SHOCK2 Podcast – Xmas/Silvester XXL-Special 2022

teil 3 gerade gestartet; bisher wurde ich gut unterhalten und div interviews mit leuten aus verschiedenen teilen des lebens ganz interessant, weil man einblicke bekommt, die ich sonst nicht hätte.

und vampire survivors ist wirklich das podcast game. hab jetzt schon mehrere runs gemacht, während ich euch zuhörte. ikea regal nebenbei aufbauen hat nicht so gut geklappt. :stuck_out_tongue:

kleine korrektur: man kann sich bei p+ nur 1 woche, nicht 2 holen bei atv+ bzw amazon.

und nein, auf picard s3 freu ich mich leider gar nicht. geschaut wirds, weil picard seit meiner kindheit mein captain war, aber … nach den ersten 2 staffeln bin ich einfach nur furchtbar enttäuscht.

2 „Gefällt mir“

ad teil 3: „wenn die frau sagt sie hat keine lust“ – danke für den ersten überraschenden lacher 2023. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Finale auch bei den SHOCKMAS 22 Gewinnspielen!

Gewinnspiel: Wir verlosen tolle Retro-Gaming Bücher

Danke an @brainlesspinky für die tollen Preise!

3 „Gefällt mir“

Grad mit Folge 4 gestartet und – juhuu – gleich mal das Gespräch mit Konstantinos gehört! :star_struck: :partying_face:
War wieder mal richtig toll zum Zuhören. Ich finde, Konstantinos bringt irgendwie immer ein bissl einen anderen Zugang in den Podcast rein, und das machts noch interessanter. Außerdem super, wenns sowohl für die Podcastenden als auch für mich als Hörerin lustig ist. :smiley:
Achja, und: Bestes Gadget bisher. :grin: Am besten den Partnerlink dazu gleich direkt hier verlinken. :stuck_out_tongue_winking_eye:

7 „Gefällt mir“

Bin gerade mitten in der 2. Folge und endlich hat jemand „The Bear“ erwähnt. Nur zur Info an alle die es interessiert (maybe @SHOCK ) die Serie läuft schon länger auf Disney Plus und ist auch auf Deutsch verfügbar. Im Podcast wurde noch erwähnt, dass die Serie irgendwann auf Deutsch kommt.

2 „Gefällt mir“

Kommt noch öfters :slight_smile: und ich hab fix vor das ich mir die Serie bald ansehen werde :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

@Wiesi - ich will deinen Schlumpf bitte nicht sehen. :x

ad aktex:

ich stimme zu - kultserie, schau da und dort, wenn ich lust hab eine folge. in den 90ern hab ich sie auf grund des späten sendetermins auf pro7 nur sehr selten gesehen.

aber … jetzt mal in die gesellschaft geschaut: denkt ihr, dass so serien wie aktex den ganzen verschwörungsschwurblern nährboden gegeben hat?

Also ich bin am Anfang der 4. Folge und hab bereits den Eindruck, das ist neben Pinocchio der meistgenannten Film-/Serientitel. :wink:

4 „Gefällt mir“

Vielleicht, vielleicht aber auch nicht.

Mir gefallen nur die einzelnen Folgen und die Hauptstory und die Charaktere von Akte X

Kindheits Serie halt.
Glaub eher kaum, das es einen Nährboden hat für Schwurbler.

Und wenn doch???
Schreien dann alle nicht Schwurbler​:joy::joy:

Verbrennt die Akte X Serie, verbrennt…:joy::rofl:

Nicht mehr als die religiöse Erziehung bzw. wird nicht schon der eingebaute Bullshitmeter bei Dingen wie Glauben ans Christkind komplett verdreht? Da braucht es keine Fiction a la Akte X.

1 „Gefällt mir“

naja, als kind ist man ein kind und man lernt recht schnell, dass das christkind nicht existiert.

und ich meine auch nicht, dass die serie alleine leute zu „die regierung lügt uns alle ins gesicht“-typen umprogrammiert hat, aber, dass dieses genre und diese geschichten gewisse denkweisen populär gemacht hat.

