SHOCK2 Podcast – Xmas/Silvester XXL-Special 2023

Da muss man halt unterscheiden warum man auf die Jagd geht. Um aus Spaß zu töten, meist mit vor die Flinte gehaltenen Viechern oder um sich mit Nahrung zu versorgen und für das Gleichgewicht eines Lebensraums zu sorgen?

Ich esse selbst kein Fleisch, vor allem aufgrund des kaputten Systems dahinter und dem Raubbau an unserem Planeten der daraus resultiert.

Und da halte ich vor allem die korrekt durchgeführte Jagd für die ehrlichste Form an Fleisch zu kommen.

Weil sich selber Fleisch reinschaufeln, dass von einem der tollen Masthöfe kommt, in denen die Viecher auf Vollspaltböden in ihrer Scheiße „leben“, ja, auch z.b. bei Bio-Schwein, ist da moralisch um nix besser (womit ich jetzt niemanden direkt anspreche).

4 „Gefällt mir“

Ist halt die Frage, ob man für letzteres nach Afrika fliegen müsste, Jagd an sich macht ja zu einem gewissen grad absolut Sinn.

Ich hab’s eh schon weiter oben geschrieben, ich finde das Gespräch war hochinteressant, aber ich war schon bei der ki Regulierung nicht mehr der gleichen Meinung bzw auch schon etwas befremdlich (va wenn man sieht was ein unreguliertes Social Media angerichtet hat).

1 „Gefällt mir“

Leute fliegen für alles mögliche irgendwohin. Die einen um 14 Tage in der Sonne zu braten, andere für Gespräche die man auch per Zoom halten könnte, manche um die x-te historische Kirche oder den fünften Disneypark zu sehen,… who am i to judge?!

2 „Gefällt mir“

Mein Feedback zum 4ten Teil:

@k3nny_gat: Gute Frage. :slightly_smiling_face: Ich glaube Nintendo kann sich viel leisten bevor sie in Ungnade fallen. :sweat_smile: Bei mir wäre es eine fehlende Abwärtskompatibilität.

@Hendrik: Danke für deinen Einspieler.

@Richard Löwenstein: schöne Weihnachtspodcastpremiere mit interessanten Retroeinblicken. :slightly_smiling_face: Toll das er auch ein Babylon Berlin Fan ist. Auch der nachhaltige Lebensstil ist eine ganz feine Sache. :+1:

@Ben: darf natürlich auch nicht fehlen. :grinning: Interessante Analyse von Warner Brothers und Servicegames. Bin auch schon sehr auf den zeldafilm gespannt. Befüruchte aber das schlimmste. Die Controllerdiskussion war auch sehr interessant. Habe nicht gewusst das bei den extrem teuren Pro Dinger rudimentäre Funktionen wie eine Rumble Feature komplett fehlen. :dizzy_face:

@T-Mex: Zu deiner Frage bei welchen Spiel ein neuer Teil oder ein Remake kommen soll. Gar nicht mal so leicht. Ich lege mich auf kein Spiel fest sondern würde gerne ein Revival von Point & Click Adventers erleben. :blush:

@Kai von der Konsolenkiste: Wie oft Retrokonsolen genutzt werden? Meine leider kaum bzw. sogut wie nie. Einzig angesteckt um ein wenig Retroflair zu spüren und meinen Kindern die Spiele zu zeigen. :grin:

@Lowlights 2023: Das Hin und her beim Activision Kauf hat mich neben all den Entlassungen sehr genervt.

@Holzauge: Gute Frage. Mir selbst fällt gerade nichts dazu ein wo ich etwas extra gekauft habe um ein Spiel zu spielen, da wird es aber bestimmt etwas geben. :laughing:

@Lukas: schön ihm wieder im Podcast gehrört zu haben. Zum Glück ist sich die Aufnahme noch ausgegangen. :slightly_smiling_face:

@munkyjon: Da muss Privat schon einiges passieren das ich keine Lust mehr habe zu spielen. :face_with_peeking_eye: :sweat_smile:

@Pascal07: Bei deiner Frage ist mir sofort Baldurs Gate 3 in den Kopf gekommen dem ich dieses Jahr verspätet meine volle Aufmerksamkeit widmen werde. :sunglasses:

@s0cKe: Schöne Frage. :blush: Bei deiner Frage musste ich gleich an die klassischen Sierra Spiele denken, die ich immer noch alle paar Jahre gerne mal wieder anspiele. Bei den EGA Titeln ist es dann schon recht Augenschmerzend diese zu spielen. :rofl:

@Brummernator: Schön die Begeisterung über Warhammer zu hören und ein außergewöhnliches Filmhighlight mit einen Bollywood Streifen. :smile:

@Rene Findening: auch immer fein ih zu hören. Und wo wenn nicht hier wird auch über Staubsauger geredet. :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Teil 5 war vergleichsweise kurz deswegen gibt es als Nachschlag gleich mein persönliches Feedback zu diesem Teil:

@Bonz: Interessante Frage über den Ausbildungsweg mit interessanten Antworten.

