SHOCK2 Podcast – Xmas/Silvester XXL-Special 2023

Jetzt auch mit Teil 2 durch. Die Frage von @Ella und eure Antwort darauf fand ich sehr interessant.
Eventuell gibt’s ja im Laufe des nächsten Jahres eine Möglichkeit in einem Podcast darauf nochmal genauer einzugehen, eventuell auch mit Fatih und HP :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Jessas, hab grad unseren Einspieler gehört, glaub das nächste Mal trink ich zum Munter werden keinen selbst gebrauten Mate Tee :maté: mehr vor und während der Aufnahme :joy:

Fand die Frage von Ella ebenfalls super und auch sehr interessant und spannend beantwortet :smiley:

4 „Gefällt mir“

Bin jetzt mit dem ersten Teil durch und wurde wieder einmal perfekt unterhalten. :smiling_face_with_three_hearts:
Die ersten paar Stunden verflogen wie im Flug und haben mir einige Fahrten in den Öffis versüßt.
Tolle Einspieler und spannend auch, dass die Meinung was das beste im Jahr 2023 war so unterschiedlich ist. Da sehen wir wie viele unterschiedliche Highlights dieses Jahr rausgekommen sind.

Kurzes Recap:

@Clemens37: Hoffentlich geht es dir schon besser ansonsten noch gute Besserung! Das der Cyberpunk DLC als bestes Spiel genannt wurde wird wohl noch öfters vorkommen. Muss ich mir auch noch unbedingt mal holen. Allein das Hauptspiel hat mir schon enorm viel Spaß bereitet. :star_struck:

@amax: Nimmst du deinen Einspieler schon im Sommer auf um der erste zu sein? :grin: Witzige Frage. Ich habe regelrecht Angst vor einer Realverfilmung von Zelda. Das kann ja nur peinlich werden.

@Felix und Paul: Toller Einspieler! Die Jungs machen das richtig toll. :+1: Weil @Clemens37 ja nicht mehr der jüngste im Neo Podcast sein will, der Nachwuchs steht bereits in der Startlinie. :wink:

@Alexander Olma: immer schön ihm zu hören. Das Handheldthema fand ich sehr interessant. Auch diese Podcastapp klang cool.

@Jokus: So viel wie immer bei den ganzen Apple Serien geschwärmt wird, wie zum Beispiel bei For All Mankind muss ich mir endlich mal den Service genauer ansehen. Immer habe ich ein Gratisabo für 1-2 Monate aber so richtig genutzt wird er nicht. :woozy_face: Die Wes Anderson Kurzfilme klingen spannend. Muss ich mir merken wenn ich wieder einmal ein Netflix Abo abschließe.

@Jimmy: Ich versuche meinen Pile of Shame möglichst gering zu halten. Außer das Spiel ist Müll, versuche ich all meine Käufe durchzuspielen.

@Hanns Peter Glock: Immer wieder ein Highlight wenn er die Zeit findet im Podcast mitzumachen. :slightly_smiling_face: Respekt mit dem Studium! Man merkt wie du dafür brennst und welchen Spaß es dir macht. Finde ich Spitze! Weiterhin viel Erfolg damit! Hier waren die Serien und Film Highlights besonders interessant. :laughing: Meg 2 wird glaub ich nicht mehr oft zu hören sein. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Danke auch für die Beantwortung meiner Frage. Bin schon gespannt wie es nächstes Jahr mit dem Thema VR dank der Apple Brille weitergehen wird.

Dankeschön für dem Bombast Anfang! Sind ja jetzt nur noch ca. 22 Stunden übrig…

9 „Gefällt mir“

Ich hab schon für die nächsten Jahre Einspieler aufgenommen… :smiley:
Spaß beiseite, sobald für einen Einspieler aufgerufen wird nehm ich auch möglichst zeitnah einen auf. Finde das einfach jedes Jahr echt nett wenn man von der community auch etwas hört :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Immer gern :wink:

2 „Gefällt mir“

„was sind die meist-bestellten artikel über unseren affiliate-link? zuletzt war es klopapier, die neue #1 wird dich überraschen!“ – das thema hat clickbait potenzial! :stuck_out_tongue:

okay, jetzt musste ich dreimal hinhören – werthers sahnebonbon … wer bestellt die bitte in größeren mengen als tears of the kingdom? :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht zählt Amazon jedes Bonbon einzeln. Dann kommt da bei einer Packung schon so Einiges zusammen.

