Ich bin jetzt bei Teil 4 und möchte die Gelegenheit nutzen, um loszuwerden: Ich finde, dass Tristan @Blue_Scribe von Siren Games eine echte Bereicherung für die Shock2 Podcasts ist! Ich mag die Rubrik im Wochenstart sehr und auch das Gespräch hier im Special hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Auch weil man dabei gemerkt hat, dass er neben Brettspielen auch noch zu anderen Shock2-Schwerpunkten was zu sagen hat.
Übrigens komm ich irgendwann mal bei Siren Games vorbei und hol mir „Unstable Unicorns“.
Die Vorstellung von „So Kleever“ hat mir auch gefallen. Ich hab echt auf die Website geschaut, weil ichs mir nicht vorstellen konnte. https://mag.shock2.info/brettspiel-review-so-kleever/ Klingt nach einem netten und flotten Spiel, bei dem man leicht einsteigen kann!
Aber vor allem hab ich an der Stelle zum ersten Mal eine gewisse Müdigkeit in der NEO Runde bemerkt, die über Michi hinausgeht (und die bis zu nem gewissen Grad ja durchaus unterhaltend sein kann ). Michi ist schon ziemlich fertig und auf Auto-Sehrschön-Modus, Christoph wird langsam auch etwas verwirrter, nur Clemens scheint noch springinkerl-frisch.
Alex zu Arcane: Auffällig wie alle coolen Rollen von Frauen besetzt sind. Michi: Wie bei He-Man.
Das zeigt ganz wunderbar wo die Bruchlinie ist. Dort wo originäre Geschichten und Charaktere geschaffen werden ist alles wunderbar. Die andere Serie heißt He-Man!
Das zu dekonstruieren wäre schon in den 90igern lahm gewesen.
Bin jetzt etwa bei der Hälfte und wollte mich nur mal kurz bedanken für die tollen, abwechslungsreichen und interessanten Gespräche und den "NEO-Crew- Rahmen " der durch den Podcast führt. Richtig toll!
Bin mitten im 2 Teil. Gefällt mir bisher sehr gut, viele tolle Gesprächspartner und ihr drei seid auch in Höchstform.
Freu mich schon riesig auf den restlichen Hörgenuss, schon mal vielen Dank dafür.
Ach ja weil es einmal um das Steam Deck ging, bezüglich Nintendo und Switch bzw. Sony, ich glaub die stehen in keinerlei Konkurrenz.
Das Steam Deck versteht sich ja nicht als Konsole sondern ist ein Waschechter PC nur halt zum mitnehmen.
Auch wenn das Gerät optisch an eine Switch oder Vita erinnert enden da auch schon die Gemeinsamkeiten.
Solche Teile gibt’s ja auch schon zb. von GPD
Ich konnt es nicht erwarten und hab mal vorgespult damit ich die Antworten auf meine Frage höre😅
Danke für eure Antworten, geht uns also eh allen gleich
So, vor der Filmkiste wieder mal pausiert, um hier wieder einen Zwischenkommentar zu hinterlassen.
Tolle Einspieler von @Jimmy und Hendrik! Mir haben die Fragen sehr gut gefallen. War interessant zuzuhören, wie es ist, wenn man Spiele testet bzw darüber schreibt. Kann mir gut vorstellen, dass da so manch eine Person eine andere Vorstellung davon hat.
Und beim Zuhören hab ich mir dann gedacht, dass man sich aber doch irgendwie jedes Hobby damit verdirbt, wenn mans zum Beruf macht, oder? Mir ging es bisher immer so, dass wenn ich mich mit einer Leidenschaft dann professionell auseinandersetze, irgendwie auch immer ein bisschen die Liebe dafür abhanden kommt (auch wenn nicht ganz bzw sie später wieder zurückkommen ist). Gibts dazu hier gegenteilige Erfahrungen?
Achja, und ich würd sooooo gern das Foto (oder gibt es vielleicht sogar mehrere?) sehen, das @Clemens37 während der Aufnahme gemacht hat!
@Ella, nachdem wir bereits auch Feedback bekommen, warum ich es nicht geschafft habe in 23 Stunden zumindest eine weibliche Meinung/Stimme im Cast zu haben, startete ich dieses Jahr ganz offiziell mit der Anfrage an dich! Die Arbeiten am nöchsten SHOCXMAS Special haben also schon begonnen.
Ahaha, danke, ich hab nicht damit gerechnet, dass ihr das tatsächlich rausrückt!
Ja, also den (zu Recht) kritischen Stimmen muss man natürlich entgegenhalten, dass dus, in meinem Fall, echt versucht hast! Aber 2021 war einfach Stress pur bei mir und ich habs zeitlich und kopfmäßig einfach nicht mehr rechtzeitig geschafft, was beizutragen, obwohl ich gern hätte.
Aber ab dem kommenden Sommer sollte es bei mir ja wieder etwas ruhiger zugehen und dann bin ich (oh mann, hoffentlich verschrei ichs nicht) auch zeitlich wieder verfügbarer für so nette Geschichten.
Eventuell merkt man eh, dass es nicht an Motivation mangeln würde, so viel wie ich in meinem Urlaub grad wieder hier rumhänge und Podcast höre.
Nach dem SHOCXMAS Special ist vor dem SHOCXMAS Special.
Ich werde heute Teil 6 weiter hören, hab da einiges vergessen, die Zelda Themen mit @tmahler kann ich zwar nicht richtig mitreden, weil ich viele Zelda Titel nicht gespielt habe, auf Breath of the Wild 2 (Nachfolger man weiß glaub ich noch nicht wie der Eigentliche Titel heißt)
Freu ich mich schon so sehr, Die Wasser Reckin Mipha ist meinem Herzen zu stark Verankert.
und dann werde ich wieder bei Teil 1 anfangen. Hab leider viel nebenher gehört, es macht unfassbar viel Spaß euch allen zu zu hören.
bin im teil 5 gerade beim interview mit fabian döhla:
ad cp2077 … den überzogenen hype hat das unternehmen ja selbst angestachelt. ich frage mich halt, wieso hier niemand intern auf die bremse getreten ist, bzw warum überhaupt so sachen wie eine special edition xbone-x released wurde, wenn das spiel auf der plattform nicht mal anständig lief. warum gab es hier keinen reality-check von irgendeiner stelle?
ich persönlich hab mir die pc-version dann geholt und … ja, es spielte sich schon zu release gut, aber wenn man mitbekommt, wie viel hier links und rechts weggeschnitten wurde – da könnte ich noch so ein beefiges system haben, das mir das spiel in 4k/60/ultra-rtx laufen lässt: das hat dann einfach einen schalen beigeschmack.
ad microsoft-doku & ehrlichkeit des unternehmens: das können sie jetzt machen, weil sie seit phil spencer so ein bisserl everybody’s darling geworden sind. wenn man auf der sonnenseite des lebens steht, kann man auch offen über seine fehler reden. kurz nach dem launch der original xbone wäre das wohl das todesurteil für die plattform gewesen.
und zu microsoft österreich: ich vermisse sie und finde es nach wie vor schrecklich, dass die organisation aufgelöst wurde. ganz allgemein finde ich die xbox toll **, weil sie ein projekt eines westliches unternehmen und somit einfach ein bisserl anders ist und andere eigenheiten hat, als eine konsole aus dem japanischen raum, die bis dato der status quo waren.
microsoft österreich hat aber die plattform mir noch näher gebracht. da wäre zum einen der x360-launch. hand aufs herz: was gibt es für einen gamer leiwanderes als bei einem launch eines wichtigen produktes seiner lieblingsfreizeitbeschäftigung dabei zu sein? ms-at hat das über mehrere tage geschafft und als höhepunkt gab es die übergabe der ersten geräte. ich war dabei, ich werde die erinnerungen davon in mein grab tragen. dann war da zu og-xbox zeiten noch die xbox-discothek im 15.bezirk im ehem. imax-kino, die diversen xbox-level-events zu 360er zeiten (als man sogar faceplates geschenkt bekam). … man fühlte sich eben als gamer wertgeschätzt.
das hat man zu xbone-zeiten leider alles verlernt. die xbone war für den amerikanischen markt konzipiert und wir bekamen den mittelfinger; xbox-österreich wurde aufgelöst, es war alles für die fisch.
mit spencer geht es jetzt wieder bergauf und in die richtige richtung, keine frage. dennoch würde ich mir die rückkehr von österr. xbox-events wünschen und nicht nur twitter-posts vom xbox-dach account.
edit: kudos an @SHOCK für das calvin & hobbes names-dropping!
mMn gibt es diese situation schon längere zeit in der musik-konzert-industrie.
es gibt die großen festivals im sommer, wo von groß bis klein alles vertreten ist. die großen bräuchten solche festivals nicht mehr, die haben ja schon ihre fixe crowd. die könnten auch so eine stadthalle oder eine arena ausverkaufen. und ja, dort kann es passieren, dass die große band einen sch- slot bekommt und zwischen zwei unpassenden acts landet (siehe nine inch nails 2007 am frequency zwischen ärzte und beatstakes) .die kleineren oder ganz kleinen bands sind aber froh, dass sie so mal die möglichkeit haben einem größeren publikum vorstellig zu werden.
unterm strich ist es aber keine entweder - oder - diskussion. sowohl festivals als auch konzerte gibt es noch. und so denke ich auch, dass es shows wie die e3 (vlt unter anderem namen) immer geben wird und einzelkonzerte der jeweiligen künstler.