@Superkuli: wie immer ein sehr sympathischer Podcastgast. Schön dich über Retrodinge schwärmen zu hören und Danke für deine Retroberichte im Forum. Alles gute auch gleich für dein Museum. Schade nur das ich aus Mangel an einem Führerschein bzw. Auto nicht bei dir im Museum vorbeikommen kann.

@Neo_SUC: Danke für deinen Einspieler. Sich auf ein Spiel fokussieren ohne sich ablenken zu lassen kann manchmal echt schwer sein. Bei Spielen ist es mir in letzter zeit öfters aufgefallen das ich mich selbst von anderen Käufen ablenken lies. Früher oder später komme ich aber wieder auf das eigentliche Spiel zurück.

@MadTitanComics: Ein Wunder, bei einem Einspieler kamen mal gar keine Apple Tv+ Empfehlungen vor. :laughing:. Alles gute für deinen Comicladen.

@gonknoggin: Danke für all die exotischen Dinge die du immer an die Podcastcrew schickst. Sind immer wieder interssant klingende Dinge dabei. :smile: Bei deiner Frage bezüglich der anderen Podcast gab es viele gute Tipps als Antworten. :grinning:

3 „Gefällt mir“

Versuche gerne mein Glück für die Return Ausgaben und an alle eine gute Zeit im neuen Jahr.

3 „Gefällt mir“

So, hab Teil 3 fertig. Jetzt muss ich aber mal einen Wochenstart und den Xbox Direct Podcast dazwischenschieben. Im Zweifelsfall hab ich Ende Februar und Mitte März je einen 12 Stunden Flug um die restlichen 3 zu hören!

2 „Gefällt mir“

Ich bin durch! Was für ein wilder Ritt und vor allem unglaublich wie unterhaltsam diese ultralange Sendung war!

Vielen Dank an alle Beteiligen, allen voran @Wiesi, @consalex und natürlich @SHOCK.

Das war echt unglaublich und hat unglaublich viel Spaß gemacht! Egal wie lange ich bin nächstes Jahr wieder mit dabei!

7 „Gefällt mir“

Ich hab hier mal im 2. run etwas für dich mitgeschrieben.
Empfehlungen habe ich nur erwähnt, wenn sie auch so betitelt wurden, da ja kreuz und quer immer wieder über iwas diskutiert wird was gut ist, aber keine empfehlung sein muss.

PART1

Clemens :
Videospiel des Jahres: Phantom Liberty
Indie Videospiel des Jahres: Cocoon
Serie des Jahres: The Last of Us
Film des Jahres: Spider-Man Across the Spiderverse
Gadget des Jahres: riesiges Sofa
Freut sich auf: Deadpool 3, Avatar Serie (Netflix), The Penguin Serie (HBO), Ankündigung Switch2

Amax:
Videospiel des Jahres: Zelda Totk

Alexander Olmer:
Videospiel des Jahres: Super Maro Wonder
„Mobilegame“ des Jahres: powkiddy rgb 30
Serie des Jahres: Drops of God
Film des Jahres: Dokumentation auf Netflix „the deepest breath“
Gadget des Jahres: App - Matter Read Listen Learn

Florian:
Videospiel des Jahres: Final Fantasy 16
Mobilegame des Jahres: inventioneers
Serie des Jahres: For All Mankind
Film des Jahres: Barbie
Musical Serie des Jahres: Welcome to Schmicago (2. Season von Schmigadoon!)
Gadget des Jahres: Staubsauger - roborock s7 pro ultra
Freut sich auf: Dune 2, Final Fantasy 7 Rebirth

Jimmy:
Videospiel des Jahres: Gothic / Gothic 2

Gatar:
Videospiel des Jahres: Hogwarts Legacy
Serie des Jahres: Ted Lasso
Film des Jahres: Guardians of the Galaxy 3
Comic des Jahres: Asterix und die Weiße Iris
Freut sich auf: Dragons Dogma 2, Fallout Serie

HP Glock:
Serie des Jahres: ST Strange New Worlds & Heartstopper
Serie Empfehlung: Kohlrabenschwarz, 1 Billion Dollar
Film des Jahres: No one will safe you
Spiele des Jahres: Pikmin 4, Alan Wake 2,

12 „Gefällt mir“

Wow! Voll super! :hushed:

1 „Gefällt mir“

das ist ja cool, Danke!

