SHOCK2 Podcast – Xmas/Silvester XXL-Special 2023

Hab jetzt mal die erste Stunde gehört, vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage!
@Wiesi Macaulay Culkin als Link find ich großartig :sweat_smile: vielleicht wird das ganze noch zu einem „Home Alone“ im Zelda Universum :smiley:

2 „Gefällt mir“

So mache ich das auch. Ist wie ein guter Wein :wine_glass: einfach hören und genießen :relieved:

Freue mich auf die Festtage und Neujahr da ich dann entspannt auf der Arbeit den Cast hören kann.

7 „Gefällt mir“

Wie hieß die App von der Alex Olga gesprochen hat. Konnte mir kein Highlight machen😂

Ansonsten bisher richtig gut.

Alex Olma hat Matter empfohler :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

@Jokus Einspieler war auch wieder wunderbar. Wenn gefühlt diesmal ein bisschen kurz, gefühlt waren sie immer länger. Bin gespannt, wielange hps Beitrag wird, wenn beim ersten Teil nach dem Florian noch soviel Zeit übrig ist.

Die Klingel hab ich übrigens gehört.

Zu @Jimmy s frage, durchspielen ist bei mir selten ein Muss. Ich spiele solange, mir ein Spiel Freude bereitet. Da ich nur im sale kaufe, sinds dann oft nur so 10-20€ da stören mich dann so 5-10 gute Stunden nicht

. Umgekehrt gibt es auch spiele wie octopath Traveller 1, die ich auch nach dem durchspielen noch länger gespielt hab, weil ich ein bisschen gespeedruned habe. Oder yakuza Zero, dass ich wirklich komplett ausgereizt hab.

@Gatar hab keine vr, meine Frau würde sich eine holen, ich finds ok. Aber es wäre wohl eine beat sauber Konsole. Wenn dann nächstes Jahr der neue pc da ist vielleicht.

2 „Gefällt mir“

Es kommt eh noch ein knapp 6-minütiger Quasi-Nachschlag :wink:

1 „Gefällt mir“

Spoiler!

3 „Gefällt mir“

@Jokus Heuer mit einer sehr exotischen Wahl für das Spiel des Jahres. Rückblickend hätte ich nach 20, 30h aufhören sollen als ich genug hatte von FFXVI. Naja es war hübsch und spielte sich gut, wenn auch sehr flach.
Früher hab ich es ja wie @Holzauge gehalten aber in letzter Zeit ist jedes Spiel das ich mir vornehme eine Verpflichtung.
Aber auch wenn die Gefühle zum heutigen FF abweichen, ist es mir immer eine Freude Florian zu hören.

2 „Gefällt mir“

Ich hab erst vor kurzem das eh auch vom Alex erwähnte Omnivore entdeckt, das völlig open source ist und auch sehr gute Ai Voices hat. Die Standard-Stimme „Alloy“ spricht perfekt Deutsch UND Englisch, ohne dass man was umstellen müsste!

2 „Gefällt mir“

Erster Teil beendet:

Super Gespräche, gehört für mich mittlerweile zu den Feiertagen. Danke @SHOCK für deine Mühen

5 „Gefällt mir“

So, bin gerade am hören und muss zwischendurch kommentieren. Sonst vergesse ich wieder alles.

Der Einspieler von @Wiesi mit den Kids war ja super. Danke dafür das war echt voll schön zu hören.

Auch Alex Olmar war super.

So jetzt muss ich weiterhören.

1 „Gefällt mir“

Gäste im zweiten Teil:

Fabian Döhla (CD Projekt Red)

Konstantinos Fotopoulos (Videogame Übersetzer)

Tristan Stadler (Siren Games – Tabletop und Brettspiele)

Fatih Olcaydu (Meister aller Klassen)

5 „Gefällt mir“

ad Döhla,
The Office (US) haben wir dieses Jahr auch zum ersten Mal geschaut (Englisch). Hervorragend :smiley:.

1 „Gefällt mir“

Hoffe ihr hatte alle ein schönes Fest!

Ich muss mich gleich vorab entschuldigen, falls in meinem Podcast Segment etwas vorkommt, was ich vielleicht schon einmal rezensiert habe. Wir haben das wirklich sehr kurzfristig, ohne viel Vorbereitungszeit, aufgenommen. Im Nachhinein hatte ich bei mehreren Punkten eine Art Déjà-vu :sweat_smile: Also wenns tatsächlich so war, doppelt hält ja besser :laughing:

7 „Gefällt mir“

Ich hab mir dieses Jahr tatsächlich relativ schwer getan mit den Spielen des Jahres. Arbeitsbedingt komm ich viel zu wenig dazu, Indie-Perlen zu spielen, und einige klassische Kandidaten für das Spiel des Jahres sprechen mich einfach nicht an oder passen nicht in mein Gaming-Leben (in irgendwas über 100 Stunden zu packen - dafür braucht es einen Ausnahmetitel wie Persona 5). Einige klassische Kandidaten hab ich auch zu wenig (Hogwarts) bis gar nicht (BG III, wo mir aber auch schon gesagt wurde „spiel das lieber nicht mit deinen persönlichen Vorlieben“) gespielt. Im Endeffekt war FF XVI für mich dann der logische Kandidat, auch weil mir dieses Jahr einfach wieder bewiesen hat, wie sehr ich lineare, kompaktere, storylastige Spiele bevorzuge. Tears of the Kingdom (immerhin Platz 2, wer hätte das gedacht!) hat zwar Schritte in die richtige Richtung getan, aber da hab ich einfach dann auch gemerkt, wo die Storyline endet und es nur noch um „wir sind groß und offen“ ging, hat mich das Spiel auch ein wenig verloren. Gerade jetzt nach AC Mirage wünsche ich mir, dass Open World auch wieder kleiner und kompakter werden darf - immerhin sind die meiner Meinung nach besten Zelda-Titel in teilweise unter 10 Stunden bis 20 Stunden zu beenden und man hat trotzdem nicht viel ausgelassen…

FF XVI hat mich bis zum Ende durchgezogen und ich wollte einfach das Ende sehen - und zwar nicht, weil ich wollte, dass das Spiel endet, sondern weil ich wissen wollte, wie das alles endet. Und das sind halt riesige Pluspunkte auf meiner Wertungsskala. Ist es deshalb das Spiel des Jahrzehnts? Nein, ziemlich sicher nicht. Da hoffe ich noch auf ganz andere Kaliber …

3 „Gefällt mir“

So, ersten Teil fertiggehört. HP beeindruckt mich immer wieder aufs neue :slight_smile: Ich finde es super, wie er sich diese jugendliche Freude über seine Interessen bewahrt. Und Hut ab vor seiner Entscheidung, do h relativ spät mit dem Studium der Veterinärmedizin zu starten und so gut durchzuziehen. Ich selbst habmirmit 25 noch überlegt, ob ich nicht doch noch Medizin studieren sollte. Aber realistischerweise wäre ich erst nach 30 fertig geworden und das wäre mir einfach zu spät gewesen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hab einen guten Bekannten, der nach dem informatikstudium mit 28 noch Medizin gemacht hat. Probleme mit Jobs hat er nicht gehabt.

Hab mit 34 noch ein Studium angefangen. Es ist nie zu spät.

7 „Gefällt mir“

So Teil #2 beendet und hat mir bis jetzt sehr gut gefallen die Einspieler aber auch die Fragen. Besonderes habe ich mich gefreut ein hessischen Dialekt von @Coyote zu hören und habe mich sehr heimisch gefühlt

Hoffe das ich heute die Nacht noch Teil #3 schaffe :slight_smile:

1 „Gefällt mir“