SHOCK2 Podcast 0122 – Xmas/Silvester XXL-Special 2016!

Bin nun (leider) fertig mit dem Podcast, auch wenn es 9 Stunden waren hab ich den Podcast sehr interessant und abwechslungsreich gefunden :slight_smile: Vielen Dank dafür und für die Beantwortung meiner Fragen! Ich freu mich auf 2017 und bin gespannt, was uns hier alles auf shock2 erwarten wird. Über die Ankündigung zum Ende des Podcasts freu ich mich natürlich auch sehr :smile:

OmG - das Bild auf www.gameminds.at ist echt verstörend :grin:

4 „Gefällt mir“

Wir arbeiten hart daran das es auch der Podcast wird :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab erst vier Stunden geschafft, dafür aber schon DREILösungsworte …

Jetzt geht es weiter. Vor lauter Besuch kann man kaum Podcast hören an den Feiertagen!!! :wink:

1 „Gefällt mir“

Mir gehts genauso. Ab Morgen, auf den Weg zur Arbeit, ist wieder Podcastzeit. :blush:

1 „Gefällt mir“

Hat mich sehr gefreut das die euch meine Fragen gefallen haben.
Ich werde beim Gewinnspiel leer ausgehen, weil ich es zeitlich einfach nicht schaffe die Folge rechtzeitig bis zum Ende zu hören (Arbeit, Hunde, Kinder, Haus und Frau). Macht aber nichts. Habe mich total gefreut das ich in diesen Podcast verewigt wurde.

Woooow! 9 Stunden!
Sagt mal … tut ihr eigentlich was für eure Stimmen, damit die all das gut durchstehen?

Bin jetzt auch durch und es war echt toll! So viele unterschiedliche Blickwinkel und Meinungen, das mag ich.
:slight_smile:

Also, die beste Community der Welt (Danke an dieser Stelle auch an @Knieriem für den tollen Einspieler) weiß jetzt, was es noch zu tun gibt: So viele neue Patreons anwerben, Beträge aufstocken und das Forum ultra interessant befüllen, bis sich Shock2 einen Vollzeitlektor, einen Teilzeitgrafiker, Entlohnung für die ganz aktiven Mitglieder und ein Büro leisten kann. :christmas_tree: :gift: :grin:

Ich finds ja so schön, dass ihr neben all der seriösen Berichterstattung dann auch immer so humorvoll bleibt. Eins meiner Highlights war diesmal sicher – Lukas: “Ich wollte nie Redakteur werden.” Michi: “Ich habe ihn gezwungen.” Aber auch, wie genau ihr die Frage mit der einsamen Insel genommen habt, fand ich sehr erheiternd. :joy:
Und Michis Horror-Presse-Trip ist ja uuuur schrecklich gewesen! :scream: Da könnte man ja glatt einen eigenen Film daraus machen. Oder ein Hörspiel für einen FormatX-Podcast? :wink:

Die letzte Meldung macht mich jetzt natürlich ganz nervös und ich würde so gerne mehr erfahren! Ab wann darf mans denn öffentlich besprechen, ohne dass zu viele andere HörerInnen gespoilert werden?

Ich würd gern wissen, ob es im Rahmen von Shock2 sein wird, oder das ein ganz eigenständiges Projekt wird? Und was der Unterschied zum Shock2-Podcast sein wird? Und wird das auch mit Gästen sein oder is das immer euer Duo? Wird es dann weniger Shock2-Podcast geben? Hab ich die Folgen dann auch beim Shock2-Podcast-Abo dabei?
Und das Bild is wirklich … äh … speziell. :frowning:

Danke noch mal für die tolle Unterhaltung. Genau richtig für die gemütliche Zeit daheim, zwischen den beiden großen Feierlichkeiten am Jahresende.

1 „Gefällt mir“

Vielen dank für das ausführliche Feedback! :smiley:

Mehr Infos zur Ankündigung am Ende des Podcasts gibts es in kürze, wir freuen uns sehr das es zu dem Projekt gekommen ist. Vieles wird aber gerade erst oder auch in den nächsten Wochen und Monaten definiert werden. Die erste Folge schlägt aber auf jeden Fall im Jänner am regulären Feed auf :smiley:

Und dann gibts ja auch noch die nächsten Podcast Format X Folge, die diesmal ebenfalls ein Pilot sein wird für ein komplett neues Format, mit einem komplett neuen Mitstreiter auch hier ist angedacht das es ein fixes Format wird wenn die Sendung bei euch gut ankommt!

2 „Gefällt mir“

Tolle Sendung, hätte nicht gedacht das ihr 9 Stunden so dicht vollgepackt bekommt!

