SHOCK2 Podcast – Xmas/Silvester XXL-Special 2021

Bin jetzt mal mit Teil 1 durch und wurde wie gewohnt super unterhalten!
Danke für die Beantwortung meiner Frage, toll das @Konstantinos mal wieder in einem Podcast dabei war. Hoffe wir hören ihn nächstes Jahr wieder ein wenig öfter :slight_smile:

@Konstantinos ich glaube @Mahonie sagte Moin :sweat_smile:

Ich glaube ich habe Gude gesagt als Hesse oder auch hallo erst mal. Bin mir nicht mehr sicher :sweat_smile: Moin ist eher im Norden von Deutschland verbreitet.

Ja stimmt, das mit „Hesse“ hast eh raushängen lassen, wer war das dann? Ein User jedenfalls :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt mit Teil 1 fertig und wurde nicht enttäuscht!
Das Gespräch mit @Konstantinos hat mir genauso gut gefallen, wie erwartet. Schöne Schlussworte auch! :heart:
Und auch die Stimmung in der NEO-Runde ist super!
Einfach alles „sehr schön“. :grin:
Jetzt hab ich nur echt Guster auf Pizza …

Ich finde es übrigens auch echt toll, dass die Gewinnspiele diesmal etwas schwerer zu beantworten sind, und somit die Leute aus der Community höhere Chancen auf die wirklich coolen Preise haben. :slightly_smiling_face:

8 „Gefällt mir“

Wooow, Gratulation, viel Erfolg und Durchhaltevermögen an Hanns Peter (UND @Lukas) für die großen Veränderungen! :clap: :partying_face:
Dürfte ihm wirklich gut tun, denn die positive Stimmung, von der er so bei den diversen Serien- und Filmerlebnissen geschwärmt hat, verbreitet er im Gespräch selbst, finde ich. :blush: Hat auch gewirkt, als hätte er am liebsten noch ewig weitergepodcastet, da freuen sich bestimmt einige Fanboys hier grad sehr auf das kommende Jahr!
Und OMG, ja, wenn einfach nur dumm fehlende Kommunikation in Geschichten zum Einsatz kommt, find ich das auch nicht mehr interessant.
Die Geschichte mit dem Lustigen Taschenbuch war auch sehr amüsant. Der Dino-Radar dürfte schon so ausgeprägt sein, dass Hanns Peter gar nicht mehr wissen muss, was es gibt, sondern es automatisch findet. :grin:

5 „Gefällt mir“

Dem schließe ich mich an :slight_smile:
Jetzt freu ich mich auf eine Around the Glock Podcast Folge die ganz im Zeichen von Jurassic Park/ World steht, die wir eventuell nächstes Jahr hören werden? :blush:
Und natürlich auf eine Gameminds Folge mit dem vierer Gespann :smiley:

Ich glaube ich bin in Teil 6 seit 2 Tagen schon, komme da irgendwie nicht weiter. Höre gern dem Thomas Mahler zu, schlafe dann ziemlich bald immer ein. Naja muss ich zur anderen Uhrzeit hören.

Mich hätte es gefreut wenn Thomas Mahler bisschen Returnal erwähnt hätte, wäre für mich soo interessant gewesen wie er Returnal sieht aus Entwickler Seite, Langweilig (gameplay hat man 1000 Mal schon gesehen) oder Innovatives Art Design der Monster, Narrative.

Vielleicht ließt der Thomas Mahler diese Zeilen.
Würd mich echt interessieren wie seine Meinung dazu ist. Er ist ja Experte in dem Gebiet.

@tmahler

1 „Gefällt mir“

SHOCXMAS Gewinnspiel: Wir verlosen eine tolles Cyberpunk 2077 Fan-Paket

3 „Gefällt mir“

Himmel hilf! Gerade mit der letzten Folge durch. Hut ab an das Team! Viel guter Stoff für Diskussion. Da werde ich mich bald einbringen.

Besinnliche Zeit der Community

3 „Gefällt mir“

Bin gerade beim Zweiten Teil. Super Podcast. Was für ein Mammut Projekt.

3 „Gefällt mir“

Kleine Anmerkung zu meinen Serienhighlights im Podcast: Der Podcast wurde mittlerweile vor fast 4 Wochen aufgenommen, da fing Hawkeye gerade erst an. Ich würde die Serie jetzt auch zu meinen Highlights des Jahres zählen.

5 „Gefällt mir“

Vielen Dank für das viele tolle Feedback, das geht runter wie Öl.

6 „Gefällt mir“

Hab grad das Gespräch mit dem Mustafa in Podcast Teil 4 gehört und meine Güte, was für ein genialer Typ! Was aber meine Appreciation für die anderen Gäste natürlich nicht mindert, alle super bisher :star_struck:

5 „Gefällt mir“

@brainlesspinky gutes Feedback, dass man auf Shock2 mehr zu Lucky Luke machen könnte. Nach Asterix könnte man ja auch noch andere Comicklassiker in Specials behandeln.

5 „Gefällt mir“

Gerade beim Teil 5, immer noch 8 Stunden.

Ich hoffe Stray Dogs ist bei @MadTitanComics lagernd, bin draufgekommen, dass ich praktisch täglich dran vorbeikomme, weil der Laden 5 Gehminuten von meiner Freundin entfernt ist, aber hab ihn noch nie bemerkt. Werde dann nachher vorbeischauen.

6 „Gefällt mir“

@Holzauge Stray Dogs ist lagernd :wink:

Bis Bald!

7 „Gefällt mir“

SHOCK2 Podcast – Xmas/Silvester XXL-Special 2021 (Teil 4 von 6)

Gäste im vierten Teil:

Mustafa K. Isik (GeekWeek, Chief Technologist EMEA bei Amazon AWS)

Tristan Stadler (Siren Games)

Jan Krumlin (Adeptus Stammtisch)

2 „Gefällt mir“

Ja stimmt - Mustafa ist echt ein Guter! Ich hatte damals das Glück ihn im Zuge der Gamecity persönlich kennenzulernen. Kann mich da noch an eine legendäre Diskussion mit ihm, Hans Peter Glock und Alex Amon zum Thema „bester Film aller Zeiten“ erinnern. Das lief am Ende auf „König der Löwen“ vs. „Bladerunner“ hinaus :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“