SHOCK2 NEO - 008 - The Champignon Champion

In der achten Folge von SHOCK2 Neo machen sich Michael, Christoph und Clemens auf die Jagd nach Dr. No. Zudem besprechen sie, was sie zuletzt gespielt/gesehen/gelesen haben inkl. dem Audio-Review zu Iron Man VR und was Tamagotchis denn nun eigentlich sind.

Viel Spaß beim Hören! (und haben wir schon erwähnt, dass wir Kapitelmarken haben?)

Chapters:
00:00:00 Einleitung & Warm-UP
01:07:40 Ja oder Nein?
01:26:31 Stromausfall
01:35:22 TOP 5
02:24:00 Musik-Tipp - Renae – Rebels With A Cause (Aries) (CC-BY-NC-ND)
02:27:33 Neo Trivia
02:31:35 Fr33styl3

Wenn ihr iTunes installiert habt, könnt ihr einfach über diesen Link darauf zugreifen.

RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: feeds.feedburner.com/consol-podcast

Direkter MP3-Download

Der Podcast auf YouTube

spotify-podcast-badge-quad

SHOCK2 Partnerlinks:
Nintendo Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)
PlayStation Guthaben (DE oder AT) über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)
Xbox Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)

https://www.amazon.de/dp/3741611301?tag=shpr0a-21&linkCode=ogi&th=1&psc=1

https://www.amazon.de/dp/B07PYJ6CQY?tag=shpr0a-21&linkCode=ogi&th=1&psc=1

https://www.amazon.de/dp/B083PR8K4G?tag=shpr0a-21&linkCode=ogi&th=1&psc=1

https://www.amazon.de/dp/3784435475?tag=shpr0a-21&linkCode=ogi&th=1&psc=1

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady und mit Einkäufen bei Amazon I Saturn (AT) I Media Markt (AT) unterstützen!

3 „Gefällt mir“

Hab das Topic mal erstellt da ich gleich mal etwas einwerfen möchte:

Ich würde nämlich bei der Filmbesprechung vorschlagen, dass die Community auch einen Film wählen darf!!! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hab die Folge auch schon gehört, könnte mir aber aus Spoilergründen vorstellen, dass das Topic bewusst erst später eröffnet wird, weil die Patreonen ja das Vorrecht haben, insofern halte ich mich noch zurück. :slight_smile:
War aber wie gewohnt toll!

Weil das Topic noch nicht offen ist @Clemens37 Jay!!!
Wir mögen Modern Family auch sehr gern.

2 „Gefällt mir“

SHOCK2 NEO - 008 - The Champignon Champion Ist ab sofort am Podcast Feed, Spotify, Youtube & Co!

spotify-podcast-badge-quad

2 „Gefällt mir“

Durchgehört, grandios!
Ich frage mich nur ob es mehr nervt oder unterhält das ihr euch nie einig seid ob was gilt oder nicht :wink:

Tamagotchis sind Spielzeug, ganz klar :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“

Achja, ich seh Tamagotchi auch eindeutig als Spielzeug.

Wiki beschreibt es btw auch als Elektronikspielzeug.

1 „Gefällt mir“

NEIN!!! Ich hab eine große Samlung An Game & Watch, Trickotronic und Casio LCD Games genauso wie die Tamagotchis von Namco Bandai sind das ganz klar Videospiel Systeme. Hab in der Sendung an der Stelle richtig mitgelitten mit Michael.

3 „Gefällt mir“

Ja die deutsche Wikipedia… in der englischen steht davon nichts auch Schwachsinn. Tamagotchis sind digitale Haustier und damit klar ein Videospiel Genre. Gab davon ja auch Umsetzungen für GBA & co und auch Nintendogs ist ja nichts anderes. Bin hier klar auf der Seite von @SHOCK. Ist ein Videospiel, halt ein One Trick Pony.

1 „Gefällt mir“

Wird als Idee notiert.

2 „Gefällt mir“

Wieder Toller Neo Cast, zu dem Frage Antwort Spiel würde mich freuen wenn es immer dabei ist, weil wenn es um Punkte geht ist das Verhalten leider auf Kindergarten Niveau.

Zuerst ist ma eh wurscht ob der oder andere richtig liegt oder doch auf einmal. Naja meckern eh auf einem Zu Hohen Niveau!

Podcast Ohne richtigen Namen vom Etienne Gardé machens schon mal vor. Da ist das Trivia Fragen Spiel immer Bestandteil des Podcast.