Die Ankündigung ist auch ein Hammer! Freu mich wirklich sehr.

Ich muss endlich ein SHOCK2 VIP werden!

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt bei 7 Stunden und 44 Minuten. Durch Weihnachten und zwei lustlose Abende durch den Unfall und Tod von Carrie Fisher bin ich immer noch nicht ganz durch mit dieser Mega-Hyper-Episode …

Ich will aber wirklich so langsam die Ankündigung am Ende des Podcasts wissen. Mal schauen, ob ich die letzten ca. 80 Monuten heute noch schaffe …

Aber auch Respekt vorab: Die ersten acht Stunden waren alles andere als langweilig. Obwohl jeder Gast eigentlich das gleiche gefragt wurde :wink:

Mit diesem Cast im XXL Format bin ich noch nicht ganz durch (aber schon erstaunlich weit).
Zu vielen Themen hätt ich gern meinen Senf dazugeben, zu vielen werde ich das noch aber erstmal will ich euch einfach danken.
Danke Michi, danke Lukas, danke allen anderen die beteiligt sind und allen die hier im Forum abhängigen, danke.

2 „Gefällt mir“

Hab den Podcast gestern Nacht um ca. 2.00 Uhr geschafft. Leider war der letzte reguläre Gast etwas depri mit seiner Rund-um-Kritik an den Comic-Verfilmungen. Ich bin kein großer Fan der Marvel-Verfilmungen und Superhelden finde ich inzwischen schon lange langweilig, aber wenn “Man of Steel” ein guter Film ist, dann “verstehe ich die Welt nicht mehr”. Selten hatte ich einen Film zuhause, bei dem ich mich noch über die 8 Euro für eine Blu Ray geärgert habe.

Ansonsten war der Podcast natürlich - wie immer - top. NEUN Stunden und trotzdem wurde es nie langweilig. Auch immer wieder interessant, wie viele Games, Filme und Serien man aus den ersten sechs Monaten 2016 schon wieder vergessen hatte. Von daher ist dieser “Jahres-Abschluss-Podcast” auch immer wieder schön anzuhören.

Die Gäste waren auch alle toll, auch wenn ich manche Meinungen (wie beispielsweise bei Man of Steel nicht nachvollziehen kann). So fand ich z.B. Episode VII im Kino schlecht, im Heimkino hat mir der Film dann immer besser gefallen. Auch freue ich mich nach diesem Podcast noch mehr auf “Sonic Mania” im Frühjahr!!!

Und wie jedes Jahr fallen mir nach dem Podcast bessere Fragen ein wie die, die ich Anfang Dezember im Forum gepostet habe und die ihr auch netterweise beantwortet haben. Muss ich mir gleich für das nächste Jahr vormerken :wink:

Wer keine Lust auf 9 Stunden Podcast hat, für den schreibe ich gerne die vier Lösungswörter für das Gewinnspiel als Spoiler:

1. Hört euch
2. den Podcast
3. gefälligst selbst
4. komplett durch :wink:

Abschließend noch meine Meinung zum letzten Gast nach dem Abspann:

[spoiler]Grundsätzlich freue ich mich sehr auf den neuen, zusätzlichen Podcast mit Alex und Michi. Obwohl nach dem Abspann eigentlich dann mehr Fragen aufkommen, als Infos geliefert werden.

Bin auch gespannt, wie regelmäßig es den Podcast geben wird oder welche Themen behandelt werden. Aber da lasse ich mich einfach überraschen. Zuwenig Shock2-Podcasts kann es grundsätzlich auch nicht geben!!![/spoiler]

In diesem Sinne vielen Dank an das gesamte Shock2-Team für die vielen Podcasts und auch für die News-Seite und das neue Forum. 2016 fand ich persönlich im Gaming-Bereich garnicht so top. 2017 stehen dagegen schon viele Games an, die bei mir schon länger auf dem Wunschzettel stehen und insgesamt KANN und MUSS 2017 einfach wieder besser werden!!!

Vielen Dank und einen guten Rutsch ins “bessere Jahr 2017” !!!

Mah, kurz hab ich mich geärgert, dass das jemand macht. Zum Glück wars dann doch nur was zum Schmunzeln. :relieved:

Naja, grad in der Kunst (und da zähle ich Filme mal generell dazu, auch wenn es eindeutig hochwertigere und weniger hochwertige gibt) kommt es ja extrem auf den persönlichen Geschmack an. Ich fand das eigentlich recht erfrischend, dass da mal jemand ganz anderer Meinung ist. Muss ja nicht meine sein. Aber da sieht man mal, wie andere Leute die Dinge wahrnehmen.
Ich hab das total gern, wenn im Podcast unterschiedliche Meinungen aufeinandertreffen und die dann entsprechend diskutiert werden. Und man merkt bei Shock2 aber auch immer, dass sich die Personen gegenseitig total schätzen. Auf so einer Basis hör ich bei Diskussionen echt gern zu.