2 „Gefällt mir“

So den letzten Teil angefangen und hat mich sehr gefreut, dass ich diesen einleiten durfte mit meinem Einspieler.
Danke erst mal in die Runde für die Antwort und ja ich glaube Pikmin würde super passen und und ein GTA San Andreas mit den drei Städten und jeder seinen eigenen Dialekt fände ich lustig.

Die Comic Tipps von Alexis haben mir sehr gut gefallen, besonderes das Art Cover von Night of the Ghoul hat es mir angetan.

2 „Gefällt mir“

Vor Mitternacht hab ich es zwar nicht mehr geschafft, aber heute Vormittag hab ich dann den Rest vom Cast gehört. Vielen Dank für die gute Unterhaltung an alle Beteiligten! :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

So habe es jetzt auch geschafft und war wieder eine Freude euch, @SHOCK, @consalex und @Wiesi, aber auch die ganzen Einspieler der Gäste und natürlich die Einspieler der Community komplett zu lauschen :ear: vielen Dank und freue mich auf dieses Jahr :fireworks::confetti_ball::firecracker::sparkler:

5 „Gefällt mir“

The Rock National Tooth Fairy Day GIF by IMDb

2 „Gefällt mir“

Bin grad am Ende der 3.Folge und will nur zur Sicherheit zum Thema Kopfhörer-Polster loswerden: Wenn nur die kaputt sind, und die Technik aber noch funktioniert, kann man die Polster auch nachkaufen (Plastik oder Leder) und ziemlich einfach selbst austauschen. Hab ich grad dieses Jahr mit meinen gemacht. Also kaputte Polsterung ist kein zwingender Grund für einen Neukauf (sorry, falls das jemand nicht hören wollte :wink: ).

8 „Gefällt mir“

Gleiches bei mir heuer. Und die neuen Polster sond besser als die Originalen. Bin da somit 100% bei dir.

Spart Geld und Müll.

1 „Gefällt mir“

Warns deine Audio Technica?

Jup. Da hat sich das Kunstleder aufgelöst (sowohl beim Bügel als auch bei den Poöstern). Hab mir dann für beides neues geordert (Polster mit Samtbezug). Die san genial.

Die Hörer funzen ja noch einwandfrei.

hatte dieses jahr das selbe problem bei meinen m40x – da haben sich die plastiklederüberzüge von den ohrenpolster in kleinstteile zerlegt.

Das tolle an wertigen Overear ist ja, dass die so designt sind, dass der Tausch dieser Dinge super easy und schnell erledigt ist

2 „Gefällt mir“

Meinen bose hab ich seit 2018 auch schon zweimal einen neuen Polster verpasst.

2 „Gefällt mir“

Bei meinen XM4 (1100 h getragen) kennt man noch 0,0 an den Polstern. Sehen aus wie neu.

2 „Gefällt mir“

Zu @BernHardRock s Frage:

Wir haben uns einen online Geburtsvorbereitungskurs gegeben, hat 0 gebracht. Die ersten Wochen war Windeln wechseln für mich wirklich schwer, hätte mich einmal fast komplett angespieben. Dann hab ich mich daran gewöhnt und jetzt bin ich eigentlich der Wickelbeauftragte (was ich lustig finde, weil meine Tochter nichts mehr hasst, als einen nassen Popsch und das meine Frau das nicht durchblickt… egal, dafür ist sie bei anderen Dingen wesentlich besser als ich drauf).

Beim schlafen haben wir großes Glück, sie schläft eigentlich durch. War am Anfang dafür mehr Panik, weil man von allen Seiten hört, das Baby wacht in der Nacht sicher dreimal auf etc. und bei uns wars bereits in der ersten Woche 4 Stunden Schlaf am Stück. Da gehts dann wieder in die andere Richtung und ob mit ihr eh alles passt. Die Kinderärztin hat lapidar gemeint: „Sei’ns doch froh“ und mittlerweile auch gut und gerne mal 7 Stunden.

2 „Gefällt mir“