Es wird jetzt zwar schon massiv off-topic, aber bei Audioinhalten finde ich ein bisschen Beschleunigung nicht so schlimm. Die Leute haben ja sowieso verschiedene Sprechgeschwindigkeiten, von dem her ist es ja nichts ungewöhnliches. Ich lasse auch manche YouTube Videos schneller laufen, aber nur, wenn das Video nebesächlich ist, Interviews zB. Aber Filme und Serien würde ich niemals beschleunigt sehen wollen, das wäre wirklich völlig verrückt.
Was mich ja zur Frage führt, warum man sich dann sogenanntes Nebensächliches überhaupt ansieht/anhört. Ich mein es gibt da draussen so Vieles was ich gerne hören/sehen/spielen möchte, dass ich das unmöglich mit der mir zur Verfügung stehenden Zeit bewältigen kann. Warum soll ich mir dann echt Dinge geben denen ich keine Wertschätzung gegenüber aufbringe? Das nimmt mir ja nur weitere wertvolle Zeit weg.
Interpretiere ich das richtig? Einen Podcast geringfügig schneller laufen zu lassen degradiert ihn automatisch zu etwas Nebensächlichem und zerstört die Wertschätzung ihm gegenüber?
Ich glaube, hier kann man gerade einen mittelgroßen Kulturschock live miterleben ![]()
Bezog mich auf deine Aussage - da sagst du ja, dass du das bei Nebensächlichen tust. Also wenn einer den shock2-cast in dieses eck stellt dann ja wohl du. ![]()
Ich genieße den in vollen Zügen und immer schön langsam! ![]()

Haha, den Satz hast du völlig falsch interpretiert
Das „Nebensächlich“ bezieht sich auf das Video, also die bewegten Bilder, nicht auf den Inhalt. Ein 2-stündiges YouTube Interview, wo die Gesprächspartner statisch auf ihren Stühlen sitzen, läuft sowieso die meisten Zeit in einem Hintergrund-Browsertab und wird quasi als reiner Audiocontent konsumiert ![]()
Die einen sind sogar schon fertig andere haben noch gar nicht begonnen und ich bin gerade noch beim ersten Teil und habe eben meinen eigenen Einspieler gehört. ![]()
Bis auf diesen einen Einspieler war es bis jetzt echt tolle Unterhaltung!
Ein etwas genaueres Feedback folgt noch. ![]()
Wie sehr weit oben beschrieben höre ich Podcast, Hörbücher und Hörspiele in normaler Geschwindigkeit. Wenn mir etwas zu schnell war sei es eine Empfehlung für ein Buch, Spiel oder Serie dann springe ich zurück dann kann es mit in dieser Situation nicht langsam genug sein.
Ich nehme mir Zeit da ich eh schon nicht viel Zeit habe und will diese auch genießen
wie einen guten Wein
oder Äppler in meinem
Fall. Für mich ist dieser Cast mein persönliches Highlight und gehört für mich persönlich zu Weihnacht bzw Sylvester/Neujahr dazu wie Kevin allein zu Haus und eine gute Käse Pizza ![]()
Da die Ersten schon fertig sind, gibts gleich mal zwei passende Gewinnspiele für euch:
und hier nochmals ein XXL Danke schön an @Superkuli
Ich interpretiere das genau so. Da machen sich Leute die Mühe und dann spuöt man das beschleunigt runtet damit mans durch hat, weiö da gibts ja noch anderes was man machen möchte. Was wenn nicjt geringe Wertschäzung ist das? Ich zähl das zu meinen Hobbies und für die nehm ichnmir Zeit. Sonst hätt das für mich gar keinen Sinn.
Bitte soll jeder tun wie er will, aber das ist meine Meinung.
Selbiges gilt auch für Medien die nebenbei im Hintergrund laufen.
Ach, hätt ich das doch einfach nicht erwähnt ![]()
Aber so kann er auch noch die Inhalte von anderen konsumieren, die sich auch viel Mühe gegeben haben und die er sonst nicht konsumieren hätte können.
Irgendwas in mir schreit geradezu danach sich hierzu einzubringen, zumal wir mit einem kleinen Beitrag vertreten sind
.
Hab auch Leute im sehr nahen und persönlichen Umfeld die Podcasts, Fach-Dialoge sowie Interviews in erhöhter Geschwindigkeit hören/ sehen (vereinzelt sogar Serien und Filme!)
