SHOCK2 Podcast – Xmas/Silvester XXL-Special 2023

Ich bin gerade bei Folge 1 beim Part mit @Wiesi, Paul und Felix. So gut! :heart: Paul, der gleich mal die Moderation übernimmt („Überleitung!“, „Für alle, die sich jetzt fragen, was ist denn …“, etc.). Top! :joy: Ihr könnts bald alle abdanken und die Shock2 Kids übernehmen das, so professionell wie die das schon können. Die hören sich an, als hätten sie eh schon längst ihren eigenen Youtubechannel oder so. :clap:

5 „Gefällt mir“

@Jimmy
Sehr guter Beitrag, vor allem das österreichische, trockne „das wichtigste ist Gesundheit, glaub i“ TOP!
Also ich schieb ja schon, die die ich mir wirklich vornehme spiele ich auch aber ich kaufe natürlich viel mehr, und wenn es nur ist um sie anzuspielen :sweat_smile:

@Gatar Natürlich auch sehr gut.

3 „Gefällt mir“

Super Frage von @Ella :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Also mein Highlight in Teil #3 war das Gespräch mit Mustafa K. Isik und seinen Geschichten. Das Buch How the World really Works habe ich mir mal auf meine Liste gesetzt weil mich das Thema sehr interessiert und ich glaube auch, dass er in einem der vorherigen Weihnachtspodcast das Buch die Macht der Geografie war und das Hörbuch geholt und sehr zu empfehlen wer sich dafür interessiert.

Der Lausch und Plausch Teil war auch wieder sehr interessant und Mia Insomnia war auch mein Highlight aber die letzte Folge musste ich das Ende 2 mal hören und ich habe es immer noch nicht ganz verstanden mit der Auflösung.

So Teil #3 habe ich nun auch beendet und los geht es mit Teil #4 juhu :tada:

2 „Gefällt mir“

teil 1 - ad game master modus von divinity 2: das war einer der gründe, warum - anno dazumal - ein schulfreund von mir, der auch unsere shadowrun und hunter gruppen leitete, uns vampire the masquerade: redemption schmackhaft gemacht hat. weil es einen gm-modus gab, mit dem wir online, also ohne termine absprechen zu müssen um im gleichen raum zu sitzen, miteinander seine dungeons spielen konnten. kostenpunkt: 899 schilling, die us-version beim software dschungel (@Jimmy die wunde hab ich jetzt selbst aufgerissen).

1 „Gefällt mir“

Gäste im dritten Teil:

Mustafa K. Isik (Geek On Air, Chief Technologist EMEA bei Amazon AWS)

Dirk Ziegert (Mr. Retro bei SHOCK2)

Clemens Spitzer (SHOCK2)

Felicitas (SHOCK2 Kids)

Anne-Sophie & Martin Seiler (Lausch & Plausch)

Martin Erasmus (Vienna Comix)

Nikolai Barislowitsch (SHOCK2 Redaktion)

1 „Gefällt mir“

Bin vorhin mit den ersten Teil fertig geworden und lausche gerade dem Herren Döhla. Letztes Jahr war das Xmas-Spiel, bei dem ich die Casts gehört habe, übrigens Vampire Surviror, dieses Jahr schauts so aus, als dürfte es Dredge werden :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Und durch… also mit Teil 1 :smiley:
War sehr unterhaltsam mit vielen tollen Gästen und community Einspielern!

Um zwei Fragen zu beantworten, ich kaufe nur Spiele die ich auch wirklich spielen werde. Dafür nehme ich mir dann auch die Zeit. Das heißt aber nicht, dass ich jedes Spiel durchspiele. Solange es mir Freude macht, wird es aber (durch)gespielt.

VR finde ich ist ein tolles Konzept, habe es mal bei einem Freund ausprobiert. Allerdings kam bei mir nach etwa 15,20 Minuten ein leichtes Schwindelgefühl auf. Also für mich selbst ist es eher nichts.

Bei HP’s Segment hat es mich etwas gewundert dass er nicht Jurassic Park Survival erwähnt hat. Bis ich dann darauf gekommen bin, dass das Spiel ja erst bei den Game Awards vorgestellt wurde :slight_smile:

So, weiter geht’s mit Teil 2!