Schon mal Benjamin Blümchen oder Bibi Blocksberg gehört… das sind immer alle größeren Firmen und Politiker böse und korrupt. :wink: Und klar Leute die leicht zu beeinflussen sind nehmen für sich da und dort etwas mit.

von ihnen gehört ja, aber als heranwachsender gemieden.

und insofern gibst du mir ja recht, weil (groß-) unternehmer zu sein heute ein extrem undankbare aufgabe ist und man schnell von der breiten masse verurteilt wird. also insofern dürfte sich da doch etwas bei den hörer/innen festgesetzt haben.

Das erinnert mich an den Bericht über eine Studie über Paw Patrol (nachdem meine Tochter gerade in dem Alter ist …) in der kritisiert wird, dass die Serie quasi Neoliberalistische Propaganda ist, weil Politiker entweder korrupt oder unfähig sind und eine private Institution wie die PAW Patrol alles besser löst als staatliche Stellen ^^

2 „Gefällt mir“

Absolut, aber wie auch bei der „killerspiel“-Debatte gehören dann halt noch jede Menge weitere Einflüsse dazu sich zu radikalisieren.

Aber i einer Gesellschaft wo viele an Homöopathie & Co glauben… ist Akte X auch schon wurscht!

4 „Gefällt mir“

Mhm. Liegt sicher nicht daran, wie Bezos, Musk, Zuckerberg, Mateschitz, Benko, Coca Cola, Nestlé und Co. sich so öffentlich sichtbar verhalten, dass man ein schlechtes Bild von Großunternehmen hat. :sweat_smile:
Selbes bei den Politiker*innen. Gar keine Skandale aufgedeckt oder so in den letzten Jahren.

4 „Gefällt mir“

bezos ist noch nicht so lange auf dem radar der menschheit, ebenso musk und zucki. und nicht jeder unternehmer ist gleich auf der größe der von dir genannten.

Teil 4 geschafft! Und bevors mit Teil 5 weitergeht, noch ein bissl Feedback, das ich mir im Laufe der letzten Folgen notiert hatte, und heut wieder gefunden habe.

In Teil 2 fand ich das Gespräch mit @Musashi voll schön, weil er so positiv gestimmt war! :heart:

Zu Teil 3:

  • Die Buchtipps von @Blue_Scribe hab ich mir gleich notiert. :wink: Wichtiges Thema.
  • Auch Hanns-Peter hat viel gute Laune in den Podcast gebracht! Fands so super, wie er dann bei den Filmen „Darf ich noch was sagen?!“ gefragt hat – so motiviert, als wärs das letzte Mal, dass er in einem Podcast sein darf. :face_with_hand_over_mouth: Und bei „Disenchanted“ muss ich mich leider seiner Meinung anschließen. Fand den ersten Teil super, aber die Fortsetzung war enttäuschend.
  • Und vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage in dieser Folge @Wiesi, @Clemens37 und @SHOCK! :blush: Gibt ja auch hier im Forum schon ein passendes Topic dazu, das wir wiederbeleben könnten: Couch-Coop/Multiplayer Also vielleicht hat ja jemand Lust, dort die eigenen Lieblings-Couch-Coop/Multiplayer-Spiele reinzuschreiben. Mich würds interessieren. :slightly_smiling_face:

Teil 4:

  • Ha! @Santa16 und ich sind also beide Tristan- und Konstantinos-Fans! :fist_right: :fist_left: :grin:
  • Die Frage beim Trivia fand ich echt gut gewählt und auch gut angeleitet. :+1: Hat Spaß gemacht zuzuhören und mitzuraten.
  • Und das Ende der 4. Folge ist auch schon sehr lustig. :rofl: Michi: „Du machst dafür super … ich habs vergessen! … Eierlikör!“ Christoph, der daraufhin allen Zuhörenden anbietet, sich am nächsten Tag mit ihnen zu treffen („Wir finden a Möglichkeit!“), damit sie auch was vom Eierlikör haben können. Und dann die Reaktionen auf die Frage von @k3nny_gat. Top! :joy:

Super, dass ich noch zwei weitere Folgen vor mir habe. :partying_face:

4 „Gefällt mir“