SHOCK2 NEO - 008 - The Champignon Champion

1:38ff
War Martin sicher ein Martin und kein Michl?

Und noch ein paar Dingelchen dort…

Nein, war sicher ein Martin. Hab ihn sogar vor ein paar Monaten nach fast 30 Jahren wieder getroffen.

1 „Gefällt mir“

Bin erst jetzt dazu gekommen den Podcast fertig zu hören. Vielen Dank für die tolle Unterhaltung!
Mein Top 5 Spielzeug wäre wohl:

• Schleich Figuren (hab ich als Kind gesammelt und dann Zoos in der Sandkiste gebaut :slight_smile: )
  • Lego (kann mich da im speziellen an ein Unterwasser Set mit U-Boot und Krake erinnern- habe da gefühlt Stundenlang ein Abenteuer nach dem anderen gespielt)
  • Dinosaurier (ich erspare mir hier die Beschreibung :smiley: )
    -Pokémon (abseits vom Videospiel hab ich und die meisten meiner damaligen KlassenkameradInnen alles mögliche zum Franchise gesammelt, gespielt und gegenseitig getauscht)
    -Magic/ Yu-Gi-Oh! (Hier muss ich etwas schummeln und beide Kartenspiele nehmen, was hab ich das damals mit Freunden gesuchtet. Spaßig war definitiv beides!)

Bezüglich Tamagotchi, ich würde auch sagen dass es ein Videospiel ist. Wenn auch nicht im klassischen Sinn. Sorry @ Clemens :blush:

1 „Gefällt mir“

Kein Problem. :hugs:

Ich sollte Fake-Profile erstellen, die mir dann bei meinen Thesen immer recht geben :wink: :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Tamagotchi ist Spielzeug und @Clemens37 hat mit allem was er jemals sagt Recht.

4 „Gefällt mir“

Danke @the_joker2 :grinning: Am Ende wird doch alles gut!!!

1 „Gefällt mir“

Ich hab sehr gelacht, auch wenn der Schmäh bei @Clemens37 noch nicht angekommen ist.

2 „Gefällt mir“

:smiley: das dauert!

1 „Gefällt mir“

Ich hab Zeit :man_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Ich lege es mir so zurecht, dass es für mich passt. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Hauptsache alle sind glücklich und jeder hat seinen Spaß.

1 „Gefällt mir“

Wieso ist hier eigentlich noch keiner auf die Idee gekommen, das Internet zu fragen?

Wikipedia zB sagt:

Das Tamagotchi (jap. たまごっち, Wortschöpfung aus tamago (dt. „Ei“) und watchi (von engl. watch, dt. „Uhr“); in Japan ursprünglich als „Tamagotchi“ romanisiert)[1] ist ein aus Japan stammendes Elektronikspielzeug […]

Der Österreichische Rundfunk meint:
Bild

Amazon ordnet Tamagotchi wie folgt ein:
Bild

Natürlich ist es ein Spielzeug. Eines auf dem ein Videospiel läuft halt.

Du meinst also so etwas wie ein Nintendo Game & Watch? :smiley:

Nein an dem Punkt waren wir in diesem Topic schon (auch bei der Internet Suche!)

Aber Hey, Leute! Dieser Podcast ist schon jetzt die Episode mit den meisten Kommentaren, und das ohne entsprechenden Gewinnspiel. Die Freude ist wirklich sehr groß! DANKE!

4 „Gefällt mir“

Steht doch schon weit oben…

Edit: am 4. Juli bin ich schon auf die Idee gekommen. :slight_smile:

Himmel! Da hat mir der Browser einen guten Teils des Threads unterschlagen. Oder ich war zu blöd zum Scrollen. Was freilich schwer vorstellbar ist.

Man muss halt nur viel und kontrovers gscheiteln im Podcast.

2 „Gefällt mir“

Ja ich möchte mir gar nicht vorstellen was passiert wenn wir erst über Tee Kochen oder die punktgenaue Zubereitung eines weichen Ei reden. :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei aller Freundschaft, bitte lösche Deinen Post oder das artet hier aus. :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

ich kenne leute die legen das ei aus dem kühlschrank ins kalte wasser, und schalten dann erst die herdplatte ein, um sich ein weiches ei zu machen :sweat_smile: das ist reines glücksspiel :see_no_evil::joy:

So machen es vernunftbegabte Menschen. Ich kenne aber auch sehr wagemutige die das Ei erst ins kochende Wasser legen. Komplett verrückt die Menschheit. Und lasst uns nicht anfangen ob das Ei mit dem Löffel oder einem Messer geköpft wird, ganz zu schweigen von der richtigen Seite.

Oder beim Tee: Teebeutel schwenken oder nicht, nach dem rausnehmen ausdrücken oder nicht, diverse Tees mit zu heißem Wasser übergießen, eine Welt voller Magie.

Und ihr glaubt Videospiele bieten Spannung. :smile:

1 „Gefällt mir“

pfff, dafür gibts doch so eine guillotine die das köpfen erledigt! ich mach mir doch nicht mein messer oder löffel schmutzig :crazy_face::rofl:

team schwenken :raising_hand_man: