SHOCK2 Podcast – Xmas/Silvester XXL-Special 2021

Ja das waren noch Zeiten und ein legendärerer Tag sowie eine durchgefeierte Nacht!

Danke an den User der hier mitgefilmt hat und den Mitschnitt unter dem Namen hackerberg auf youtube hochgeladen hat.

6 „Gefällt mir“

Über das mit der Freizeit bin ich nicht hinweg. Ich mein genau diese Zeit die Michi meinte für sich, die er sehr lange nicht hatte genau die brauche ich unbedingt.
Aber natürlich sind die Ausgangsbedingungen ganz andere weil ohne so eine Zeit würde ich genau 0 Videospiele spielen.

3 „Gefällt mir“

Absolut, das ist eben Fluch und Segen, wenn man seine Hobbys zum Beruf gemacht hat.

3 „Gefällt mir“

Bin gerade im Cast mit Mustafa und holy shit, kannte ihn nicht aber der ist mal sympathisch! :flushed:

Nur Cyberpunk und <14 Jährige passen so gar nicht zusammen aber he hört sich nach einem stabilen Umfeld an, wird schon passen.

2 „Gefällt mir“

Bin gerade gegen Ende des dritten Teiles. Danke an @SHOCK und @Sulu für die tollen Hörspieltips und auch die Serien. WIrklich toll die Tips vor allem für die Hörspiele für meine Kinder und die Serien Tips.

2 „Gefällt mir“

Freut mich sehr, danke für das Feedback :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das Gespräch mit Roland Austinat war ein grandioses Finale!
Es fühlte sich viel mehr wie eine lockere Plauderei als wie ein Podcast an. Man merkt einfach, dass sich die Beiden gut verstehen und im selben Nerd-Universum leben.
Auch ging die Diskussion erfrischend in die Tiefe. Obowhl ich ja nur passiver Zuhörer war, fühlte ich mich total involviert und hätte mich am liebsten immer wieder selbst in die Diskussion eingeschaltet.

Danke an das gesamte Team und allen Gäste für dieses epochale Werk! :smiley:

3 „Gefällt mir“

Danke für das Feedback, mit vor und Nachgespräch hat diese „Aufnahme“ auch wirklich mit knapp 6 Stunden eine Nacht gedauert :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich bin zwar erst etwa bei der Hälfte, aber muss mich hier kurz melden.

Ich dachte bei den 23 Stunden „oje kann das gut gehen“ aber bis jetzt eine extremer tolle und überraschend dichte Sendung! Wirklich viele tolle Gespräche! Und wenn ich auf die Liste schauen kommen erst einige der Personen, auf die ich mich eigentlich immer am Meistern freue!

Danke an Michael und das ganze Team für den Aufwand, das ist immer ein echtes Highlight am Ende des Jahres!

4 „Gefällt mir“

Bin gerade bei dem Gespräch und ich habe das Gefühl, dass Roland Austinat gar nicht mehr aufhören will mit dir zu reden :joy:

5 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt mit dem ersten Teil durch.

Macht einfach Spaß und jeder ist gut gelaunt. Echt super!

4 „Gefällt mir“

So, habe nun mit Teil 3 begonnen. Packs gar nicht, dass hier manche sogar schon durch sind, mit diesem Monster. :astonished:

Danke, danke, danke an Thorben! Dafür dass er Bo Burnhams „Inside“ erwähnt hat. Versteh absolut nicht, warum das hier im Forum nicht mehr Thema war. Wenn ich ein einziges filmisches Werk 2021 auswählen müsste, wär das vermutlich mein Jahreshighlight. Drauf gekommen bin ich zufällig auf Netflix, und dann ist mir eingefallen, dass Simon Krätschmer es so gelobt hatte, also hab ich es gestartet. Ich wusste damals absolut nicht, was mich erwartet (und empfehle das auch fürs Anschauen), und war von Minute 1 bis zum Ende durchgehend gebannt. Hat mich bewegt, fasziniert, und schwärmen lassen, dieses Werk. Einfach genial!
Und ich hab mir die Musik danach auch noch sehr oft angehört, und spiel sie auch immer wieder noch.
„Luca“ steht jetzt auf meiner To-Watch-List. Kann nicht schlecht sein, wenns derselbe Mensch empfiehlt. :grin:

@Clemens37 du hast „The Queen’s Gambit“ nicht gesehen? :scream: Unbedingt nachholen! Wird dir sicher gefallen.

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist das ständige Rumgemängel an „WandaVision“. Wie soll man denn in einer Serie in so einem Gemeinschaftsuniversum, in dem alles zusammenhängt, noch kreativ sein? Erstens müssen die Filme auch noch weiter funktionieren, ohne dass man die Serien gesehen hat. Und zweitens muss an irgendwelchen Stellen immer wieder alles zusammengefügt werden. Ich finde, dafür machen sich die Marvel Serien eh ganz gut. Die Alternative wäre, die Geschichten wieder zu trennen. Aber das würde auch wieder nicht allen gefallen.
Ich hab den neuen Spiderman aber noch nicht gesehen, also falls das seit dem irgendwie gelöst ist, bitte pssst! :shushing_face:

2 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt alle bisherigen Podcasts durch und kann mich jetzt voll und ganz diesen XXL Podcast widmen. :blush:

Nach all den Kommentaren hier freue ich mich schon richtig darauf all die Gespräche und Gäste zu hören. :grinning:

3 „Gefällt mir“

Da war die Enttäuschung nach den ersten grandiosen Folgen bei Thorben und mir einfach zu groß!

