SHOCK2 Umfrage & Gewinnspiel: Wer hat die E3 2018 gerockt?

Generell war es mMn eine eher schwache E3! Als jahrelanger Super Smash Fan war ich dann aber mit der Ankündigung von SSB Ultimate absolut zufrieden und muss Nintendo damit den besten Auftritt verleihen. :smiley:

Also ich fand die E3 gut. Keine großen Überraschungen aber gute Spiele!
Auf Star Link bin ich aber schon durchaus gespannt. Skylanders und ähnliches hat mich bisher nicht so fasziniert, aber Raumschiffe - COOOOOOL!

1 „Gefällt mir“

Tja, der ewige Kampf Sony gegen Microsoft. Er wird wohl noch in 20 Jahren für hitzige “Gefechte” sorgen! Für mich hat dieses Jahr Sony die Nase vorn gehabt. Deren Games überzeugten mich einfach mehr. Von Nintendo red’ ich erst garnicht mehr. Die haben den Anschluß schon vor über 10 Jahren verloren…

2 „Gefällt mir“

Ganz klar Microsoft! Für mich das beste Exklusiv Line Up … als Gears Lunatic. :wink: jetzt sollte Gears Tactics noch auf die Box kommen und nicht nur für den PC :face_with_raised_eyebrow:

Sonys Spiele sprechen mich am meisten an, darum Sony aber MS war sehr bemüht.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist auch Sony der klare Sieger, sorry aber als Marvel Fan sind meine Erwartungen an Spider-Man extrem hoch… und sie scheinen auch erfüllt zu werden.

1 „Gefällt mir“

Microsoft. Hat einen positiven Ausblick in die Zukunft geliefert. Sony hat zwar immer doch die für mich interessanteren Spiele, aber fast nur Trailer zu Bekanntem zu zeigen genügt mir für eine E3 nicht.

1 „Gefällt mir“

Ein wirklich gutes und ehrliches Interview von Jeff Gerstmann mit Phil Spencer.

Schaut es euch an, lohnt sich in meinen Augen (wenn einem Xbox/Microsoft ein bisschen interessiert):

Also meiner Meinung nach hat Microsoft gezeigt, dass es in die richtige Richtung geht. Mehr Studios, das neue Halo, Gears of War Tactics und ein neues Battletoads! Nur schade, dass man von Ori noch nicht mehr gezeigt hat. So ein großartiges Spiel.

Ubisoft auch wieder gut, Nintendo enttäuscht und Sony hat paar richtige Hingucker da. Was bin ich geil auf Spiderman!

Ich fand die Jungs und Mädels von Microsoft haben das zwar sehr spannend gemacht und sich tatsächlich stark an die Cor-Spieler gerichtet. Bei Ubisoft wurde ich aber am meisten unterhalten, auch wenn sich die Show etwas in die Länge gezogen hat, musste ich durchaus laut lachen und war etwas beschämd als der dickliche Stuntfahrer das Rednerpult umgekloppt hat! So etwas bleibt hängen :slight_smile:

Ich fand Microsoft super, dennoch war Sony auch ziemlich stark.

Allgemein stelle ich mir die Frage, nach welchen Kriterien man überhaupt die PKs bewerten soll?

MS hatte das größere Spieleangebot. Gleichzeitig kommen bis auf wenige hauseigenen MS-Titel alle Games auch auf der PS4 heraus. Als Nicht-XBox-Besitzer hatte ich bei MS-PK nicht das Bedürfnis bekommen, mir eine XBox kaufen zu müssen.

Sony hatte aus meiner Sicht die besseren exklusiven Games, gleichzeitig war hier auch kaum eine Überraschung dabei (was Sony ja auch vorher so angekündigt hat!). Das außer Spiderman dieses Jahr bei Sonys nicht großes mehr kommen wird, hat mir dann auch nicht so wirklich gefallen.

Insgesamt geht meine Stimme trotzdem an MS, da MS mit dieser PK der Marke XBox wieder “Hoffnung” gegeben hat. Neue Halo und neues Gears für die nächsten Jahre. Der Kauf mehrerer Studios. Die Aussagen von Spencer, dass MS an einer neuen XBox arbeitet und MS die Konsole nicht fallen lässt.

Ziemlich arrogant war dagegen Nintendo. Hier habt ihr ein neues Smash-Bros. Und ein Pokemon Remake. Mehr gibt es dieses Jahr nicht mehr.

Mein heimlicher Favorit auf diese E3 war eigentlich Sega: Alle Yauzka-Games kommen für die PS4 in den Westen. North Star ebenfalls. Das neue Sonic-Racing sieht gut aus.Auf die Remakes von Shenmue I & II freue ich mich auch. Sega macht zur Zeit meiner Meinung nach ziemlich viel richtig.

Sehr gespannt auf Starfield. Leider scheinen fast alle spannenden Spiele erst nach 2018 zu erscheinen. Schade.

Ich war heuer eher enttäuscht von der E3 am Ende. Aber die Ankündigung von Doom hat mich am meisten gefreut.
Objektiv gesehen hat MS natürlich am meisten gezeigt auch wenn mir die “Exclusive” Masche sehr am Zeiger geht.

1 „Gefällt mir“

Für mich ist Nintendo klar der Favorit.

Die E3 in den sozialen Medien

https://www.crimsonhexagon.com/the-crimson-post/e3-2018-06-13/

3 „Gefällt mir“

Ubisoft… man die haben wieder einiges im Köcher!

Ui das ist schwer… Microsoft oder Sony?

Geh Sony wegen Spider-Man den Vorzug, das Spiel ist halt unglaublich!

1 „Gefällt mir“

Abgestimmt für Nintendo! absolut Kult und trotzdem immer wieder überraschend.Mein Favorit