SHOCK2 Podcast – Xmas/Silvester XXL-Special 2022

Liebe Leute ein großes DANKE für den tollen Weihnachts- und Silvesterpodcast! Ich bin heute damit fertig geworden und wurde durchwegs gut unterhalten. Schön auch von Leuten zu hören, die schon lange nicht mehr im Podcast waren. Toll fand ich auch dass es dieses Jahr doch recht viele Einspieler aus der community gab :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Ich bin ein wenig ein Nachzügler da ich erst Montag begonnen hab, finde die Folgen (bin gerade bei Teil 3, mit einem großartig aufgelegten Alex Amon) wieder mal sensationell.
So viele, liebe tolle Menschen auf einem Haufen. Und wieso will ich jetzt unbedingt ein Tamagotchi. :joy::joy:
So herrlich, die Mittagspause ist gleich aus dann geht’s weiter mit dem Alex.
Vielen, vielen lieben Dank, liebes Shock2 Team :smiling_face_with_three_hearts:

5 „Gefällt mir“

Vorher den Hörspiel/Retro Einspieler fertig gehört.

Eine Frage, der vip Stammtisch von dem gesprochen wurde, ist das der letzte pledge? Ich frage für einen Freund.

Ganz genau, hat endlich wieder stattgefunden!

Bin seit heute Morgen beim dritten Teil und sende hier ein großes Dankeschön an @Ella :bouquet: :smiling_face_with_three_hearts: :gift_heart: Danke für den schönen Kommentar zu „Lausch & Plausch“ hat uns sehr gefreut.
Zur Frage möcht ich mich auch anschließen, die besten Erinnerungen habe ich mit Super Mario World, das haben wir damals gemeinschaftlich durchgezockt, jeder hatte bestimmte Levels die ihm besser liegen und daher wurde es schön aufgeteilt, einer war z.B. zuständig für das Ansammeln von Leben, einer für die Schoss Levels, etc.
Aktuell spielen wir gemeinsam auf der Couch nach wie vor Beat 'em Ups wie Turtles, Final Fight, Sailor Moon Arcade.

3 „Gefällt mir“

:star_struck: Waaas? Ein Sailor Moon Game? Wo/wie kann man das spielen?

Und sehr gerne! :blush: Ich hör da wirklich immer wieder gerne zu.

1 „Gefällt mir“

Sailormn

Spielen das als Emulation am Capcom Home Arcade und spiele selbst am liebsten mit Sailor Merkur :smiling_face_with_three_hearts:

ArcadeG2

Gibt auch zwei frühere Sailor Moon Beat 'em Ups am Super Famicom und Mega Drive von Arc System Works.
Lasen sich auch gut als Emulation beispielsweise auf einem 3DS/2DS zocken.
Gibt die Super Famicom Version auch als Lokalisation für das Super NES in Frankreich, hab ich auch schon Mal in einem Shop in Calais entdeckt, aber leider zu einem Mond-Preis (wie passend :joy:).

1 „Gefällt mir“

Fertig

Jetzt mal Gedanken fassen. Also zunächst, fast alle Einspieler waren unglaublich gut, Highlights:

Döhler
Lausch und Plausch @Sulu @brainlesspinky
Florian Scherz @Jokus
Roland Austinat
@MadTitanComics
@Superkuli

Das war jetzt der dritte Weihnachtspodcast, den ich im Zeitraum Weihnachten/Neujahr gehört habe und mittlerweile ist es einfach eine wunderbare Tradition. Superkuli ganz am Anfang beim Weihnachtseinkauf und dann so die Tage immer wieder mit spannenden Gesprächen, versorgt werden, das hat schon was.

Klar gabs Dopplungen, wie der @Wiesi gleich am Anfang gesagt hat, mit Pinocchio als Trinkspiel trinkt man sich in die Notaufnahme. Aber was soll’s, es geht ja weniger um @SHOCK’s Highlights, sondern um jene der Gäste und da ist diese Art von Gespräch einfach perfekt.

Nochmal danke an die Shock Neo Crew, die den Podcast in einer ganz tollen Art zusammengehalten haben. Wie oben schon erwähnt, das Trivia war diesmal weit weit oben. Respekt vorm Durchhalten, das war sicher nicht ohne.

Freue mich auf viele Podcastproduktionen dieses Jahr noch, den Wochenstart von dieser Woche habe ich schon, aber dann gleich das Gameminds mit wieder drei Stunden… fad wird mir nicht.

