SHOCK2 Podcast – Xmas/Silvester XXL-Special 2023

haben wir nie gemacht. mE gibt es hier eine große branche an „wir müssen werdenden (verängstigten) eltern was verkaufen“ unternehmen. in wirklichkeit, weil halt noch nie jemand vorher ein vater/eine mutter war und das gefühl nicht kennt mehrmals in der nacht aufstehen zu müssen, jeden tag, auch an wochenenden und feiertagen, der gestank von windeln und wo gacke überall hinrinnen kann, kann man diese sachen nur antizipieren, aber nach der geburt gilt die aussage aus dem militärischen gebrauch sinngemäß: „kein plan überlebt die erste feindberührung.“ natürlich ist das baby kein feind, bevor mir irgendwas unterstellt wird, aber es geht einfach darum, dass man flexibel und kreativ sein muss. das muss man sich selbst antrainieren, da hilft kein kurs.

2 „Gefällt mir“

Manchmal kommt mir das bei meinen beiden anders vor :joy:

1 „Gefällt mir“

würde ich im internet nie öffentlich behaupten, bevor mich dann irgendwer dafür an den pranger stellt. :stuck_out_tongue:

bei kind#2 war es auch deutlich leichter, weil wir schon wussten, was uns erwartet und unsere ruhe dann auch wieder geholfen hat das kind eher zu beruhigen. aber bei kind #1 konnte ich doch an mir, und auch an meiner freundin beobachten, wie unser nervenkleid woche für woche ausgedünnt wurde und wir schlafmangelnden zombies wurden, die auch leichter gereizt waren im gegenseitigen miteinanderauskommen. also ein drittes wollen wir gerade beide nicht. und ich schätze es wird so bleiben.

Ja da muss man sicher aufpassen mit dem wording :joy: Das mit dem dritten ist bei uns ähnlich. So süß und herzig die ersten beiden auch sind, aber so anstrengend können sie auch sein :joy:

2 „Gefällt mir“

Folge 4 gehts schon gut ab. :grin:
Sorry, aber ich musste beim Fate of Atlantis Joke so lachen! :rofl: :rofl: :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Hab heute auch begonnen, der Olma ist so richtig sympathisch. Den mochte ich schon gern bei „Games und So“.
Apropos, weil ich da jetzt dran denken musste. Was ist da eigentlich passiert, weiß man warum der eingestellt wurde?

Ich glaub, alle „…und so“ Formate wurden nicht offiziell eingestellt, es ist nur irgendwie „Bits und so“ als erfolgreichster Podcast davon übrig geblieben :slight_smile:

genau alle paar Jahre gibts durchaus eine Games & So Episode :wink:

1 „Gefällt mir“

Thema Geburtsvorbereitung:
Wir hatten bei der Geburt der Tochter (1. Kind) einen Par Kurs gemacht. Das schlimmste überhaupt kann ich sagen. Das waren die schlimmsten 8 Stunden in meinem Leben. Selbst meine Frau :woman: hat das gesagt. Kam dann eh alles anders bei der Geburt und das was meine Frau durch gemacht wurde da null angesprochen. Beim zweiten kam dann eh wieder alles anders. Also am besten nicht verrückt machen und es auf sich zu kommen lassen. Die Kinder kommen schon alle raus, Hauptsache gesund.

1 „Gefällt mir“

Ich bin fast fertig und bin wirklich begeistert. Was mich wirklich verwundert ist, wie viele Einspieler Hofwards als Spiel des Jahres auf dem Zettel haben. Die meisten Experten sehen das anscheinend ja nicht so.
HyperTurbo war so ein tolles Format, schade dass das eingestellt wurde

Hab jetzt auch Folge 5 abgeschlossen und meine Begeisterung ist nach wie vor ungebrochen. Genieße die Zeit die ich mit dem Podcast verbringe sehr.

Zu zwei Einspielern der Folge:

@Superkuli, danke für das Tolle Gewinnspiel! Die Jahres Highlights waren sehr interessant und eine angenehme Abwechslung :blush:

@Neo_SUC, sehr gute Frage die mich selbst dahingehend zum Nachdenken angeregt hat :smiley:

2 „Gefällt mir“

Teil 4: Danke für die Erinnerung, dass es zwei Final Fantasy Filme gibt. Hab beide damals gesehen, aber den ersten Film komplett aus dem Gedächtnis verdrängt. Müsste noch irgendwo die DVD im Keller haben.

Bin gerade mit dem Beitrag mit Mustafa Ilsik fertig geworden. Also ca 1/3 bei Teil 3.

Vorneweg alle Einspieler, Beiträge usw sind top! Wirklich super!

Wie auch schon Mustafa kann ich die DJI Osmo Pocket 3 schwerstens empfehlen. Und auch für seine Bücher Tipps bin ich dankbar. Top Beitrag gewesen.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich nicht schon 40000 Kameras und Kameraapps hätte, die ihren Job eigentlich ganz gut tun, würde ich mir die Pocket 3 auch sofort holen :wink:

So fertig

Lieber @SHOCK

Es war wie jedes Jahr ein großes Vergnügen. Danke für deine Mühe, die du nun im 11. Jahr auf dich nimmst, um uns eine nerdheimat zu geben. Nachdem mir dieses Jahr ein Patreon-Creator abhanden gekommen ist, möchte ich shock2 jetzt mehr unterstützen. Wir sehen uns daher im Kino :wink:.

Ich finde es wunderbar, dass hier so ziemlich alle Themen abgedeckt werden, die mich nur irgendwie interessieren.

Das Forum ist echt meine internetheimat geworden.

Und großen dank an alle Teilnehmer und alle Beteiligten am Projekt.

15 „Gefällt mir“

vielen Dank :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Jetzt auch mit Teil 5 fertig. Vielen Dank für die tolle Unterhaltung an alle! Super Einspieler, interessante Fragen und ich freu mich auf den finalen Teil des Podcasts! :smiley:

3 „Gefällt mir“

Sodawasser, ich werde dann mal mit Teil 1 anfangen :joy:

8 „Gefällt mir“

Hab mir leider nicht gemerkt, wer die Frage zu den Ausbildungen des Podcast-Teams gestellt hat. Aber das war eine super Ergänzung zu meiner Frage, finde ich - Danke! :smiley:

ich muss mir teil 4, 5 und 6 noch einmal anhören, aber ich habe sie in den letzten tagen schmalos als einschlafhilfe verwendet, als ich noch mit dem fieber kämpfte. da fällt es mir oft schwer und ihr habt mir sehr gehilft. :wink:

aja, was mir schon aufgefallen ist in den teilen davor: @Wiesi wirkt so ruhig und gesetzt im vergleich zu älteren podcasts, die ich gehört habe.