SHOCK2 Podcast – Xmas/Silvester XXL-Special 2022

So Teil 5 beendet, 6 gestartet … und was muss ich erfahren: wiesi + joker = :heart_decoration:

ad wie bewerte ich spiele bzgl der sache mit dem preis: also ich bin nicht mehr in einer redaktion tätig, aber für mich hat das preis, solange ein spiel für einen marktüblichen geldbetrag über den ladentisch wandert, keine signifikanz bei der bewertung.

zum einen bin ich erwachsen (zumindest biologisch) und kein kind mehr, das sich vom mühevoll abgesparten taschengeld ein spiel kauft (und viele titel die ich spiele, sind sowieso nicht für kinder freigegeben). dh ein kauf tut mir finanziell nicht so weh.

zum anderen sind schlechte spieleeigenschaften zu kritisieren. ganz gleich wie viel man dafür bezahlt hat. wenn eine andere person meine review liest, kann sie sich am ehesten daran orientieren wie ich es empfand, ob es ihr wohl ähnlich erginge, und nicht, wie das wohlempfinden meines bankkontos danach war. ist ein spiel schlecht gebe ich kein geld dafür aus, egal ob 10, 40 oder 80 euro dafür verlangt wird.

3 „Gefällt mir“

„Mariazell ist Disneyland für Christen“

… können wir das bitte als Shock2-Merch kaufen?

5 „Gefällt mir“

Bin erst mitten im 2ten Teil aber schon jetzt wieder schwer begeistert vom Mammutpodcast.

Wie immer eine tolle Runde, tolle Communkty Einspieler und abwechslungsreiche Gäste.

Es ust eine Freude zuzuhören! Herzlichen Dank dafür.

6 „Gefällt mir“

Sweet Bromance, nichts weiter :blush:

3 „Gefällt mir“

Hat ein wenig gedauert, aber jetzt erinner ich mich wieder. Tja…

5 „Gefällt mir“

Bei mir geht’s ab Montag los. Urlaub aus und dann wird wieder Podcast gehört während der Arbeit.
Obwohl ich erst vor kurzem Tabula Rasa gemacht habe, ist mein Podcast Ordner am iPhone stolze 17GB groß, ich denke ein erheblicher Teil davon ist Shock2. :joy:

3 „Gefällt mir“

Danke für den wirklich absurd ausführlichen und spannenden Ferienpodcast!
Ich war jetzt lange weg von Shock2, habe aber mit dem Podcast wieder zurückgefunden. :slight_smile:

17 „Gefällt mir“

Hab gestern am Nachhauseweg den Einspieler von @Ella gehört und mich dann noch mehr gefreut, dass meine Nichten am Abend für eine zünftige Partie Mario Kart vorbeischauen.

4 „Gefällt mir“

Das sind mir die liebsten (neben allen anderen), willkommen zurück!

8 „Gefällt mir“

Mittlerweile weiß ich auch wieso die Einspieler so lang sein durften, da hat sich ja jeder zuerst ausführlich bedankt. :sweat_smile:

Ohne die Podcasts jemals gehört zu haben hat mir da jeder Anhaltspunkt gefehlt und ich hatte keinen Plan was sagen. :sweat_smile::smile:

Aber ich denke @SHOCK und co wissen auch so das ich froh um die Webseite bzw das Forum und die Arbeit drum herum bin. :smile:

Und hey ich hab nie „bah Humbug“ bzgl Podcasts gesagt, sondern das es bei mir einfach nicht klappte sie zu hören. :sweat_smile:

Mittlerweile weiß ich ja das es an meinem (bis vor kurzem undiagnostiziertem) ADHS lag und ich zusätzlich eine optische/körperliche Stimulierung brauch die keine große Konzentration benötigt.

Deswegen auch mein Gadget des Jahres:

Billigstes Single Side Overear Headset das ich gefunden habe. So bekomm ich beim Spazieren mit meinem Hund Verkehr und Umgebung mit und kann Podcasts hören. Akku hält auch extrem lange, hab das Ding seit Anfang September und musste erst 2x laden obwohl fast täglich 1-4h im Gebrauch. :flushed:
Nur nach langer Nutzung drückts etwas am Ohr, aber da wechsle ich einfach die Seite. :smile:

Bin übrigens bald mit Teil 5 fertig, bisher echt nett, hab schon einige Vorschläge gehört die ich evtl nachholen will. Auch wenn sich natürlich vieles wiederholt. :smile:

7 „Gefällt mir“

ich hab oft einfach nur einen der airpods im ohr. ist nicht ganz so auffällig wie ein headset.

Hab leider empfindliche Ohren, von stöpseln bekomm ich recht schnell eine Mittelohrentzündung und/oder Ohrenschmerzen. Deswegen schon seit Jahren nur mehr Over Ear. Obs Auffällig ist, ist mir dabei recht egal. Beim Spazieren mitm Hund ist der Halt wichtig und wenn ich richtige Kopfhörer auf hab ists wichtig das ich alles wegfiltere was um mich herum passiert. :smile:

2 „Gefällt mir“

Teil 3 fertig, danke für die Beantwortung der Frage. Einspieler waren auch super.

1 „Gefällt mir“

Wer dir am aller-aller-liebsten ist, wissen wir seit dem Podcast :blush::nerd_face:

3 „Gefällt mir“

@G-Virus

Wäre das nicht ideal für dich? Sind offen und man trägts auch nicht in ear in dem Sinn.

Vielleicht mal einen Blick wert für dich.

Sony LinkBuds – Neues Konzept mit offenem Ringdesign ermöglicht Gespräche, ohne die Ohrhörer zu entfernen und beim Laufen sicher zu bleiben – Grau https://amzn.to/3IunhXH

2 „Gefällt mir“

Thx, aber sind ja trotzdem im Ohrgang, glaub das würd auf Dauer trotzdem Probleme machen (machen ja sogar Over Ear wenn ich sie zu lang trag). Und zum Ausprobieren sind die etwas zu teuer. :sweat_smile:

Für Musik hab ich ja gute Stereo und zum Podcasten langt der eine vollkommen, vor allem wegen der super Akkuleistung bin ich da echt voll zufrieden. :blush:

3 „Gefällt mir“

Okok. Sind aber meines Wissens nicht im Gehörgang. Kann mich aber täuschen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sodale der 5 Teil ist auch geschafft :slight_smile:

Freu mich schon auf das Gespräch mit Mustafa Isik! :smiley:

3 „Gefällt mir“

@G-Virus hast du schon das Gespräch mit @Sulu gehört? Da gehts ganz passend nämlich auch um Probleme mit In-Ear-Kopfhörern. :smiley: Wenn du mit deinem Gadget des jahres eh schon eine gute Lösung für dich gefunden hast, voll fein! Fand nur die Themenverbindung zum Podcast grad so schön. :grin:

2 „Gefällt mir“

@G-Virus, @Ella war schneller :wink: Dankeschön.
Hab auch sehr lange gebraucht um für mich brauchbare InEars zu finden und hab dann den Folgenden eine Chance gegeben und bin sehr zu frieden:
Yamaha TW-E3B Bluetooth-Kopfhörer – Kabellose In-Ear-Kopfhörer – 6 Stunden Wiedergabezeit mit einer Ladung – Wasserdicht (IPX5 Zertifizierung) – Inkl. Ladecase https://amzn.eu/d/aE9O2PG
Einzig, zum Telefonieren sind sie nix haben mich meine Gesprächspartner beim Testen wissen lassen, aber das stört mich nicht, höre damit nur Musik, Hörspiele und Podcasts :grin:

2 „Gefällt mir“