SHOCK2 Podcast – Xmas/Silvester XXL-Special 2021

fange gerade mit dem neuen teil an … und ich muss @consalex gleich mal zustimmen, dass 21 leider ziemlich underwhelming war.

2 „Gefällt mir“

Weiter geht es!

SHOCK2 Podcast – Xmas/Silvester XXL-Special 2021 (Teil 5 von 6)

Gäste im fünften Teil:

Alexander Amon (Der Standard, Gameminds) Fatih Olcaydu (Meister aller Klassen) Fabian Döhla (Mr. Sega, CD Projekt Red) Andreas Zahrl (Kautzner Computer Museum)
3 „Gefällt mir“

Ich bin durch!!

Was für eine tolle Sendung, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll!
Die Gäste sind großartig und in dieser Kombination fast schon unschlagbar! Die SHOCK2 Neo Runde ist wunderbar eingespielt und die Beiträge der ehemaligen consol.AT Redakteure @consalex 6 Co lassen mich schon auf die angekündigte Viererrunde freuen.

@SHOCK Danke für die viele Arbeit, zumindest für mich hat sich das mehr als gelohnt!
Ich hoffe wirklich, dass es SHOCK2 noch lange gibt und freue mich auf 2022 mit euch!

PS.: Leute werdet VIP!

8 „Gefällt mir“

Bitte nicht die VIPs werten, sondern einfach selber einer werden und das tolle shock2 Projekt unterstützen! :smiley:

6 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die tollen Stunden Unterhaltung, Spiel & Spaß, Ananas :slight_smile:

Grad in der letzten Zeit hat mir der Podcast sehr geholfen, die ein und andere Stunde leichter zu überbrücken, einzutauchen in faszinierende Gespräche und amüsante Runden im Smalltalk.

Für die Zukunft würde ich mir wünschen bzw. könnte ich mir vorstellen, mehr Jingles einzubauen, oder einfach mal etwas mit Musikuntermalung zu machen. Was weiß ich: „@Wiesi auf dem Weihnachtsmarkt“ (inkl. wegdrücken der Verkaufsgespräche und gleich direkter Übergang zum Punsch)… :wink:

Und: Entweder kam mein Einspieler wirklich nicht vor oder ich hab ihn auf Grund von kurzen Schläfchen (dank Tabletten) einfach überhört. Wie auch immer: Nochmal danke für dieses Mammutprojekt!

2 „Gefällt mir“

danke übrigens für das beantworten der frage und das aufreißen alter wunden (dungeon keeper). das war mE noch die glorreiche pc-ära, als mich titel wie sim city 2000, theme hospital, c&c, siedler 2, wing commander, dungeon keeper & co begeistern konnten. :heart:

1 „Gefällt mir“

Das Check ich natürlich, falls er durchgerutscht ist, tut es mir extrem leid. Wie schon ganz oben geschrieben bitte unbedingt melden, wenn euch so etwas auffällt und ich hole die Einspieler im nächsten Wochenstart nach!

2 „Gefällt mir“

Ich wurde schon gefragt wann in den 23h mein Einspieler kommt. Vll kann hier jemand die Antwort geben. Bis ich zum Hören komm wird noch einiges an Zeit vergehen :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Du bist tatsächlich in Teil Nr. 6 dran. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das Beste kommt zum Schluß :grinning:

3 „Gefällt mir“

Das würd ich mich nicht trauen selbst herauszunehmen, aber danke :blush:

2 „Gefällt mir“

Also, gratulation für diesen Monsterpodcast…

Leider ist das überhaupt nichts für mich… das ist definitiv zu lang… da höre ich bis Ostern…

Ich weiß, es ist frech, aber kann man bei so Mörderproduktionen, keine Marker machen? Ich mein, vieles ist für mich uninteressant, das würde ich gerne skippen…

4 „Gefällt mir“

Nein, Marker gibt es keine, es geht ja auch darum Neues zu entdecken. Aber du findest bei jeden Podcast eine Liste der Gäste in der Reihenfolge in der Sendung. Viel Spaß ist viel gutes Dabei :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

ich, als nicht-podcast-hörer, hab mir da auch bisserl schwer getan. gestern gemerkt, dass ich in meinem fall einfach nicht aktiv hören sollte, als hauptbeschäftigung, sondern zb am tablet solitär spielen und im hintergrund den gesprächen lauschen sollte.

4 „Gefällt mir“

genau das ist doch das schöne am Podcast hören, ideal zum nebenbei hören am Weg zur Arbeit, bei der Hauarbeit, um einschlafen, aufwachen usw.

Für mich kann nicht genug SHOCK2 Podcast geben!

4 „Gefällt mir“

Nein nebenbei kann ich das nicht. Da geht zu viel verloren.

2 „Gefällt mir“

Ja ich kann das auch nicht nebenbei. Ich höre Podcasts beim Busfahren. Was schon geht ist bspw beim Lego bauen und so Sachen.

3 „Gefällt mir“

Ich hör eigentlich so gut wie täglich Podcasts, immer „zwischen“ Tätigkeiten, wo ich mich auf was konzentrieren muss. Hab da inzwischen meine Routinen (Putzen, Haushaltstätigkeiten, Autofahren, (Retro)games ohne viel Text und/oder Sprachausgabe, Spazieren, Malen etc), wo ich pro Tag im Schnitt auf 1-2 Stunden Hörzeit komme. Womit ich diese Zeit fülle, ist immer verschieden, meistens höre ich da Nachrichten oder Wissens-Podcasts. Jetzt ist natürlich eine Ausnahme, ich hab diese Woche Urlaub und höre nur den Shock2 Cast, dafür weiß ich derzeit absolut nicht, was in der Welt abgeht und wie weit Omikron schon ist :see_no_evil:
Aber ich denke, dass ich morgen oder übermorgen mit Teil 6 fertig sein werde, und dann werde ich die Realitätsflucht wieder ein wenig zurückfahren :wink:

4 „Gefällt mir“

Ich hör Podcast auch immer neben hirnlosen Tätigkeiten, wie Haushaltsarbeit, Geschenke einpacken, wenn ich allein esse, beim Zeichnen und Grafikarbeiten, etc. Aber immer nur daheim, weil in der Ubahn und so bekomm ich sonst nicht alles mit. Und wenn ich spazieren gehe, tu ich das zum Kopf ganz auslüften, da will ich keinen extra Input.
Deshalb bin ich auch erst bei der Häfte der 6 Teile, obwohl ich als VIP alle aufeinmal hatte und grad Urlaub hab. :upside_down_face:
Ich geb zu, es sind auch manche Gespräche/Rubriken dabei, die mich weniger interessieren. Die lass ich auch dann laufen, wenn ich nicht so aufmerksam bin. Und die Teile, die mir wichtig sind, hör ich dann weiter, wenn ich mich grad besser konzentrieren kann.

3 „Gefällt mir“

versäumst nix

5 „Gefällt mir“