die kleineren Ankündigungen abseits der Pressekonferenzen gefallen, wie etwa die Portierung der Yakuza-Spiele auf den PC.

Mich hat Sony am meisten beeindruckt. Auch wenn ich jetzt vielleicht mein Glück auf den Gewinn strapaziere. Microsoft fehlt es einfach an guten exklusiv Titeln welche mich überzeugen. Etzendlich auch immer eine Geschmackssache. Für mich haben alle ihre daseinsberechtigung. Konkurrenz belebt eben das Geschäft.

1 „Gefällt mir“

Für mich war ganz klar Microsoft der Gewinner der Messe. Die Präsentation war sehr gut gestaltet und sie haben auch ihr Konzept gut rüber gebracht. Zusätzlich haben sie auch noch die Zukunft angesprochen und mit den 5 neuen Studios gezeigt, dass sie wieder selber mehr raus bringen wollen.

Für mich echt Microsoft, auch wenn ich das beim zuschauen der PK nicht gedacht hätte.

Gears of War 5 und Halo werden sofort gekauft. Forza Horizon ist auch Rennspiel was mir seit langem sehr zusagt. Sony hatte zwar gute Spiele am Start aber nichts was mir gefällt.

Die Präsentationen selbst hab ich mir nicht angeschaut sondern nur die gezeigten Trailer und die Berichterstattung.

Dabei haben mir die Titel von Sony am meisten zugesagt. The Last of us 2 und Spiderman sehen einfach klasse aus und Death Stranding wirkt richtig schön abgedreht.

1 „Gefällt mir“

also für mich war die E3 nicht so spannend, wie im Jahr davor, aber es waren ein paar schöne Sachen dabei :slight_smile:

Echt cooles gewinnspiel