1 „Gefällt mir“

oder der herr @consalex mit seiner dachgeschosswohnung :crazy_face: beschwert sich dass es in seiner wohnung kalt ist, weil er keine nachbarn hat die für ihn heizen. die knausige obrigkeit mit ihren spartricks immer :rofl:

season 7 episode 6 GIF by SpongeBob SquarePants

1 „Gefällt mir“

Jaja, ich sag eh nix mehr. Aber es ist manchmal auch schön zu hören, dass diese „Wohnungen in guter Lage“ auch ihre Downsides haben, oder? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich denk da nur an die sommerliche Hitze bei Dachgeschosswohnungen… :hot_face:

4 „Gefällt mir“

Wichtig ist da die richtige Beschattung, ich spreche da mit einer 9m Fensterfront gen Osten aus Erfahrung.

Kälte und nicht heizende Nachbarn sind da unser geringstes Problem.

1 „Gefällt mir“

Part 2 zu Ende geschaut. Natürlich sehr schön alles, unter anderem hat mich Alex daran erinnert, dass ich Tetris 2023 auch sehr gut fand, aber gegen den SpiderVerse-Film kam halt nichts an für mich.

Die beiden Einspieler von Fabian Döhla und Konstantinos waren (wie immer) sehr spannend. Zum einen mal wieder die Einblicke in das Geschehen bei CD Projekt, zum anderen aber auch die besprochenen wichtigsten Gaming-News. Top. :+1:

Die Frage von Ella bzw. die Antworten darauf fand ich, wie schon öfter hier geschrieben, auch interessant. Danke dafür.

Den Einspieler von Coyote muss ich auch noch ansprechend. Zum einen weil man richtig merkt, das du dir Gedanken gemacht hast, was du wie sagen willst (starke Überleitungen), aber auch wegen dem herrlichen Dialekt. :blush:

Die Frage vom Joker greife ich auch mal noch auf. Ist natürlich immer schwierig, weil will man immer auch in der Welt des Charakters dann leben, aber ich glaube, ich wäre gerne mal Rot / Ash aus Pokémon. Einfach durch die Welt streifen, diese merkwürdigen „Tiere“ kennenlernen und Geschichten erleben. Zudem sind die Spiele ja inzwischen so einfach, dass ich mir wenig Sorgen machen muss. :grinning:

3 „Gefällt mir“

Feedback zu Teil 6:

@Mahonie: Danke für die jährliche Wichtel-Aktion! Auch wenn ich persönlich nicht mitmache. :face_with_peeking_eye: Witzige Frage mit dem Lieblingsdialekt. :blush:

@Thomas Reisenegger: Der Indie-Profi bei den Podcast-Gästen. :smile: Schön auch, dass wieder kurz das VR-Thema dran war.

@G-Virus: Danke für deinen Einspieler!

@Knieriem: Spannende Frage zur KI bei kreativen Prozessen. Wird jetzt immer mehr werden. Ist die Frage wie damit ungegangen wird. Diesen Text bzw. meine kurzen Notizen voll mot Fehlern hier habe ich mittels KI ausgebesert. :laughing:

@McNulty: Danke für den Einspieler!

@Peter Zellinger: Sehr sympathischer Gast. Seinen Podcast hol ich mir jetzt auch in den Feed. Das Gadget mit der Bierklingel war ja mal chauvinistisch aber spassig. :sweat_smile:

@McNulty Teil 2: Danke für Teil 2 und deine ganzen Tipps.

@most wanted Games: So viele gute Dinge die 2024 erscheinen. Ich denke da ist für jeden was dabei. :smiley:

@BernHardRock: Tolle Frage bezüglich Vorbereitung als Eltern bzw. auf Nachwuchs. Man glaubt man kann sich vorbereiten aber dann ist es sowieso alles ganz anders. :joy:

@roland austinat: Toller, sympathischer Gesprächspartner. Der Wehmut über das Fehlen der E3 bzw. großer Spielemessen kann ich nachvollziehen. War schon etwas besonders aber die Zeiten ändern sich. Respekt für das Streben, alle ACs durchzuspielen und das innerhalb kürzester Zeit. :astonished: Interessant klingendes Gadget mit Hitster. Würde kaum ein Lied erkennen. Lieder nachsummen ja, aber wie das heißt oder Interpret oder Erscheinhgsjahr? Da hapert’s ordentlich. :sweat_smile:

@Vorsätze: Ich selbst mache nie welche. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

@jokus und humaldo: Interessante Frage. Denn so viele Stunden podcasten stelle ich mir auch extrem mühsam vor. :crazy_face:

6 „Gefällt mir“

Vielen Dank für diesen Mammutpodcast und euren allgemeinen Einsatz für Shock2! Ihr seid einfach die Besten! Egal ob es um die vielen tollen Podcasts geht, den News oder den ganzen hervorragenden Rest.
Genauso ein Dankeschön an die gesamte Shock2 Community! Ohne euch wäre ich nicht mit großer Freude täglich hier im Forum unterwegs. :star_struck:

10 „Gefällt mir“

Fertig. Nur noch 10 Monate bis zum nächsten Weihnachtspodcast.