SHOCK2 Podcast – Xmas/Silvester XXL-Special 2023

Das SHOCK2-Team wünscht allen VIPs, Lesern, Hörern & Partnern ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr!

Auch das Jahr 2023 lassen wir mit dem traditionellen Xmas/Silvester-Sonderpodcast ausklingen! Michael, Christoph & Alexander Amon (Gameminds, Der Standard) führen gemeinsam durch die Sendung rund um das Spiele-, Film-, Serien-, Gadget & Comic-Jahr 2023 in der legendären XXXL-Länge von diesmal epischen 28,62 Stunden!

Natürlich werden auch Leserfragen beantwortet und als Gäste begrüßen wir Fabian Döhla (CD Projekt Red), Florian Scherz (Spiele, die ich vermisse), Rene Findenig (Heute), Peter Zellinger (Der Standard, Mörderisches Österreich), Alexander Olma (iPhoneBlog, Bits & So), Richard Löwenstein (Journalist/Spieleentwickler) Mustafa K. Isik (Geek on Air, Chief Technologist EMEA bei AWS), Hanns Peter Glock (Dinosaurier Jäger), Alexis Lamprou (Mad Titan Comics), Clemens Stangl (SHOCK2 Redaktion), Jan Krumlin (Adeptus Stammtisch). Thomas Reisenegger (Future Friends Games), Lukas Urban (Nintendo), Fatih Olcaydu (Meister aller Klassen), Konstantinos Fotopoulos (Videogame Übersetzer), Tristan Stadler (Siren Games), Clemens Spitzer, Ben Zöchling & Nikolai Barislowitsch (SHOCK2 Redaktion), Felix, Paul und Felicitas (SHOCK2 Kids), Andreas Zahrl (Kautzner Computer Museum), Anne-Sophie & Martin Seiler (Lausch & Plausch), Dirk Ziegert (Mr. Retro bei SHOCK2), Martin Erasmus (Vienna Comics) sowie der Journalist und Übersetzer Roland Austinat.

Außerdem wird im SHOCK2 Neo Quiz getüftelt und es gibt in einem der Einspieler ein schönes Gewinnspiel!!

Achtung: Aufgrund der Länge haben wir uns entschlossen, das Xmas/Silvester-Special 2023 auf sechs Teile aufzuteilen.

Teil 1: Ab 23.12.
Teil 2: Ab 25.12.
Teil 3: Ab 26.12.
Teil 4: Ab 27.12.
Teil 5: Ab 28.12.
Teil 6: Ab 30.12.

Als SHOCK2 VIPS findest du ab dem 23.12. alle sechs Teile auf deinem persönlichen VIP-Podcast-Feed!

20 „Gefällt mir“

Crazy :scream:

Danke euch für die ganze Arbeit die da reingeflossen ist!

6 „Gefällt mir“

Die 1717 waren dann die Sekunden :joy: da haben wir einiges vor uns. Freu mich schon

2 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Pro-Tipp: auf 1,5x Geschwindigkeit hören und somit 9 Stunden früher durch sein :sweat_smile:

Bei mir werden alle Podcasts mit 1,25 Geschwindigkeit gehört
Running Late On My Way GIF by Minions

2 „Gefällt mir“

Bei mir 1,3x
Sind immerhin noch 6 1/2 Stunden im Endeffekt :astonished:

Auf 1x hören und genießen

7 „Gefällt mir“

@amax wie immer der erste :smile:

3 „Gefällt mir“

Ich sag jetzt schon mal vielen, vielen Dank für die Podcasts!
Ich freu mich sehr aufs hören und bin damit bestimmt über dieses Jahr hinaus damit beschäftigt :slight_smile:
@the_joker2 Spoiler! :smiley:
Ich bin halt ein Fan von „was ich gemacht habe ist gemacht und ich brauch nicht mehr daran denken“ :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Blinking Disney Pixar GIF

Na dann wollmer ma. Bis die Ohren rauchen…

6 „Gefällt mir“

Über a Stunde hab ich schon :face_holding_back_tears:
Wie cool sind bitte @Wiesi Kinder bzw. Er und seine Kinder :joy: Im Ernst, sehr sympathisch.

Naja jedenfalls bis Ostern bin ich durch :joy:

3 „Gefällt mir“

Hast Recht, hab ich geändert :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Leck mich fett. Was ein Kaliber! Danke!

OMG die 6 Folgen sind gerade in meinem Overcast eingetroffen. * So it begins Meme bitte hier einfügen *

Welche Gesamtdauer wars letztes Jahr, also 2022? Ziemlich ähnlich, oder?

2 „Gefällt mir“

25,25 Stunden. Also schon „deutlich“ weniger. Auch wenn sich das falsch anhört. :rofl:

Ah, danke! Dachte, es wurde schonmal an den 30 Stunden gekratzt :slight_smile:

Star Wars Disney Plus GIF by Disney+

Das interne Dokument hieß „48h Christmas Tauge“, man ist also für alles offen.

1 „Gefällt mir“

Dein Nachwuchs @Wiesi hat Basketball für sich entdeckt? Ich würd sagen, ihr habt ALLES RICHTIG gemacht in der Erziehung. :+1:

Happy Benny The Bull GIF by Chicago Bulls

1 „Gefällt mir“