SHOCK2 Podcast 0122 – Xmas/Silvester XXL-Special 2016!

Heute Morgen auf dem Hundespaziergang die letzten Minuten gehört. Jetzt brauch ich erstmal ein paar Wochen Pause vom SHOCK-2-Podcast und hör mal wieder bei
Lage der Nation und dem Aufwachen-Podcast rein.

Schön so viele bekannte Stimmen mal wieder zu hören. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schreib das doch nicht hier so rein, andere haben noch nicht genug und wir wollen doch nicht das sich Michi und co auf den Lorbeeren des letzten Jahres ausruhen und nix ins Mikro quatschen. :wink:

Keine Sorge, die nächste “etwas kürzere Sendung” ist bereits in Vorbereitung und die Dreamacast Sendung kommt auch gut voran. Im Nächsten Podcast gibt es auch dann schon Infos zum nächsten Podcast Format X. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Verdammt, jetzt habe ich nicht am letzten Gewinnspiel mitgemacht … Aber besonders gejuckt hat mich der 3DS auch nicht … Aber gewonnen hätte ich ihn schon gerne … :stuck_out_tongue_winking_eye:

Bin schon bisschen länger durch, aber hatte bisher irgendwie noch nicht die Zeit, meine Gedanken nieder zuschreiben. Kann mich den vielen Beiträgen nur anschliessen, absolut fantastischer Podcast. Hat mich super unterhalten, ausgezeichneter Mix an Gästen. Und der “Post-Credit” Beitrag mit der Ankündigung hat mich riesig gefreut. Freue mich Alex wieder häufiger zu hören und es wäre natürlich perfekt, wenn das Ratpack mit Hans-Peter sich kompletieren würde.

Aus der Community kamen spannende Fragen die zu aussergewöhnlichen Geschichten geführt haben (Edinburgh resp. London :shock: ).

Der Podcast hat mich aber auch direkt beeinflusst, habe mir in der Zwischenzeit alle Folgen von Westworld angesehen, bin aktuell an Rick & Morty ( :lol: ) und lese nun regelmässig den Webcomic.

Vielen Dank für die vielen, vielen Stunden Unterhaltung. Hoffe ihr hattet erholsame Festtage und einen guten Start ins neue Jahr 2017.

2 „Gefällt mir“

Zwar etwas spät.
Aber von mir noch nachträglich gsunds Neues und ein riesen Lob an den MEGA Podcast.
Leider konnte ich ihn erst jetzt hören.Also keine Gewinnchance mehr. :wink:
War aber super genial.
Ab sofort bin ich wieder auf arbeit und höre meine Podcasts regelmässiger.
MAcht weiter so.

Gruss
Thomas

1 „Gefällt mir“

Hallo und Danke für den großartigen Podcast. Leider habe ich nach dem anhören schon wieder viele Empfehlungen zu Serien und Filmen vergessen. Bin auf der Suche nach einer Serie auf Netflix? in der es um die Entwicklung eines Technologie Unternehmens über die Jahre geht. Ich habe schon etwas hin und her gespult, finde die Passage aber leider nicht mehr.

Falls einer den Namen der Serie weis, wäre ich über eine Antwort froh.
LG Underdog

Kein Problem. Die Serie läuft auf Amazon Prime: Halt and Catch Fire
siehe auch hier: http://mag.shock2.info/shock-weekly-2015-8-vier-elefanten-auf-einer-schildkroete/

1 „Gefällt mir“

Ich möchte euch zu den super Podcast gratulieren. Trotz der epischen Länge des Podcasts war es durchwegs abwechslungsreich und die Gäste waren wieder gut gewählt. Das ist auch der Grund warum ich ihn mir schon 3 mal angehört habe :slight_smile: ie Ankündigung der Zusammenarbeit mit Alex Amon freut mich sehr und ich bin schon gespannt wie sich das Format entwickeln wird.

Kritik zum Podcast:
Die Länge war natürlich super aber das Gewinnspiel dazu mit den 4 Schlüsselwörtern war etwas zu kurz angesetzt. Neun Stunden in der Feiertagszeit unter zu bringen ist recht schwierig da man ja ziemlich viel mit der Familie zusammen ist, bzw für Weihnachten und Silvester einige Dinge zu organisieren hat. Ich höre auch manchmal Podcasts vorm Einschlafen, aber sich da auf Schlüsselwörter zu konzentrieren ist schwierig bzw sich die Wörter zu merken.

