SHOCK2 Podcast – Xmas/Silvester XXL-Special 2022

Hast du Probleme mit wirklichen in-ears, die also weit reingestopft werden, oder auch mit regulären „stöpseln“, die nur in der Ohrmuschel sitzen?

1 „Gefällt mir“

Mit allen Kopfhörern wenn mans genau nimmt. In ears aber ganz Speziell weil die weiter im Gehörgang sind und dadurch noch mehr Druck ausüben, hab nämlich auf einer Seite einen Unterdruck im Gehörgang, der an sich nicht stört, durch längeres tragen von Kopfhörern aber schlimmer wird. Die Stöpsel und in Ear Kopfhörer mag ich aber auch generell nicht, da ich lieber den volleren Sound von OverEars hab (und zum Podcasten langt mir eben eine Seite wie bei dem das ich gekauft hab).
Deswegen sind auch die von @Sulu leider nichts für mich (danke aber für den Tipp ^^).

Pack deswegen auch Gaming Headsets nicht auf Dauer. Wenn wir in Sea of Thieves zB gerade in einer ruhigeren Phase sind hab ich fast immer eine Seite weg vom Ohr damit die Luft bekommt und nur beide Seiten auf wenn gerade Action am Start ist oder Storymäßig was passiert.

Deswegen waren mir früher auch diese Single Side Chatheadsets beim Zocken am liebsten, aber da hören die Mitspieler halt immer den Sound über die Anlage, das mag ich auch niemandem antun. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

@G-Virus und @Sulu, habt ihr schon mal an Kopfhörer gedacht, die den Klang über die Knochen weiterleiten? Grade der Sicherheitsgedanke spielt da voll rein. Hab mir vor einer Woche Shokz OpenRun Pro geholt, da bleiben die Ohren komplett frei :wink:

1 „Gefällt mir“

@BernHardRock, hatte solche bereits ins Auge, oder besser ans Ohr, gefasst. Aber für mich als Brillenträger leider untragbar. Daher eben die InEar Variante :wink: Danje abet für den Tipp.
Kombinierte Sachen würden meine Brillen Auswahl zu sehr einschränken - bin was das betrifft ein wenig „Ausgefallen“ unterwegs :nerd_face: und wechsle meine Brille auch mitunter mehrmals am Tag :joy:

@G-Virus, dieses Druckgefühl war und ist auch immer mein Problem. Pack beispielsweise diese Schaum-Öhrstöpsel überhaupt nicht, das tut mir richtig arg weg, nutze nur Wachs-Stopfen oder müsste mir welche anfertigen lassen, aber brauch sowas zum Glück nur äußerst selten. OverEar Kopfhörer sind ebenfalls mein Favorit war Klang und Bandbreite angeht, aber das Drückt mir wieder nach einiger Zeit zu sehr die Brillenbügel auf den Kopf.
Und für Unterwegs gehen OverEar leider gar nicht, trage generell so gut wie immer einen Hut und beim Radfahren einen Helm :wink:
Verstehe dich daher sehr gut bislang nichts passendes gefunden zu haben.

Beim Radfahren solltest (auch mit Aufmerksamkeitsmodus) sowieso nie was im Ohr haben :wink:

Nicht nur dass man weniger hört, abgelenkt ist, im Fall eines Umfalls kann das richtig böse im Ohr enden.

2 „Gefällt mir“

I know - daher hab ich mir auch ganz bewusst welche ohne noise cancelling zugelegt und die Yamaha’s haben sogar noch ein Extra das man leiser drehen kann und trotzdem noch alles versteht.
Aber stimmt schon was du sagst - ist jedoch ein Vergnügen das ich nicht missen möchte :relaxed:

Im letzten Teil gab es doch einen Einspieler mit Frage (so hab ich es zumindest interpretiert), bzgl Star Wars Elevator Pitch, die wurde aber bis jetzt noch nicht beantwortet wurde.

So kurzes zwischenfazit mitten in der letzten Folge:

Mustafa Isik (und auch Alexander Olma) sind seit SuperHyperTurbo einfach super sympathische Leute denen ich gerne zuhöre. Den Jagdteil ignorier und verdränge ich da jetzt einfach mal. ^^

Besonders schön find ich immer Gäste wo sich auch der Michi mal etwas auslässt über Serien, Filme, etc Einfach eine nette Abwechslung wenn jemand mal genau die Dinge als Highlight nennt die sonst alle furchtbar fanden. :smiley:

Und zu Roberts Aussage, dass Rogue One der beste Star Wars Film überhaupt ist: 100% Zustimmung :smiley:

Plus: „Blanke Freude“ wäre doch ein super Forumstitel für Wiesi! :smiley:

Bin gerade bei den Buchtipps von Mustafa Isik. „Deep Work“ hab ich gleich gegoogelt und gesehen, dass es auch eine deutsche Ausgabe davon gibt, falls das jemanden interessiert: „Konzentriert arbeiten“, Cal Newport, ISBN: 978-3-86881-657-0