7 „Gefällt mir“

Und ich finde es auch voll verständlich, dass die Gesprächspartner dann auch wissen wollen, was Michi für Highlights oder Meinungen hat. Ich hab lieber ein natürliches Gespräch, bei dem sich die Beteiligten gut unterhalten, als ständig drauf zu schauen, dass es keine Wiederholungen gibt. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ja da ist leider die Natur der Sache an natürlichen Gesprächen mit Menschen, die ich oft wirklich nur 1-2 mal im Jahre höre :wink:

Ansonsten müsste ich mich da als gespaltene Persönlichkeit präsentieren :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich ja eh auch, es ist ja auch wahnsinnig charmant, dass die Einspieler eben nicht chronologisch sind und daher dann auch beim Michi was neues rauskommt. Das Ringen um die Serie des Jahres war ja wirklich cool, zumal man ja als Hörer wusste, was es wird, aber hat mir extrem gut gefallen so. Wie Kaleidoscope nur mit besserer Story.

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt den dritten Teil abgeschlossen.
Bis jetzt waren alle Einspieler, Gäste und eure Diskussionen ein wahrer Ohrenschmaus! Vielen Dank für die vielen Stunden die ihr mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert habt.
Es zeigt mir immer wieder wie sehr es sich auszahlt euch finanziell zu unterstützen. :+1:

So, auf zu den nächsten Stunden pure Unterhaltung. Mal sehen ob es sich bis Februar noch ausgeht. :laughing:

3 „Gefällt mir“

dass du noch immer nicht fertig bist… i’m shocked, … SHOCKED!

Mein extrem kurzer Arbeitsweg ist Schuld daran. :laughing:

Bin gerade bei Teil 6 und muss anmerken wie extrem angenehm man Mustafa zuhört. So unaufgeregt, so angenehm. Toll.

Warum wurde der Thread entpinnt? Ich glaub, dass einige noch nicht durch sind und vielleicht noch was zu schreiben hätten. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich bin im Laufe des Wochenendes fertig geworden und möchte mich einfach nur herzlichst bedanken für die tolle Unterhaltung! :partying_face:

6 „Gefällt mir“

Zu @Holzauge s Frage - sher gute Frage übrigens - 1h find ich optimal, 2.5h ist schon etwas viel. Die Länge find ich aber weniger schlimm. Schlimmer find ich es, wenn wie bei Disney+ eine Folge 30min und ne andere 1h dauert. Weil dann kann man sich nicht drauf einstellen „jetzt schau ich mal 30min das geht sich schön aus“ und bäm dauerts dann plötzlich ne Stunde.

3 „Gefällt mir“

Stimmt, auf die Frage wollte ich auch noch was schreiben, weil ich mir zunächst dachte „ist mir egal“, aber dann doch tatsächlich über Weihnachten die für mich schlimmste Laufzeit entdeckt habe: 1:15 bis 1:30. Grund dafür: Bei uns zuhause wird normalerweise vorm Schlafengehen eine Folge geschaut, und wir nehmen uns dafür rund eine Stunde Zeit. In dem Slot geht sich normalerweise alles ganz gut aus, überlange Folgen werden schon mal gestückelt (hallo, Stranger Things), aber diese komische Zwischenlänge ist dafür unangenehm. Da hat man nach einer Stunde irgendwie nur noch so einen Rest über, der zu lang ist, um vorm Schlafen gehen auf zu bleiben, aber am nächsten Tag zu kurz ist, um den Serienabend zu füllen. Klar, man kann die nächste Folge anfangen, aber dann stückelt man gleich wieder, und ich bin ein Fan davon, die Serienfolgen so zu sehen, wie sie von den Autoren gedacht sind (da wird ja normalerweise nicht grundlos überlegt, was in eine Folge rein soll).

Zum Glück hab ich bislang nur wenige solcher Serien entdeckt, aber „lustigerweise“ über Weihachten mit Orville Season 3 und danach Peripheral gleich zwei Serien mit solchen Längen hintereinander erwischt …

4 „Gefällt mir“

Bei Disney+ sind immer 15min Abspann, da geht sich das dann fast wieder aus :grin:

3 „Gefällt mir“

Ja, aber bei den zwei Serien haben sie das relativ gut ausgenützt - die 1:15 bis 1:30 waren da leider eher fast ohne oder mit nur kurzem Abspann.

2 „Gefällt mir“