2 „Gefällt mir“

Leider zieht sich das durch alle Marvel-Serien. Die beginnen durch die Bank stark und lassen dann immer mehr nach bzw. driften immer mehr in den Marvel-Einheitsbrei ab.
Einzige Ausnahme war „What if…“ - die fand ich durchgehend schwach. Gerade da hätte ich mir so viel mehr erwartet.

Ich kann nur sagen, dass ich mit Loki und dessen „Endergebnis“ sehr zufrieden war und auch Hawkeye mich nicht enttäuscht hat.

2 „Gefällt mir“

Ok stimmt Loki war da doch etwas Anders. Allerdings tue ich mich da sehr schwer dieses Ende einzuordnen, da mir das Wissen aus den Comics fehlt. Für mich war das Alles ein großes Fragezeichen. Allerdings finde ich es gut, dass es hier ja einen direkten Nachfolger geben soll. Vielleicht werde ich dann schlauer :slight_smile:

Ich versteh nur nicht, warum man sich etwas anderes erwartet als genau das. Das MCU soll ja eine Einheit sein.
Wenn man Marvelfilme/serien schaut, bekommt man eben Marvelfilme/serien. :woman_shrugging:
Und wenn man bedenkt, dass alles immer irgendwie zusammenhängen muss, finde ich die Bandbreite und die Experimente eh nicht so schlecht. WandaVision, Falcon & the Winter Soldier, Loki und Hawkeye haben sehr unterschiedliche Stile und unterschiedliche Geschichten abgedeckt.
Außerdem ist in jeder der Serien eine Figur ins MCU hinzugekommen bzw. ausgeschieden bzw. hat eine andere Rolle bekommen, somit sind die Karten für zukünftige Filme neu gemischt worden (und grad bei Loki ist es ja sogar mehr als das!). Also es passiert eh was.

4 „Gefällt mir“

So fertig und das war ein heißer Ritt seit dem 23.

Glücklicherweise hatte ich viel Down Time und konnte tief eintauchen.

Wegen solchen Projekten bin ich einfach gerne VIP. Shock2 und die Community sind echt cool, aber zu wissen, dass ich mit meinen kleinen Beitrag @SHOCK unterstütze, dass er solche Mammutprojekte stemmt, das finde ich schon richtig fein.

Wie Michi am Ende sagte, es gab kontroverse Punkte, das waren auf 23h vielleicht 15 Minuten. Jedes Gespräch war für sich ein Highlight, zwar haben mich manche Themen einfach nicht so interessiert, aber trotzdem schafft Michi da die unglaubliche Kunst, dass ich als Hörer weiterdran bleibe und nicht skippe. Hut ab, man merkt die mittlerweile jahrzehntelange Erfahrung im podcasten und Gespräche führen. Ich kann aber meinen Vorpostern zustimmen, Roland Austinat und Michi zusammen hätte ich mir Stunden anhören können.(nein habe ich ja :wink: )

Ein paar Empfehlungen habe ich mir aufgeschrieben (FF XIV, das Buch mit dem Feuerschiff) manches habe ich bereits konsumiert (Stray Dogs).

Eine Sache hat mich dann aber schon irgendwann gestört, nämlich dieses ständige rumreiten auf Highlights, die Michi selbst nicht so gut fand, aber jemand anderer als sein Highlight genannt hat. Das war konkret Wandavision, aber da hat @Ella ja schon was geschrieben und va James Bond.

Ich mag Bond allgemein nicht besonders, daher ist es mir egal, aber ich glaube beim @Superkuli kam dann dieses leicht frustrierte: „Warum sagen das soviele.“ Das fand ich in dem Moment in der Gesprächsführung irgendwie uncool, weil schlussendlich dann bei mir das Gefühl aufkam, dass @Superkuli dann in die Ecke gedrängt wird.

Das ist in den üblichen Runden in Ordnung, weil sich alle Teilnehmer kennen und daher eine ganz andere Dynamik vorherrscht, als bei den Gesprächen fühlte es sich irgendwie ein bisschen deplatziert an.

Apropos Dynamik: Wie gut der @Clemens37, der @Wiesi und @SHOCK interagieren, weiß ich sowieso aus den NEO Folgen. Aber hier in der Länge… Hut ab. Ich hätte mir ja gegen Ende mehr Abgleiten erwartet bzw. erhofft, aber dafür war die Quizfrage ja ein Hammer, so lob ich mir das.

Jedenfalls Danke für die extrem gute Unterhaltung, danke für die coolen Fragen und für die netten Einspieler der Community.

3 „Gefällt mir“

Die ersten 1 1/2 Episoden heute angehört und neben grandioser Unterhaltung hat es noch ein weiteren Pluspunkt. Hab mir aufgrundes Tips von Thomas Reisenegger gleich mal

geklickt.
Klingt so herrlich absurd und ist eh grad im Angebot.

Wenn die „Podcastlänge-Zu-KaufWasDasImPodcastEmpfohlenWird“ Ratio weiterhin so bleibt bin ich nach den 23h wahrscheinlich um einiges ärmer… :weary:

4 „Gefällt mir“