SHOCK2 Podcast – Xmas/Silvester XXL-Special 2023

Auf mehr Dirk im nächsten Jahr hoffe ich auch. Immer schön zu hören

3 „Gefällt mir“

Lieblingstopic: zuletzt gekauft und durchgespielt

@Sulu ich hoffe du hast schon die science Adventures gespielt also Steins Gate etc. Meine Lieblings vns aber auch die Reihe rund um 9 Hours 9 persons 9 Doors

1 „Gefällt mir“

Danke für die Tipps, ist ein lustiger Zufall, Steins Gate Elite hab ich mir für die Switch vor dem Urlaub noch physisch geholt, freu ich mich schon sehr drauf endlich was aus der Reihe zu erleben.
999 haben sowohl Anne-Sophie als auch ich am DS geliebt, sowie auch die Folge-Teile am 3DS.
Werd jetzt aber erst Mal Root Letter spielen, das steht schon länger auf der Liste :memo: :wink:

1 „Gefällt mir“

Update: Heute war ein sehr produktiver Podcast-Tag. Hab nur noch knappe 2,5 Stunden und dann bin ich durch :smiley: (Eigentlich sogar weniger, höre mit 1,4x Smart Speed Overcast-Geschwindigkeit)

DREDGE ist übrigens ein traumhaftes Spiel, das anscheinend niemand am Radar hatte. Vermutlich, weil es wegen der ähnlichen Thematik zu sehr im Schatten von Dave the Diver stand und viele von einem „Angelspiel“ abgeschreckt wurden. Es hat sogar Game of the Year Potential, aber dafür ist es jetzt wahrscheinlich ein bissssssi zu spät :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bist du nicht genau, der der sich gerade eben beschwert hat, dass er etwas nicht richtig verstanden hat? Sorry das finde ich gerade sehr witzig :slight_smile:

Workshop Post It GIF by weSpark

3 „Gefällt mir“

Hier muss ein Missverständnis vorliegen :sweat_smile:
1,4fache Geschwindigkeit ist eh noch sehr moderat, viele hören Podcasts 2fach oder höher, aber ich persönlich kanns nicht mehr genießen, wenns zu sehr beschleunigt klingt.
Außerdem hab ich mich nicht darüber beschwert, etwas nicht verstanden zu haben. Mein Problem war, dass die Namen der empfohlenen Titel oft nur am Beginn genannt werden, und die Gefahr sehr groß ist, dass dieser nicht hängen bleibt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Klingt für mich als hättest du ein sehr gehetztes und gestresstes Leben. Leute warum gönnt ihr euch net einfach Zeit?

Man muss den Cast nicht in 2 Tagen durchgehört haben :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich hab noch gar nicht begonnen, bin im Urlaub da wird kein Podcast gehört.
Aber sonst, jeder wie er mag, ich hab da nie drüber nachgedacht. Klingen dann die Stimmen nicht anders?
An die hudeler, macht ihr das bei anderen Medien auch?

1 „Gefällt mir“

SHOCK2 Podcast – Xmas/Silvester XXL-Special 2023 (Teil 5 von 6)

Gäste im fünften Teil:

Andreas Zahrl (Kautzner Computer Museum)

Alexis Lamprou (Mad Titan Comics)

3 „Gefällt mir“

ich hör idr nicht mehreren stunden am stück anderen menschen beim reden zu.

bei mir ist der sweetspot aber auch bei 1.25, da merkt man es kaum und spart sich dann doch ein bisserl was.

2 „Gefällt mir“

Es kommt auf die App an, aber in der Regel klingen die modernen Beschleungiungsaglorithmen schon ganz gut. Natürlich wird die Tonhöhe auch angepasst, die Stimmen klingen exakt gleich, nur eben ein bisschen schneller. Ich verwende wie gesagt Overcast, der für seine gute Soundquali diesbezüglich bekannt ist. Ich probier da für die verschiedenen Podcasts immer ein bisschen herum, meistens hab ich zwischen 1,2 und 1,4x, alles darüber stresst mich und macht beim Zuhören auch keinen Spaß mehr. Aber wie gesagt, ich weiß von Leuten, die aus beruflcihen Gründen viele Audio hören müssen, und die ziehen sich Zeug in 2x und höher rein. Das macht dann echt keine Freude mehr.

Ich habs noch nie gemessen, aber ich schätze, dass ich im Schnitt täglich 2-4 Stunden Podcasts höre :slight_smile:

Uuund ich bin fertig :relieved: War ein grandioser Ritt, danke für die tolle Unterhaltung während meines traditionellen Gehirn-Abschalten-und-auf-der-Couch-liegend-zocken Weihnachtsurlaub :star_struck: :star_struck: :star_struck: :melting_face: :melting_face: :melting_face:

PS: Ich habe durch unseren Einspieler feststellen müssen, dass es nicht notwendig ist, Das Medienformat mit erhöhter Geschwindigkeit zu hören, weil ich anscheinend mit Abstand am schnellsten von allen rede :see_no_evil: :see_no_evil: :see_no_evil:

Notwendig ist das nie, bei keinem Podcast :stuck_out_tongue_winking_eye:

5 „Gefällt mir“

Scheint, als hätte wir hier eine „Nutellabrot-mit-oder-ohne-Butter“ Situation :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Nutella :nauseated_face: pfui teufel. Ich nehme das Butterbrot :joy:

1 „Gefällt mir“

Frei nach Michi F. → Hauptsache Content!

2 „Gefällt mir“

Richard Löwenstein war unheimlich spannend.

1 „Gefällt mir“

Bin gerade bei Lausch und Plausch. Hab nebenbei noch mein Weihnachtsgeschenk zusammen gebaut von BlueBrixx.

Ich hör in 1,4x Geschwindigkeit und mir passt das so.

IMG_2250

6 „Gefällt mir“

Unbenannt

1 „Gefällt mir“

Daa schreit ja förmlich nach einer Umfrage, auch wenn ich weiß dass der Bärenanteil normal hören wird.
Ich höre ebenfalls normal, in der heutigen Zeit ist eh schon alles so gestresst, da nehm ich mir für Sachen, die Spaß machen einfach die Zeit und fertig. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“