Gesund bleiben und
LG

Dann hat du eben eine große Spielzeugsammlung :stuck_out_tongue_closed_eyes:

(Die ich gerne mal sehen würde, ich liebe Sammlungen)

Meinetwegen kann man das als Videospiel sehen, so ernst nehm ich die Diskussion nicht. Es hat Merkmale beider Dinge und Videospiele sind auch Spielzeug.
In die Top 5 Spielzeug aus der Kindheit gehören sie allemal. Allein schon weil die nicht genannt werden würden würde man nach der Top 5 Videospiele der Kindheit fragen.

@Topic
Ich bin ja oft einer Meinung mit @Clemens37 aber Spider-Man 2 :expressionless: und sein Privatleben verwirrt mich immer wieder :sweat_smile:
Gibt nix besseres als wenn meine beiden Damen im Bett sind und ich noch ein, zwei Stündchen allein gammeln kann. Also nicht das ich was anderes machen würde als wenn die Erwachsene der beiden wach ist, ich hab nur fast 10 Jahre allein gelebt und gewöhnt ist gewöhnt.

Deshalb auch meine Frage an alle NEOS (nicht die Partei), wann / wie zockt ihr?

Bei uns ist es so das unsere kleine 1 Jahr alt ist und der TV nicht läuft wenn sie wach ist. Und danach spielen wir ab und an gemeinsam etwas häufiger schaut sie aber ins iPad oder macht ganz was anders. Manchmal will vor allem sie aber auch gemeinsam etwas schauen, dann bleibt zum zocken keine Zeit hab ja nur 1-3 Stunden pro Tag Zeit dafür. Auch an Wochenenden.

1 „Gefällt mir“

Wie in der objektorientierten Programmierung: jedes Videospiel ist ein Spielzeug, aber nicht jedes Spielzeug ist ein Videospiel :+1:t4:.

Zu 80 % wenn Kids schlafen, zu 15 % wenn Kids weg sind und zu 5 % mit/neben ihnen, z.b. wenn ich in AC farme. Videospiele spiel ich mittlerweile sehr, sehr wenig. 1-2h pro Woche im Schnitt, mehr ist es nicht.

Super, wir halten unser Niveau, Ziel erreicht :joy:. Stell dir vor wir würden uns verbessern, dann wollen das die Zuhörer vielleicht jedes Mal.

4 „Gefällt mir“

Tolle Folge, musste öfters laut auflachen! Bitte genau so weitermachen.

Hoffe es wird einmal zu einem Crossover zwischen den Gameminds und SHOCK2 Neo kommen.

4 „Gefällt mir“

Neo bleibt seinen Namen treu und wirkt auch in der achten Folge neu udn frisch. Ich freu mich schon wenn Clemens das nächste Mal der Quizmaster ist!

Ich versteh zwar deinen Satz nicht, aber das Trivia ist doch eh fix! Beim nächsten Mal starten quasi eine zweite Staffel mit Clemens als Quizmaster, Bin schon gespannt wie sich SHOCK auf der anderen Seite schlägt.

1 „Gefällt mir“

Also, ein paar Anmerkungen.

Nummer 1 Spielzeug aller Zeiten ist natürlich GI Joe: https://www.youtube.com/watch?v=1HrtKoHsIf8 (lief im Kabel auf Super Channel um 6 Uhr Früh!!)

Punktuell wurden die Vorteile schon angesprochen, aber man konnte zusätzlich die Figuren aufschrauben und sie neu zusammensetzen, dh Kopf, Beine und Torso beliebig neu zusammenstecken. Solange der Gummi innen mitgespielt hat, versteht sich.

Und der Film (die beiden Filme) war/waren natürlich großartig!!! Als Cobra Commander der damals offenbar in Geldschwierigkeiten steckende Joseph Gordon-Levitt :smiley:

Für 2020 war auch ein Spin Off für den coolsten Charakter ever „Snake Eyes“ geplant. Aber leider nix mehr gehört. https://www.youtube.com/watch?v=4pBvzQMS27A

Tipp: Netflix, The toys that made us - Staffel 1, Folge 4. Sehr interessant!

Und ja, Masters wär eine verdiente Nr 2 :wink:

2 „Gefällt mir“

1:47:00 - 1:47:17 … Sonos?

1 „Gefällt mir“

Gut erkannt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Leider :wink:

Nachdem ich die Dinger nie selbst hatte liegt das alles hinter einem sehr dichten Nebelschleier. Muss mir mal die Netflix Dokus ansehen.

An die Filme kann ich mich kaum erinnern, außer dass ich den 1er in 3D gesehen hab und aufgrund der furchtbaren und sehr nahen Kamera bei den Kampfszenen epileptische Anfälle bekommen hab. Der 2. war ganz unterhaltsam, hab ich dann auch vorsorglich in 2D geschaut.

Ein Wunder, dass bei den hunderten Gadgets vom Herrn @SHOCK während der Aufnahme nur ein Ding mit uns geplaudert hat.

1 „Gefällt mir“