Shock2 Star Wars Unlimited Turnier

Gäbe es Interesse an einem kleinen, feinen Shock2-Draft-Turnier im Siren Game. Profis, Anfänger, alles egal, Hauptsache Spass und Community.

Termin: 13.04., 13 Uhr.

Kosten würde es 20 Euro, gefraftet wird dann mit 3 Packs, 2 Packs kommen pro Person in den Preispool. Gespielt wird mit deutschen Packs.

Bei Interesse einfach hier melden!

IMG_5580
erstellt mit DALL-E3

3 „Gefällt mir“

Ja warum nicht :slight_smile:
Samstags täte bei mir eh gut passen sollte ich generell Zeit haben
Stellt Siren Matten und Tokens zur Verfügung, weißt du was ? Oder soll man die mitbringen ?

1 „Gefällt mir“

Fände ich sehr interessant

1 „Gefällt mir“

Genauer Tag ist nun klar, 13.04.24, Zeit folgt noch.

Sind schon 4 falls allen der Termin passt, mehr gehen aber immer.

1 „Gefällt mir“

geht sich das eigentlich aus von der Kartenmenge, kannst ja viele Karten wegen der Aspekte ja nicht gescheit im Deck verwenden dann, beim Pre Relese waren ja 6 Booster drin und nur ein 30er Deck.

Du draftest halt, dh dein Pool ist deutlich konziser, als bei einem Pre Release, wo man überhaupt keine Auswahl hat.

1 „Gefällt mir“

Man spielt mit wesentlich weniger Karten und die Regeln für die Aspekte sind etwas aufgeweicht. Genaueres bring ich noch in Erfahrung.

1 „Gefällt mir“

Ah verstehe :slight_smile:

hab sowas noch nie gemacht, daher die Frage :slight_smile:
Wie geht man da mit seltenen Karten um, behält man die man dann bekommt für sich selbst oder wie läuft das ?

Du behältst all deine gedrafteten Karten. Nachdem aber jeder einmal den ersten Pick hat, hat man auch immer die Chance auf gute Karten.

2 „Gefällt mir“

Kann man unterschiedlich handhaben und können wir uns dann ausmachen. Behalten ist die einfachste Variante, beim Magicdraft haben wir früher eigentlich mit auflegen gespielt, sprich am Ende des Drafts haben wir alle Rares und Mythics aufgelegt und der 1. hat sich die erste Karte ausgesucht und reihum bis zum Schluss. Ist halt dann lustig, wenn man ein bisschen kompetitiver unterwegs ist.

1 „Gefällt mir“

Und was wenn einer eine seltene und vorallem teure Karte zieht, wie eine Showcasekarte?

1 „Gefällt mir“

Also nach dem Draft noch einen Draft? Ich weiß nicht.

Dann freuen sich alle mit ihm.

Hatten wir bei Pokémon ab und an, dass einer eine 100-200 Euro Karte zieht, ist doch schön. Das nachher dann nochmal neu aufteilen je nach Ergebnis würde ich nicht wollen.

2 „Gefällt mir“

vielleicht sag ich spontan zu - WEs sind nicht meine präferierten tage. aber vielleicht brauch ich dann nach dem urlaub eh ein bisschen abstand von der familie :wink:

super sache auf jeden fall!

3 „Gefällt mir“

Ja, das passt für mich dann auch so :slight_smile: wollte es nur vorher geklärt haben, nicht dass es da noch zu Streitigkeiten kommen tut.

1 „Gefällt mir“

So, nachdem es sich spontan ergeben hat, dass ich meine Arbeitszeit reduzieren kann und mir dadruch weniger Budget zur Verfügung steht, habe ich beschlossen das TCG nicht weiter zu verfolgen, daher bin ich auch bei dem Turnier nicht dabei, wünsche aber allen viel Spaß :slight_smile:

Klingt alles extrem cool und wenn ich mehr Zeit hätte würde ich bei sowas sehr gerne mal einsteigen. Vielleicht in ein paar Jahren mal… :slight_smile:

Du kannst aber auch einfach 5 Booster mitnehmen und so mitspielen, solltest ja noch einige haben.

Turnier plus Draft dauert 2-3h, bissl mit der Community plaudern, aber klar, Zeitnot kenn ich gut.

Ich hab aktuell noch die 5 ungeöffneten Displays, sonst nix mehr und die mag ich im Moment nicht aufmachen und später zu einem gegebenen Zeitpunt wieder verkaufen, ab mal sehen, rechnet aber aktuell bitte nicht mit mir :slight_smile:

Und das Problem bei mir ist, dass ist wie eine Sucht, mach ich da weiter, komm ich nicht weg und kauf doch wieder was und dass sollte ich nicht.

Für alle anderen nochmal der Hinweis:

Shock2 Star Wars Unlimited Turnier im Siren Games
Friedmanngasse 13/1, 1160 Wien
13.04.24, 13 Uhr (ich bin ab 12:30 vor Ort)

IMG_5580
erstellt mit DALL-E3

3 „Gefällt mir“