2 „Gefällt mir“

Bin jetzt nach fast einer Woche auch durch. Hat mich von Anfang bis zum Ende sehr gut unterhalten. :clap:

Danke für das tolle Shock2 Jahr! Mit euch und der ganzen Community macht das Hobby gleich noch mehr Spaß!

Eine Warnung vorweg: jetzt hab ich Lust bekommen euch nächstes Jahr auch mal einen Einspieler für den Weihnachtspodcast zu schicken. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Gebe dir grundsätzlich recht. Ich bin auch der Meinung, dass mit Avengers 3 in 17 Monaten die erste Marvel-Generation abgeschlossen werden sollte. Zumindest die bisherigen „Superstars“ um Ironman, Hulk, Thor und Captain America werden nach 10 Jahren und vielen Einzel-Filmen so langsam langweilig.

Noch zu „Man of Steel“: Anderer Geschmack ist ja „ok“. Jedem seine Meinung. Bin auch Batman-Fan und mag D.C., aber „Man of Steel“ ist einfach einer der schlechtesten Filme, die ich in den letzten 20 Jahren gesehen habe. Wie man diesen „gut“ finden kann, ist mir wirklich ein Rätsel …

Ob „Superman vs Batman“ wesentlich besser ist, kann ich nicht beurteilen. Aber „Man of Steel“ hat mir dann erstmal gericht, um die Warner-DC-Filme einen größeren Bogen zu machen. Zum Glück gibt es so langsam ein Star-Wars-movie-Universe und da heißen die Superhelden schließlich „Jedis“ :innocent:

Ja, Geschmäcker sind halt verschieden (und dumm Phrasen zu dreschen).

Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man eine derart langweilige und höhepunktlose, vor allem aber darstellerisch miese und vor blassen Charakteren nur so triefende Serie wie Jessica Jones super finden kann.

Aber ich akzeptiere, dass es Andere anders empfinden. Keine Meinung hat das Patent auf “Richtigkeit”.

Ja der Robert Bannert hat auch so eine gewisse Art wie er seine Meinung kund tut, die manche nicht leiden können. Ich mag ihn und eine etwas konträre Meinung tut sowieso gut.

Ich hab mir die Worte nicht aufgeschrieben… (Beim laufen gehört, im Auto, etc)
2 weiß ich noch… Werd nochmal alles durchhören und dann auch noch mitmachen.

Da musst dich jetzt aber beeilen :grinning:

Hab garnichts gegen Robert Bannert. Nur nachdem alle Talker acht Stunden lang ziemlich positiv drauf waren, war der vorletzte Gast dann irgendwie ziemlich kritisch. Seine Meinung repsektiert ich, frage mich dann aber auch, warum er sich jeden Superhelden-Film auf Blu Ray kauft, wenn ihm die Filme nicht gefallen. Mir gefallen diese Filme auch nicht und die meisten Superhelden-Filme habe ich bis heute deshalb nicht gesehen.

Dagegen waren seine Infos über sein Magazin über amazon ziemlich interessant. Möchte ihn auch garnicht im Podcast missen :slight_smile:

Wahrscheinlich war ich auch gestern einfach ziemlich müde, als die ich die letzte Stunde des Podcasts gehört habe … Muss ich wahrscheinlich eher so sehen :sweat_smile:

Bin jetzt auch fertig geworden, ging schneller als gedacht, Arbeitsweg sei dank. Sehr guter und abwechslungsreicher Podcast mit vielen unterschiedlichen Meinungen. Das mag ich, da es so spannender ist zuzuhören, als wenn alle das gleiche/ ähnliches sagen .
Werde mir auch mal den Elektrospieler anschauen, welchen ich bisher nicht kannte. Scheint ein interessantes Format zu sein. Vielleicht ja auch mal für Shock2? Man wird jawohl noch träumen dürfen :slight_smile:
Wie wollt ihr diese Länge toppen? Wie wäre es mit einem 12 Stunden Marathonpodcast, welcher Live zu hören wäre. Dabei können sich die VIPs dazuschalten lassen und mitdiskutieren. Ich höre schon das Chaos ausbrechen:wink:.
Nochmals Danke an alle und einen guten Rutsch ins neue Jahr :tada:.

1 „Gefällt mir“