Hab das auch Anfangs als die absolute Frechheit und Geringschätzung angesehen, aber mit der Zeit eine Art ein wenig widerwilliges „Verständnis“ dafür entwickelt, vor allem weil meine Nichten und Neffen (sowohl in AT als auch FR unabhängig voneinander) Medien die mir und meiner Frau recht wichtig sind, quasi beim Vorbeigehen „rein ziehen“ - scheint also irgendwie dem extremen Überangebot und der im Vergleich zu früher sehr einfachen Zugänglich geschuldet zu sein.
Für mich etwas was ich selbst nicht mache - gut Ding braucht Weile und bin dadurch natürlich auch recht selektiv was meinen Medien-Konsum angeht
.
Diese (mir bekannten) Menschen, ziehen sich dadurch so viel Content rein, dass es schon als Ehre zu bezeichnen ist, wenn diese bestimmte Inhalte konsumieren.
Ob Humaldo hier, vorallem in welchem Grad, dazu zu zählen ist, kann ich zwar nicht beurteilen und steht mir auch nicht zu. Jedoch da er selbst ebenfalls Medien Produziert und es ihn selbst nicht stören sollte, wenn jemand seinen Content in erhöhter Geschwindigkeit konsumiert, hab ich kein Problem damit - leben und leben lassen sozusagen.
Sollten das bei diesem abgewandelten Bond Titel halten und uns hier wieder auf den Inhalt konzentrieren ![]()
Bin beim Einspieler von Dirk in Teil 3 und kann mich nur einer bereits geschrieben Meinung hier anschließen - mehr Podcasts mit Dirk braucht SHOCK2 - hab auch sehr viele Shoot 'em Ups aus Japan Importiert letztens und auch schon ein paar weitere Vorbestellt
.
kömma die diskussion bitte einfach beenden.
wie jede/r von uns die podcasts hört bleibt ihm/ihr selbst überlassen und ein rückschluss auf wertschätzung ist mangels kontext vollkommen daneben.
die einen hören es mit 1.0, die anderen 1.25, 1,4 speed;
die einen spielen währenddessen vampire survivor,
die anderen räumen daneben den geschirrspüler aus oder legen wäschen zusammen,
ich selbst erwische mich nie dabei angespannt einem podcast zu lauschen mit papier und bleistift in der hand um danach eine zusammenfassung zu schreiben und in meinem podcast-regal zu archivieren.
richtig ist eher, dass es für die hörer/innen eine freizeitbeschäftigung ist und wir sollten alle ein bisserl weniger „old man yelling at clouds“ sein um anderen zu sagen, wie sie ihre freizeit gestalten sollen.
Mein Einspieler gleich nach @Konstantinos - was für eine Ehre. ![]()
Danke für die Beantwortung meiner Frage an die Podcast-Crew! Das hat mich echt sehr interessiert.
99, @Blue_Scribe ! ![]()
Mehr zum Malen zu kommen würd ich mir für mein kommendes Jahr auch wünschen.
Bin jetzt mit Folge 2 fertig und muss sagen: Dieses Jahr machen mir die Einspieler aus der Community viel Freude!
Vielleicht liegt es daran, dass die Leute nicht nur eine Frage stellen, sondern auch ein bisschen was sagen, aber auch nicht zu lange. Macht mir jedenfalls Spaß, mir die Einspieler anzuhören.
Achja, und die Quizfrage fand ich top!
Danke für die Beantwortung der Frage und auch für den kurzen Flashback an den richie.
Irgendwie fehlt mir das ein passendes Emoji dazu wie zB
,
oder ![]()
Weil bei AllAccessBundle com sollte sich niemand anmelden, riecht ganz verdächtig nach Scam!
Hat nichts mit Xbox All Access zu tun falls daran im ersten Moment gedacht wird…
Nehme an du wolltest genau das an Michael weiter geben ![]()
Super Beiträge, Fabian, Mustafa, @Sulu ![]()
Kann mich hier nur anschließen, macht viel Spaß und hab mir beim Anhören genau das selbe gedacht
.
Bin nun beim Ende von Teil 3 und freue mich noch drei weitere vor mir zu haben
.
@SHOCK, ist dir echt verdammt gut gelungen einen super Mix aus Live-Aufnahme und Einspieler zusammenzustellen
Ein ganz Großes Dankeschön dafür ![]()
Aber das spiegelt ja wunderbar unsere heutige Gesellschaft wieder. Ja es gibt massiv Kontent. Aber muss man alles konsumieren? Nein.
Aber Stress ist ja geil heutzutage, wer keinen hat tut scheinbar nix, drum macht man sich eben selbst einen indem man möglichst alles konsumiert. Das geht sich eben „normal“ nimmer aus, also push ma die Geschwindigkeit.
An wie viel kann man sich dann noch erinnern? Was hat man aufmerksam konsumiert?