SHOCK2 Podcast – Xmas/Silvester XXL-Special 2021

Das SHOCK2-Team wünscht allen VIPs, Lesern, Hörern & Partnern ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr!

Auch das Jahr 2021 lassen wir mit dem traditionellen Xmas/Silvester-Sonderpodcast ausklingen! Michael, Christoph & Clemens führen gemeinsam durch die Sendung rund um das Spiele-, Film-, Serien- & Comic-Jahr 2021 in der legendären XXXL-Länge von diesmal epischen knapp 23 Stunden!

Natürlich werden auch Leserfragen beantwortet und als Gäste begrüßen wir Fabian Döhla (Mr. Sega, CD Projekt Red), Florian Scherz (Spiele, die ich vermisse), Rene Findenig (Heute), Thomas Mahler (Moon Studios), Thorben Pollerhof (Der Standard, )Alexander Olma (iPhoneBlog, Bits & So), Mustafa K. Isik (GeekWeek, Chief Technologist EMEA bei AWS), Hanns Peter Glock (Dinosaurier Jäger), Alexis Lamprou (Mad Titan Comics), Thomas Reisenegger (Future Friends Games), Fatih Olcaydu (Meister aller Klassen), Konstantinos Fotopoulos (Videogame Übersetzer), Tristan Stadler.(Siren Games), Clemens Spitzer, Ben Zöchling & Nikolai Barislowitsch (SHOCK2 Redaktion), Andreas Zahrl (Kautzner Computer Museum), Martin Seiler (Sulu), Dirk Ziegert (Mr. Retro bei SHOCK2) sowie der Journalist und Übersetzer Roland Austinat.
Außerdem beantworten wir einige brennende “Ja oder Nein” Fragen, tüfteln im SHOCK2 Neo Quiz!

Achtung: Aufgrund der Länge haben wir uns entschlossen, das Xmas/Silvester-Special 2021 auf sechs Teile aufzuteilen.

Teil 1: Ab 23.12. (Podcast verfügbar)
Teil 2: Ab 25.12. (Podcast verfügbar)
Teil 3: Ab 26.12. (Podcast verfügbar)
Teil 4: Ab 27.12. (Podcast verfügbar)
Teil 5: Ab 28.12. (Podcast verfügbar)
Teil 6: Ab 30.12. (Podcast verfügbar)

SHOCXMAS Gewinnspiel: Wir verlosen eine Nintendo Switch Lite Konsole (Dialga & Palkia-Edition), Spiele und Goodies

SHOCXMAS Gewinnspiel: Wir verlosen eine tolles Cyberpunk 2077 Fan-Paket

Das dritte Gewinnspiel ist nun auch Online!

SHOCXMAS Gewinnspiel: Wir verlosen eine Huawei Watch GT 3 46mm Elite Edition!

Als SHOCK2 VIPS findest schon heute alle sechs Teile auf deinem persönlichen VIP-Podcast-Feed!

13 „Gefällt mir“

Bereits geladen :grin:

3 „Gefällt mir“

Oida Votta! 6 Folgen! Ihr seid ja Wahnsinnig :crazy_face::grinning_face_with_smiling_eyes:

4 „Gefällt mir“

Holy, :scream: 23Std

2 „Gefällt mir“

Was heißt hier 6 Folgen. Du meinst wohl eher 23 Stunden!!

5 „Gefällt mir“

Währenddessen im EMailfach …

16402633643520

🤷

2 „Gefällt mir“

Und davon sind 2:26 min von mir :grin:

6 „Gefällt mir“

Du bist also Schuld an der Überlänge :face_with_raised_eyebrow:

3 „Gefällt mir“

23 Stunden WTF, ihr seit ja verrückt :smiley:

In den Shownotes steht 2020, das soll uns aber nicht weiter stören :wink: Coole Sache, freu mich schon knapp einen Tag mit einem Cast zu verbringen :smiley:

1 „Gefällt mir“

So schauts aus :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“

WHAT

23 STUNDEN??

Dabei hieß es doch, der 2020er Exzess wäre nicht mehr zu toppen :dizzy_face:

5 „Gefällt mir“

ja bin gerade am fixen wo es noch geht. Ist sicher nicht der einzige kleine Fehler, der hier passiert ist. Gerne melden was geht bessere ich natürlich gerne aus. Falls ein Einspieler oder ähnliches vergessen wurden, dann wird dieser im ersten Wochenstart nachgereicht. Hab leider gerade die Kombination aus 2 ,5 rund um die Uhr podcasten und einen kranken Hund der in der Nach alle 1,5 - 2 Stunden rausmuss… sprich ich bin zwar euphorisch, dass das ding jetzt fertig ist und so viele Freunde, Partner, Leser und Hörer zu Wort kommen… aber gerade auch ziemlich durch!

11 „Gefällt mir“

Super, danke euch. So kann man gut mit euch die Feiertage verbringen, hab schon damit angefangen und 23h :slight_smile: liegen nun vor mir…Frohe Weihnachten an das Shock2 Team.

3 „Gefällt mir“

Ist das neuer Rekord? Was war der bisherige Rekord?

Na dann gute Nacht lieber Michael! Schlaf dich gscheit aus damit du auch noch was von Weihnachten hast. Und deine Familie von dir!

4 „Gefällt mir“

gut damit bin ich bis weihnachten 2022 versorgt :blush:

4 „Gefällt mir“

Es sei dir ein paar Tage Weihnachtspause gegönnt. :+1:

3 „Gefällt mir“

Ich freu mich wirklich schon immens drauf. Mein Podcast Highlight des Jahres.

Urlaub hab ich auch fast keinen, das heißt das Ding ist relativ schnell durch. Sollte für 24 Busfahrten bzw. 14 Werktage also reichen. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich brauch zwar meist bis Ende Jänner bis ich mit dem „Monstrum“ durch bin, freu mich aber alle Jahre wieder drauf.

Danke an Michael für alles und schau das du zumindest ein paar Tage innere Ruhe für dich findest.

4 „Gefällt mir“

Ich freu mich schon drauf den Podcast zu hören, das wir dmich doch einige Stunden beschäftigen :-).

4 „Gefällt mir“