SHOCK2 Podcast – Xmas/Silvester XXL-Special 2022

Also wir hatten einen sehr großen Schulhof und da wurde viel über C64 und Co. geredet und auch getauscht.

2 „Gefällt mir“

Nachdem ich keinen Urlaub habe, werde ich zeitgerecht anfangen und bald fertig sein, super!

1 „Gefällt mir“

Beim Interview mit HP Glock hängt @SHOCK so richtig in den Seilen :sweat_smile:
Meine Hochachtung das er es dennoch voll durchgezogen hat!

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja 78er, da bin ich in der Grundschule “rüber” zu den älteren Schülern, um das neuste zu bekommen. Also immer brav leer Disketten dabei gehabt und gehofft das sie gefüllt die Tage später wieder kamen.
Aber ich war auch fleißiger Original Käufer. Erst auf datasette, später mit dem legendären Floppy 1541 auch auf Diskette. Turrican war eines meiner highlights und natürlich Maniac Mansion.

Ach bin ich froh das ich die Anfänge der Videospiel Geschichte mitmachen durfte. So gehe ich immer noch mit Kinderaugen an neue Konsolen bzw. Hardware News. Erzähle meinen Erwachsenen Kindern davon. Die gar nicht mehr so auf pixelzählen aus sind.
Für die sehen Videospiele schon sehr lange sehr gut aus.

4 „Gefällt mir“

Sorry wenn man das merkt, da war ich wirklich nicht fit und direkt davor war ich auch bei Mad Titan für die Aufnahme … war ein eher wilder Tag :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das erste SHOCKMAS Gewinnspiel ist Online!

4 „Gefällt mir“

Also, mit der ersten Folge wär ich mal durch :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Bin bei der Hälfte der 1. Folge, sehr schöner Podcast, mein Highlight jedes Jahr.

2 „Gefällt mir“

SHOCK2 Podcast – Xmas/Silvester XXL-Special 2022 (Teil 2 von 6)

3 „Gefällt mir“

Aktuell bei Podcast Nummer drei und ich muss sagen wo Hans-Peter drauf steht ist auch HP drin.
Alle anderen 2 Folgen haben mir sehr gut gefallen und vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage. Hatte sie leider etwas ungültig vielleicht gestellt. Wollte nämlich wissen was euer Positiv und negativ Effekt ist. Und ihr hättet noch 3 Personen in eurer Armee aufnehmen können. War nur zum Zeitpunkt der Aufnahme etwas durch den Wind, da es mich ziemlich dahin gerafft hat.

1 „Gefällt mir“

Der Xmas Podcast hat schon die ersten Nebenwirkungen gezeigt: Hab mir heute den neuen Pinocchio und Everything Everywhere all at Once angesehen. Und krieg schon langsam Lust auf Vampire Survivors
¯_(ツ)_/¯

6 „Gefällt mir“

Same here :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Dito. Habe es auf iOS gespielt und mir gedacht am Anfang das kann dich nicht so süchtig machen. Aber man will als eine Runde spielen und alle Erweiterungen freischalten sowie die Power Ups. Bin Gott sei Dank wieder etwas runter gekommen und dann hat @SHOCK glaube ich erwähnt das es im
gamepass ist. Und schon ist es wieder um mich geschehen. Spiele es jetzt in der Cloud auf all meinen Geräten :see_no_evil: und diesen Monta habe ich noch 100 Gig datenvolumen frei

1 „Gefällt mir“

Ready For Nachtschicht :face_with_monocle: (irgendwas gutes muss die Arbeit ja bringen…)

5 „Gefällt mir“

SHOCK2 Podcast – Xmas/Silvester XXL-Special 2022 (Teil 3 von 6)

Gäste im dritten Teil:

Tristan Stadler (Siren Games)

Hanns Peter Glock (Dinosaurier Jäger)

Alexander Amon (Journalist Der Standard/Gameminds)

Thomas Winkler (SHOCK2)

Alexis Lamprou (Mad Titan Comics)

Lukas Urban (Twitter)

Jan Krumlin & Sven Römke (Adeptus Stammtisch)

2 „Gefällt mir“

Update: Vampire Survirors macht Spaß, aber ich bin kein großer Rogue/like/lite Fan, deswegen wirds bei mir vermutlich nach ein paar Stunden wieder vorbei sein damit.

(Famous last words)

3 „Gefällt mir“

Das dachte ich auch. :sweat_smile: 30 Stunden später spielte ich es noch immer.

5 „Gefällt mir“

Es eignet sich zumindest perfekt zum nebenbei Podcasts hören, den Shock2 Xmas Cast wirds mich also vermultich bin zum Schluss begleiten :wink:

4 „Gefällt mir“

Und dann kriegt er wieder nur die Hälfte mit…jaja kenn ma scho :woozy_face:

3 „Gefällt mir“

Das war beim Filmeschauen und am Ipad Malen, Podcasts hör ich zu 99,9% als Nebentätigkeit :slight_smile:

1 „Gefällt mir“