3 „Gefällt mir“

teil 1 - wegen chris pine: ich hab bei ihm das gefühl, dass er eigtl diesen klassischen hollywood-schönling repräsentiert, aber in seinen „goldenen jahren“ nicht für einen action-film bekannt wurde, wo er seinen geölt-gestählten manneskörper zeigen durfte, sondern als mann in uniform in star trek. jetzt in d&d hat er schon weiße (bart-) haare und falten auf der stirn. macht ihn jetzt grundsätzlich nicht unattraktiver, aber irgendwie hatte er einen für mich unerwarteten karriereweg.

ad hpg: charaktere ins herz schließen snw vs disc: 100% zustimmung. ich sag mal so: bis einschl s2 hielt es sich noch in grenzen, aber seit s3 haben sie mich komplett verloren. ich werd die letzte staffel von disc noch anschauen, damit ich einfach weiß wie es ausgeht, aber das war es auch schon für mich.

weil bei jokus, hpg und auch @SHOCK die 2. staffel von snw über die erste gestellt wurde: ja, sie hat ihre guten folgen, aber für mich persönlich hatte die erste bei mir den besseren gesamteindruck hinterlassen. ein bisserl beschreibt @Jokus es auch mit whiplash: s2 ist in puncto inhalt, stimmung und emotion mal da, mal dort in dem einen oder anderen extrem. das kann man als vielfalt sehen, ich hatte aber eher den eindruck, dass die 2. staffel im kern seine identität sucht aber nicht gefunden hat, eben weil sie auf so vielen hochzeiten gleichzeitig getanzt hat.

danke für die erinnerung. letztes jahr war es vs, gestern noch pioneers of pagonia und jetzt bin ich dann doch noch auf zyklen vs reingekippt. bei level 250+ war dann aber doch die luft raus.

@SHOCK: was war der rechtliche grund, warum die klingonen in disc anders aussehen mussten? oder hab ich das im gespräch mit hpg falsch verstanden.

1 „Gefällt mir“

Ganz genau er hat sich eh ein wenig geärgert, aber irgendwann muss ich zu produzieren beginnen. :slight_smile:

Das hat unter anderem damit zu tun, dass, die Rechte von Star Trek damals noch zwischen CBS und Paramount aufgeteilt waren, inzwischen wurden wie beiden Firmen erneut vereint.

3 „Gefällt mir“

aja, die hundefilme, wo hpg weinen muss heißen „a dog’s purpose“ (2017) und „a dog’s journey“ (2019).

da ich auch marley gesehen habe, werde ich diese aber meiden, wie der teufel das weihwasser. :sob:

Da ich mit Hunden wenig anfangen kann, habe ich diese Art von Filmen nie verstanden. Müsste man bei mir wohl mit Katzen machen - nur die passen vom typischen Charakter her nicht zu solchen Schnulzen.

Und bitte König der Löwen 3 ist genial!

1 „Gefällt mir“

Da gibts mehr als einen Teil? :joy:

1 „Gefällt mir“

@Ella Bei dir hat man auch an der Stimme gehört, dass du nicht gesund warst, ich hoffe, es geht dir wieder besser!
War dafür aber auch eine spannende Frage!

2 „Gefällt mir“

Also ich habe diesen Teil mit dem Hunde Film beim joggen gehört am 24. ich musste ehrlich lachen als HP mit der Beschreibung des Filmes angefangen hat, musste ich schon schmunzeln und leicht grinsen. Als er dann mit seiner euphorischen Erzählung Michi mit seinem Lachen angesteckt hat musste ich auch laut lachen beim laufen und meine Pace ist leider in den Keller gegangen :chart_with_downwards_trend: :running_man::joy:

3 „Gefällt mir“

Ich bin auch ein Katzenmensch, aber ich hab zumindest den ersten Film der beiden gesehen und war berührt. Und sowas wie Hachiko darf ich mir schon gar nicht ansehen. Die machen mich einfach zu emotional.

5 „Gefällt mir“

teil 2/esport bubble:

ich bin immer noch der ansicht, das größte problem ist, dass den usern die zügel aus der hand genommen wurde, stichwort: dedicated servers vs matchmaking auf offiz servern. früher waren online-gaming/esport-communities selbst organisiert. jetzt wird irgendwie alles von offizieller seite gefüttert und man ist von deren gutwillen abhängig. gerade ist im podcast e das wort „grassroots“ gefallen. so ist esports leider nur eine franchise und franchises sind in meinen augen seelenlos.

Ja? Vielleicht ist das auch einfach meine Stimme? Man hört sich selbst ja anders. :thinking: Ich war aber tatsächlich die Wochen vor der Aufnahme halsmäßig recht angeschlagen und hab dann geschaut, dass ich den Einspieler noch rechtzeitig einsenden kann.

Bin grad in Folge 1 beim Einspieler mit HP: Heartstopper hab ich auch durchgebinged. Im gesunden Zustand. :stuck_out_tongue: Bin da ganz bei ihm: dass hier so gesunde Beziehungsführungen dargestellt werden, gibt einem beim Schauen ein gutes Gefühl. :relieved:
Und um das Comic gabs in meiner Social Media Bubble übrigens voll den Hype.