Auch sehr spannend von Cal Newport: Digitaler Minimalismus

Das Deep Work steht auch auf meiner Liste ^^

1 „Gefällt mir“

nachdem jetzt im letzten teil noch einmal thor: love & thunder gesprächsthema war, va die rolle von bale, hab ich mir den film endlich fertig angesehen. stimme dem meist gesagten zu. der film nimmt sich nicht ernst usw usf – aber, dass bale hier so ein großer schauspieler ist und die anderen nur kostümhalter sind … naaaja. finde er spielt auch einen zweidimensionalen bösewichtig, der halt eine tearjerking origin-story hat und, wenn in maske, halt ein paar fratzen ziehen kann um so sein böse-sein besser, comic-hafter über die leinwand transportieren kann. just my 0.02€.

aja, bin gestern fertig geworden.

war wieder unterhaltsam euch zuzuhören das letzte jahr revue passieren zu lassen. zum glück kam dank punsch und wiesis eierlikör auch der schmäh nicht zu kurz.

und weil es bei jedem gast gefragt wurde, so habe ich mir auch gedanken gemacht bzgl meinen highlights (nämlich unabhängig vom release-jahr):

bestes spiel: god of war (2018)
bestes buch: the runaway jury (grisham)
bestes comic: keines gelesen
bester film: the mitchells vs the machines
beste serie: star trek - strange new worlds (hätte ich kurz vor jahresende nicht das p+ abo abgeschlossen wäre es ganz klar rings of power gewesen)
bestes gimmick: miyoo mini v2 (wenngleich ich die qualitätskontrolle etwas kritisieren muss)
auf was freue ich mich in 2023: strange new worlds season 2, vlt infos zum neuen mass effect

1 „Gefällt mir“

Mein Gimmick des Jahres wäre vermutlich die DJI Mini 3 Pro gewesen.

1 „Gefällt mir“

Hab den Podcast auch dieses Jahr wieder von vorne bis hinten durchgehört und bin, wie jedes Jahr, einfach nur begeistert. Besonders die Gäste im letzten Teil haben mich inhaltlich am meisten abgeholt.

An dieser Stelle auch einfach mal vielen vielen Dank für eure Arbeit, besonders der Weihnachts- und Silvesterpodcast und der ja daraus resultierende Neo-Podcast haben einen festen Platz in meinem Herzen.
Der Protoyp des Neo-Podcasts ging ja als Weihnachts- und Silvesterpodcast Ende 2019 an den Start. Anfang 2020 durfte ich meine bis dahin schon zur Tradition gewordene „Winterreise“, immer so rund um meinen Geburtstag antreten. Mein Weg führte mich nach Seattle, von dort mit dem Zug über San Francisco nach Los Angeles. Während der gesamten Reise begleitete mich euer Podcast akustisch :slight_smile:
Dann kam die Corona-Pandemie und vorbei wars mit dem Reisen. Aber als dann der Neo-Podcast als Fixstarter in eurer Programm kam, war das jedes mal wie eine kleine Winterreise für mich :slight_smile:
Dieses Jahr war es endlich wieder soweit und ihr habt mich akustisch auf meiner - heute geendeten - Reise nach Taiwan begleitet. Am Ende des letzten Teils waren noch zwei Tage Winterreise übrig, aber der Podcast war final zu Ende - das hat eine gewisse Leere hinterlassen. Mehr Impact kann ein Podcast wohl kaum schaffen :wink:

Long Story Short - macht genau weiter so. Ich freue mich auf jede einzelne Folge, die in diesem Jahr ansteht. Der zweite Podcast, bei dem ich wirklich keine Folge verpasse, ist Gameminds.

Ihr seid einfach ein absoluter Fixstarter in meinem Podcast-Feed :slight_smile:

Nächstes Jahr schicke ich euch dann auch mal einen Einspieler - mit Infos, auf welcher Reise ihr mich 2024 akustisch begleiten werdet …

10 „Gefällt mir“

Vielen Dank für dein Feedback, wir nehmen dich natürlich beim Wort! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Noch schneller als im Podcast erwartet: „The Menu“ // Ab 18. Jänner auf Disney+

4 „Gefällt mir“

Bin jetzt am Trivia vorbei. @Wiesi ist der beste Quizmaster, hat nicht nur eine verdammt interessante Frage gestellt, sondern auch wirklich gute Tipps gegeben, war fair. Hut ab.

7 „Gefällt mir“

Ja war gut, ich hoffe nur es kommen nicht nur Sportfragen.

1 „Gefällt mir“

Nein, dann würd mir auch fad werden, ich versuch SHOCK2 abzudecken. Außerdem will ich @SHOCK und @Clemens37 ja überraschen und aus der Reserve locken (und mich vor allem RÄCHEN!!!).

6 „Gefällt mir“

Also für so Fragen wie die Sonic-Frage möchtest dich rächen? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“