SHOCK2 Podcast – Xmas/Silvester XXL-Special 2022

Bin nun auch durch mit dem Podcast, hab mich sehr gut unterhalten gefühlt und wollte mich herzlichst dafür bedanken.

Jetzt noch Gameminds und dann kommt sicher schon der nächste Podcast um die Ecke :laughing:

2 „Gefällt mir“

So ich geh jetzt freiwillig Staubsaugen, damit ich den Podcast weiterhören kann :laughing:

5 „Gefällt mir“

du glücklicher, ich muss mir nachher ein hörbuch weiter anhören über die trotzphasen von kleinkindern. -.-

1 „Gefällt mir“

Sie trotzen, Punkt. Kannst nur mit Geduld, Liebe, klaren Regeln und Grenzen aussitzen und irgendwann is vorbei.

Hörbuch erledigt, kannst wieder spannenderes hören.

2 „Gefällt mir“

Ist das noch so ein Flüster-Leise Miele Gerät der 80er Werbung :thinking:
Bei meinem Vorwek Kobold glaubst es hebt ein Jet ab :laughing: und da ist nix mit dabei was hören…

1 „Gefällt mir“

Ach genau dafür gibts Noise-Cancelling :wink:

1 „Gefällt mir“

touché :laughing:

Genau sowas :joy:

So, nachdem ich’s im Podcast eh schon angekündigt hatte, aber da noch so auf „nicht fix“ - jetzt ist es offiziell:

12 „Gefällt mir“

Super Cool!

4 „Gefällt mir“

toi, toi, toi!

5 „Gefällt mir“

Viel Erfolg kann man da nur wünschen.

Musicals sind noch nicht so meins, da muss ich älter werden damit ich diese Faszination verstehen kann.

West Side Story in der Schule angeschaut im Unterricht, bin fast eingeschlafen.

Danke. Und: Ich glaub, das hat wenig mit dem Alter zu tun (ich bin mit drei Jahren so halb und mit acht so richtig reingetappt). Einfach, ob man mit der Idee eines Musicals grundsätzlich was anfangen kann (dass Leute regelmäßig ihre Gefühle in Musik ausdrücken, ist halt gewöhnungsbedürftig) und das richtige Stück zu finden. West Side Story ist ein Meisterwerk und ein echter Klassiker, aber ich hab mir selbst als ich sie zum letzten Mal gesehen habe, gedacht, dass sie reichlich altbacken rüberkommt (was sie auch darf, das Stück ist aus den 50ern) und gerade dramaturgisch heute viele Dinge anders gelöst werden würden. Aber von Rock über Pop, von Klassik bis Jukebox (Stücke aus den Songkatalogen bekannter Musiker), HipHop und Rap (Hamilton) und allem dazwischen gibt’s doch eine Menge Möglichkeiten, was für sich zu entdecken. Und wenn nicht: Auch okay. Nicht jeder muss ein Musical-Fan werden. Das versteh ich vollkommen :wink:

1 „Gefällt mir“

ich war iirc mit 5 in cats und lustigerweise ist meine ältere dieser tage bei den grosseltern ebenso über dieses werk gestolpert und hört es seither zu hause in einer schleife.

1 „Gefällt mir“

Grad den Roland Austinat gehört. Hat mir sehr gut gefallen. Coole Themen und angenehm zum Zuhören.

1 „Gefällt mir“

Habe dieses Mammutprojekt jetzt durchgehört. :smiley:

Tolle Einspieler, tolle Stimmung und spitzen Community Einspieler! :+1:

Vielen Dank für die etlichen Stunden Hörvergnügen

6 „Gefällt mir“

Fertig mit Teil 4 - hat mich gut unterhalten und durch nen Tag mit Verkühlung gebracht. Danke fürs beantworten meiner Frage.

Find es zudem super nett sich bei allen Vips namentlich zu bedanken

3 „Gefällt mir“

Ich weiss nicht, gehts nur mir so? Aber ich wär sooooo neugirieg auf all die Gesichter zu den Stimmen, zu Dirk, Anne-Sophie, Martin, Konstantinos und wie sie alle heissen.

Da hört man immer die Stimmen und lauscht, mich würden da voll die Geischter dazu interessieren.

Mach einem Thread „Der Mensch hinter den Nickname“ auf. :wink: Dann kann jeder ein Foto von sich posten wenn er will.

Im die User gings mir jetzt gar net primär. Eher um die Podcaster (bis auf Wiesi und co die man schon kennt :stuck_out_tongue_winking_eye:)