Nun zu meinem Senf und ein paar Fragen :grin::
Im Podcast diskutiert ihr darüber ob es schon eine Übersättigung an Superhelden Filmen gibt und seit auch teilweise dieser Meinung. Ich hingegen bin nicht der Meinung, da die Filme für mich ein eigenes Genre bilden und jeder Film eine eigene Geschichte erzählt die eben zusammenhängen. Quasi eine Serie die man sich im Kino anschaut. Und über die 10 Staffeln Friends (die wirklich sehr genial sind und ich jetzt auch wieder anschaue) würde sich ja auch niemand beschweren :wink: Was würdet ihr davon halten wenn nach dem finalen Infinity War, Marvel mit „DEADPOOL kills the MCU“ einen Schlussstrich ziehen würde. Ich wäre zumindest begeistert :smiley:
Ebenfalls ging es im Podcast um die Weiterentwicklung von Spielen bzw Charakterentwicklung dass sie für gute Spiele notwendig sind. Leider kann das ganze natürlich auch nach hinten losgehen. Im Fall von Deadspace hat sich das Spiel und er Charakter weiterentwickelt und das war der größte Kritikpunkt an der Serie. Ich hätte natürlich auch gerne wieder einen Teil der mehr auf Horror legt, aber es gab hier einfach die Entwicklung vom 1. Teil „omg was ist hier los was geht hier ab - Horror“ über Teil 2 „die Viecher sind wieder da aber ich habe eh schon hunderte davon getötet – Action“ bis hin zu Teil 3 dem Coop-Spiel. Wobei der DLC zu Teil 3 wieder mehr Horror bot. Wie soll man das dann am besten bewerten wenn die Entwicklung eines Spiels/Charakters kritisiert wird man die Entwicklung aber immer wieder verlangt.
Wie schon vorhin geschrieben waren die Gäste wieder gut gewählt und wie immer sehr gesprächig. Besonders freut mich dass viele öfters beim Podcast dabei sein wollen. Wird es in Zukunft öfters Gäste wie Fabian Döhla, Alex Olmer, usw geben?
Nun zu Robert Bannert ^^ Nachdem er Civil War und Deadpool schlecht fand und dann auch noch Batman VS Superman am besten fand, wundert es mich dass Michi nicht einfach aufgelegt hat XD Jedenfalls verstehe ich warum der Einspieler ziemlich zum Schluss war. Man will ja die Podcasthörer nicht vergraulen :wink: War natürlich interessant jemanden zu hören der ganz anderer Meinung war und man hörte Michi die Fassungslosigkeit an, aber er sagte ja dass er mit den amerikanischen Superhelden Comics nichts anfangen kann und daher sei ihm verhiehen! :stuck_out_tongue_winking_eye:

So, ich hätte noch ein paar Fragen, aber ich denke die heb ich mir für ein anderes mal auf 
Ich wünsche euch noch ein erfolgreiches Jahr 2017!

1 „Gefällt mir“

Kann mich meinem vorschreiber nur anschließen, ich hab den Podcast in 1 Stunden Häppchen genossen (bei der Fahrt ins Krankenhaus zu meiner Frau und unserem 2. Sprössling) und dazwischen die Lösungswörte immer wieder vergessen. Nur an das erste und das Letzte kann ich mich erinnern. :sob:

War wirklich interessant aber wie jemand Deadpool nicht mögen kann versteh ich nicht! :open_mouth:

Was ich noch fragen wollte, der Podcast WRINT hatte bei der Empfehlung noch einen zweiten Podcast dabei der die Themen vertieft, wie war nochmals der Titel dieses 2. Podcasts?

Lg und macht weiter so!

@SHOCK was mir gerade einfällt:
im podcast wurden die themen mit den meisten klicks laut google statistik behandelt. mich würde noch interessieren wie es mit der podcast download statistik ausschaut. welche podcasts hatten die meisten downloads bzw. wie haben sich die downloads in den vergangenen jahren entwickelt?

1 „Gefällt mir“

Können wir uns gerne ansehen und ist auch schon notiert für das nöchsten Xams Special :slight_smile: … Müssen ja irgendwie den Rekord knacken :slight_smile:

Die meisten Downloads hat jedes Jahr der Xmas Podcast selbst, scheint auch für den einen oder anderen Pflicht zu sein der sonst nur wenige oder gar keine Folge hört. :wink: Ansonsten sind wir mit der Entwicklung der Downloadzahlen gerade in den letzten 12 Monaten sehr zufrieden.

2 „Gefällt mir“

Eine Bitte: Einer der Gäste hat von einem Indy Game gesprochen, in welchem man sich auf einem Raumschiff befindet aber via Nachrichten Kontakt zur Erde hält und die dortigen Veränderungen mitbekommt… Hat sich jemand gemerkt wie das hieß? Wäre echt super! :grin:

War das nicht “Killing time at lightspeed”?

Hm… hört sich ein wenig nach “Lifeline” an… :thinking:
Keine Ahnung obs das war, egal Lifeline ist so oder so einen oder mehrere Blicke wert. :+1: