SHOCK2.Trivia

Es gab öfters den Wunsch das wir auch wieder (unabhängig von Gewinnspielen) Trivia auf die SHOCK2 Seite bringen. Solche Trivia hab es in den consol.AT Heften und auch später auf myconsol. Hab mir da in den letzten Nächsten einige Systeme angesehen und wir sind jetzt bereit da einen ersten Versuch zu starten (Trivia 2) kommt schon morgen.

Freu mich natürlich über Feedback und ob euch solche Kleinigkeiten Zwischendurch Spaß machen bzw. ob das Ding auch auf euren Computer / Smartphone usw. funktioniert. Eine Art Highscore-Liste hatte ich schon integriert aber sie im Moment noch verworfen.

3 „Gefällt mir“

Es geht los mit:
SHOCK2.Trivia – The Legend of Zelda: Link’s Awakening
http://mag.shock2.info/shock2-trivia-the-legend-of-zelda-links-awakening/

An dieser Stelle ein extrem großes Dankeschön an @Jokus der neben dem Review auch die Trivia Fragen zu The Legend of Zelda: Link’s Awakening ausgearbeitet hat!

4 „Gefällt mir“

sehr geil, ordentlich knifflig und faktisch nicht google-bar. Gefällt mir :wink:

2 „Gefällt mir“

Und ich hab auf ganzer Linie versagt :frowning:
Naja wieder was an Nerd Wissen dazu gelernt :wink:

2 „Gefällt mir“

Yeah das ist genau die richtige Einstellung. :smiley: Ja Florians Trivia ist schön knackig. Die nächsten Tage folgen auch einige einfachere. Morgen zum Beispiel zur neuen Switch und auch James Bond hab ich schon fertig.

2 „Gefällt mir“

Super Sache! Bitte mehr davon auch wenn ich auf ganzer Linie versagt habe und nur 4/13 Fragen richtig beantwortet habe. :joy: Echt knackig schwere Fragen. Sehr gut gewählt @Jokus. :clap:
Wieder ordentlich was gelernt. :+1:

Bin schon auf den nächsten Fragenblock gespannt. :blush:

3 „Gefällt mir“

5/13 und davon alle geraten, hab echt keine Ahnung.

Aber trotzdem eine coole Idee. Die tlw. echt dämlichen Trivias von derstandard kann ich schon nicht mehr sehen.

3 „Gefällt mir“

Sehr coole Sache! :smiley:

9/13 erreicht. Dafür das ich nur die Version am Original Game Boy 1x in meiner Kindheit durchgespielt habe, gar nicht mal so schlecht.

Hab aber auch bei einigen Geraten, an einiges konnte ich mich aber sogar noch erinnern und an manches zumindest dunkel, so das es im Ausschlussverfahren oft geklappt hat (und 2x wars einfach meine 2. Wahl ^^) und bei einem musste ich Tatsächlich aufstehen und ein Buch aufschlagen, frechheit :stuck_out_tongue:

Auf jedenfall mehr davon bitte!

So eine Highscore Liste wäre aber was! Bin zwar prinzipiell meistens furchtbar in sowas. Aber so einen Vergleich wo man im Durchschnitt liegt, find ich immer interessant! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Finde ich eine tolle Idee. Habe 9 von 13 Punkten erreicht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für das positive Feedback - ist gar nicht so leicht, den richtigen Schwierigkeitsgrad zu finden, wenn man selbst so eingelesen ist (und mittlerweile hab ich mich doch ein paar Mal mit dem Spiel beschäftigt)

Das interessante an der „Buch“-Frage ist ja, dass es hier mittlerweile sogar eine Revision gibt und Nintendo auf ihrer Webseite eine leichte Verschiebung in dieser Frage durchgeführt hat. Darum erwähne ich bei der Frage explizit das Buch, weil man sonst fragen könnte, welche Version gemeint ist :wink:

2 „Gefällt mir“

Immerhin 6/13 :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

4/13 skyward sword 1 mal angespielt und da endet auch schon meine zelda erfahrung ^^

1 „Gefällt mir“

Wie versprochen gibts gleich einen weiteren TRIVIA Nachschlag!

SHOCK2.Trivia – Nintendo Switch Lite

SHOCK2.Trivia – Nintendo Switch Lite – SHOCK2

1 „Gefällt mir“

Bei der 2ten Frage hat sich ein Fehler eingeschlichen (2011 statt 2019) und bei Frage 8 soll man 2 Antworten auswählen, es springt aber schon nach der ersten Auswahl auf Frage 9 wobei diese nicht angezeigt wird und daher das Quiz nicht beendet werden kann (Browser Chrome) …

… Zelda 3/13 (nur geraten :man_facepalming:)

Selbes Problem bei mir auch. Kann es auch nicht beenden.

6/10 beim Switch Trivia, wieder fast alles nur geraten.

1 „Gefällt mir“

@zocker123 @Gatar Danke für das Feedback zum 2. Trivia … Wird sofort gefixt!

Jetzt hat es ohne Probleme funktioniert. Danke.

5/9. Naja, das meiste war geraten. :laughing:

Ich würde eine Zusammenfassung der Fragen am Ende samt den passenden Antworten (und vielleicht auch die, die man ausgewählt hat) interessant finden.

1 „Gefällt mir“

Trivia – The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Welcher Charakter, den man eigentlich mit den Mario-Spielen assoziiert, taucht in Link’s Awakening NICHT in irgendeiner Form auf?

Das ist Quatsch, weil Luigi im Spiel ist und zwar auf dem Berg im Haus mit den Hühnern.

Hier der Beweis, aber ich habe leider kein neues Bild gefunden. https://www.zeldadungeon.net/wiki/images/b/bb/Hen_House_Interior.png

Was sagt @Jokus dazu? :slight_smile:

Ansonsten bitte immer die entsprechende Frage angeben, in dem Fall kein Problem aber wie schon geschrieben hat jeder eine andere Reihenfolge der Frage.