SHOCK2 Podcast – Xmas/Silvester XXL-Special 2022

Das SHOCK2-Team wünscht allen VIPs, Lesern, Hörern & Partnern ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr!

Auch das Jahr 2022 lassen wir mit dem traditionellen Xmas/Silvester-Sonderpodcast ausklingen! Michael, Christoph & Clemens führen gemeinsam durch die Sendung rund um das Spiele-, Film-, Serien- & Comic-Jahr 2022 in der legendären XXXL-Länge von diesmal epischen 25,25 Stunden!

Natürlich werden auch Leserfragen beantwortet und als Gäste begrüßen wir Fabian Döhla (Mr. Sega, CD Projekt Red), Florian Scherz (Spiele, die ich vermisse), Rene Findenig (Heute), Thorben Pollerhof (Der Standard, )Alexander Olma (iPhoneBlog, Bits & So), Alexander Amon (Gameminds/Der Standard) Mustafa K. Isik (GeekWeek, Chief Technologist EMEA bei AWS), Hanns Peter Glock (Dinosaurier Jäger), Alexis Lamprou (Mad Titan Comics), Robert Bannert (Autor & Journalist), Sven Römke & Jan Krumlin (Adeptus Stammtisch). Thomas Reisenegger (Future Friends Games), Lukas Urban (Nintendo), Fatih Olcaydu (Meister aller Klassen), Konstantinos Fotopoulos (Videogame Übersetzer), Tristan Stadler (Siren Games), Clemens Spitzer, Thomas Winkler, Ben Zöchling & Nikolai Barislowitsch (SHOCK2 Redaktion), Felix, Paul und Felicitas (SHOCK2 Kids), Andreas Zahrl (Kautzner Computer Museum), Anne-Sophie & Martin Seiler (Lausch & Plausch), Dirk Ziegert (Mr. Retro bei SHOCK2) sowie der Journalist und Übersetzer Roland Austinat.

Außerdem beantworten wir einige brennende “Ja oder Nein” Fragen, tüfteln im SHOCK2 Neo Quiz!

Achtung: Aufgrund der Länge von 1514 haben wir uns entschlossen, das Xmas/Silvester-Special 2021 auf sechs Teile aufzuteilen.

Teil 1: Ab 23.12.
Teil 2: Ab 25.12.
Teil 3: Ab 26.12.
Teil 4: Ab 27.12.
Teil 5: Ab 28.12.
Teil 6: Ab 30.12.

Als SHOCK2 VIPS findest schon jetzt alle sechs Teile auf deinem persönlichen VIP-Podcast-Feed!

SHOCKMAS Gewinnspiele: Starten zwischen 24.12. und 31.12

8 „Gefällt mir“

Die Lawine rollt… :eyes:

7 „Gefällt mir“

25,25 Stunden. WTF! Da wurde aber ordentlich tiefgespaltet heuer und dann wieder so ein Brocken! Geil!
Danke!

4 „Gefällt mir“

Also bei 1514 fällt mir als erstes ein legendäres 5 1/4“-Laufwerk ein - kommt der Soundtrack von einem Floppy-Orchester? :slight_smile:

Achso, das war 1541. naja, fast :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

naja, 1 5m1/4 diskette. passt schon.

Ich freue mich auf jeden einzelnen Podcast. Da ich am 25 und 26 arbeiten muss, gehen die 12 Stunden sicher schnell rum. Danke schon mal für die vielen Stunden.

3 „Gefällt mir“

DANKE, DANKE, DANKE!!!

Party Wow GIF by FoilArmsandHog

2 „Gefällt mir“

Gleich die erste Frage an @SHOCK und die Community:

Michi redet ja immer wieder vom Schulhof. Ich kenne eigentlich keine Schule in Österreich, die einen Schulhof hatte. Gibts den Schulhof wirklich oder ist das nur figurativ.

3 „Gefällt mir“

Es sind aber mehr als 25!!!

Going Crazy Homer Simpson GIF

3 „Gefällt mir“

vs/ahs, wien 15,
htl, wien 5,
sir karl popper schule, wien 15

hatten alle schulhöfe

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die ganze Arbeit die ihr im gesamten Jahr in Shock2 steckt! Ich bin stolz darauf VIP zu sein, denn da zeigt sich wie sehr sich der VIP Beitrag auszahlt um euch hierbei zu unterstützen.

Genießt die wohlverdienten Feiertage!

4 „Gefällt mir“

Nein, den gabs im echten Leben. Aber dieser Gespräche könnten natürlich auch in der Aula oder in einer Klassenpause stattfinden. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Seids ihr in den Pausen dann runter gegangen oder war der halt einfach da

1 „Gefällt mir“

Ich glaube @Mahonie meinte eher das sein 12 Stunden Dienst schnell vorbeigeht. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Zwei von drei Schulen, in denen ich war, hatten auch Schulhöfe. Waren alle in Wien.
Wobei einer ein echter Schulhof mit Spielplatz, Ballkäfig und Bänken und so war, und eins mehr ein Schulgarten.
Und in Pausen waren wir dann auch draußen, wenns Wetter gepasst hat.

2 „Gefällt mir“

vs/ahs … weniger in den pausen, sondern in der nachmittagsbetreuung, htl … immer.
das eine war aber auch eine kath privatschule.

2 „Gefällt mir“

Auch Ödenburgerstraße im 21sten hat einen riesigen Schulhof der vor allem an den warmen Tagen extrem oft besucht wurde.

2 „Gefällt mir“

Wow, hätte niemals gedacht, das Schulhöfe wirklich als kontaktort existieren, wir waren immer in der Klasse respektive am Gang.

Triangle of sadness ist ja BTW mein Film des Jahres. Ich empfehle übrigens dazu below deck, die reality Show übers yachting. Man merkt sehr stark, dass das der Regisseur auch gemacht hat.

1 „Gefällt mir“

den selben Gedanken hatte ich auch :smile: