SHOCK2 Community Umfrage: Wer hat die E3 2021 gerockt?

Ist ja ok - aber dann verbinge ich eben nicht die ganze Zeit in nem Forum und wunder mich dann dass ich gespoilert werde. Ein klein wenig Eigenverantwortung muss man halt an den Tag legen. Vor allem wenn im Vorfeld der PK eh nur inhaltsleere Posts zu lesen sind.

Man kann auch Kritik mit Respekt äußern, das hat du aber mit deinen Agroposts auch nicht getan. Wurst, du hast dich entschuldigt und damit ist das Thema erledigt.

Was mir auch aufgefallen ist bei dieser E3 ist, dass Square Enix viel Geld im Mobilsektor zumachen scheint.

Das hat rein gar nichts mit respekt zu tun.

Ich will solche Infos gleich/so schnell wie möglich haben. darum bin ich hier in dem forum unterwegs. da user oft schneller sind als shock2 selber aufgrund der resourcen, ist es auch gut für die seite selber. er hat ja nicht das piel inklusive story und plot geleakt. wie auch schon erwähnt wurde gab es oft genug schon E3 PKs bei denen das gesamte LineUp geleakt wurde. Hat auch niemanden gestört. Und wenn er jetzt ein Topic mit Starfield aufgemacht hätte, und dort den Screenshot hineingepostet hätte, wärt ihr vl gespoilert worden, oder auch nicht. Wer weiß das schon.

2 „Gefällt mir“

Da habe ich ja Glück gehabt, das Starflield Releasedatum im entsprechenden Thema in Spoiler gesetzt zu haben. Habe mich 5 Minuten vor PK auf Twitter selber gespoilert. Selberschuld wenn man vorher noch schnell Social Media checkt. :grin:

1 „Gefällt mir“

100%tige Zustimmung, dieser konkrete Leak/Spoiler war mir sowas von egal. Aber ich darf halt nicht davon ausgehen, nur weil es mich nicht betrifft, ist es eh für jeden egal.
Ich hätte mich wohl über andere Leaks geärgert, ohne jetzt ein konkretes Beispiel zu haben.

Aber kommt’s Leute, las ma das jetzt. Nicht nur das es hier nicht hingehört, hat wie so oft jeder einen anderen Blickwinkel auf solche Dinge. Ich glaub auch nicht das es die Sache wert ist, Lebenszeit zu verschwenden. Denn wie ich so gern sage „vor mir liegen weniger Tage als hinter mir“ :joy:

Ich fand die MS PK am besten aber auch Nintendo hatte zwei, drei Spiele (allen voran Zelda BotW2) die mir gefallen haben. Battlefield gefällt mir irrsinnig gut von der Präsentation, da finde ich es voll schade das es keinen Singleplayer gibt.
Hat sich eigentlich noch jemand die Upload VR Präsentation angesehen da wurden auch ein paar interessante Sachen gezeigt zB. Sam und Max VR aber auch anderes.

2 „Gefällt mir“

Für mich hat eindeutig Xbox/Bethesda die E3 2021 gerockt. Wird die wenigsten von euch wundern, ich bekenne mich ja dazu eingeschworener Xbox Fan zu sein (nicht Fanboy, bitte).

Ubisoft war mir ziemlich wurscht, Square Enix auch. Ein paar interessante Ankündigungen, aber nichts Großes.

Schwer, schwer enttäuscht bin ich von Nintendo. Für mich kein einziges Spiel dabei, das nach AAA ausgeshen hat. Nur irgendwelcher Extrem-Ninty-Fan-Service und DLC-Politik.
Ich überleg schon, meine Switch meiner Nichte zum 6. Geburtstag zu schenken. Für mich erübrigt sich die Konsole und Nintendo wird für mich erst wieder ab dem Nachfolger interessant.

Zur Leak-Debatte (weil ich ja meinen Senf wirklich überall dazugeben muss):

Ich hasse auch nichts mehr als Spoiler und Leaks. Aber ich weiß auch, dass, wenn ich mich nicht spoilern lassen will, ich rund um die E3 Zeit Topics zum Thema E3 besser meiden sollte. Also, lieber Suc, es ist schon auch ein bissl deine Schuld.
Wenn du einen Thread öffnest der den Titel „Wer hat die E3 gerockt!“ öffnest, MUSST du damit rechnen, dass dort Details der Show besprochen werden.

2 „Gefällt mir“

Dann hätte ich auch diesen Thread

Xbox & Bethesda Games Showcase (E3 2021)

Nicht betreten dürfen, weil genau dort wurde der Screenshot gepostet von Starfield 11.11.22

Also das Argument ich habe selber Schuld zählt hier überhaupt nicht.

Ich passe sehr wohl auf, in welchem Thread ich reingehe, wenn ich wo Spoiler Tags sehe, werde ich nicht wie dumm drauf Klicken.

Also so dumm bin ich jetzt auch wieder nicht.

Bzw. Fahrlässig.

Erstens ja und zweitens: Es steht mir nicht zu, dir zu sagen, was du darfst und was nicht. So anmaßend bin ich nun auch wieder nicht :relaxed:

Meine Aussage war demnach kein Vorwurf oder eine Unterstellung, sondern eine Empfehlung.

Ich für meinen Teil hätte JEDEN E3-Thread gemieden, der darauf schließen lässt, das er Themen behandelt, die mich spoilern könnten.
Ich persönlich wäre also auch so lange nicht in den Xbox & Bethesda Games Showcase (E3 2021) Thread gegangen, bis ich die Show gesehen hätte.

2 „Gefällt mir“

Aber das weiß man ja alles vorher leider nicht.

Wer um die Ecke schnell kommt und willkürlich einfach so was Postet.

Das ist echt halt für mich das blödeste immer daran, wenn man es nicht erwartet, kommt einer mit einer Information im Falschen Thread.

Wissen kann mans nicht. Aber denken kann man sichs, Und rechnen muss man sowieso damit.

2 „Gefällt mir“

im “ps5 vorbestellungen” topic wärst du nicht gespoilert worden :stuck_out_tongue_closed_eyes::joy:

Jap Rechnen werde ich damit im PS Sony Showcase das einer was Postet was später Offiziell gemacht wird.

Viel Spaß den anderen, meine Vorfreude lass ich mir nicht nehmen.

Ja komm das geht zu weit jetzt.

Da war kein Event oder so
Sie haben ja gesagt am Nächsten Tag kann man die PS5 Vorbestellen und keiner Ahnte das wirklich um 0:00 Uhr die Vorbestellungen losgehen.

Außer wir im Forum waren schnell genug.

Also @Spoiler Diskussion:

Auch wenn ich mit der Art wie er es kund getan hat nicht übereinstimme und es natürlich in Ordnung ist Infos/News zu posten, sollte man halt auch differenzieren.

Wenn ich extra in einem Thread bin wo ich mit der Community neue Sachen „erleben“ und diskutieren will, sind Spoiler 5min vor der Show die ohne Spoilertag einfach in den Showthread gepostet werden definitiv nicht gut.
Und ich war auch einer derjenigen die dann darum gebeten haben das für die restliche Show zu unterlassen.

Sowas kann man in den jeweiligen Spielethread posten, damits Leute die es interessiert direkt lesen können. Oder eben in Spoilertags setzen, damit man Leuten die das ungespoilert mit den anderen „erleben“ wollen nicht die Freude nimmt.

Ja der Leak war nichts besonderes, aber nur ums auf meinen E3 Moment heuer umzusetzen: Hätte jemand ein Bild von Sea of Thieves mit Jack Sparrow gepostet wär der absolute Überraschungstrailer von Season 3 nur halb so gut bei mir angekommen.

Dieses „na das machen sie nicht“… „oh gott sie machen es“… „haha nein die teasen uns nur, die hatten gar nicht die Zeit“… „WTF JACK SPARROW!“ hätte dann komplett gefehlt und mir meinen E3 2021 Moment zerstört.

Das selbe wird sicher bei anderen Franchises auf fast jeden hier irgendwann zutreffen. Und das die einzige Lösung „jo erleb den Event halt nicht zusammen mit der Community“ zu sein scheint, wär halt auch traurig und würd uns als Community noch mehr um solche Momente bringen wo sich viele gemeinsam an was erfreuen können das man gerade Live sieht.

@Topic: für mich ganz klar MS (war aber auch nicht schwierig, die meisten anderen Shows waren ja total Ausfälle). Auch wenn ich das PK Format mit dem zumüllen an Trailern nicht so gut finde und hier den Aufbau von den Nintendo Directs bevorzuge (jedes Spiel bekommt nachm Trailer nochmal kurz ein paar Infos von Devs oder in einem kurzen Gameplay Segment damit man den Trailer auch besser zuordnen kann), war MS halt vom Inhalt her (großteils) sehr Stark und hat mir mit dem Sea of Thieves Crossover Trailer wohl den größten Hype und WTF Moment der E3 seit dem Twillight Princess Reveal vor 17 Jahren gegeben.
Mir hätte der Trailer schon gereicht um happy aus der Show zu gehen, hab aber dann doch wesentlich mehr bekommen.

Gamepass verschiebt dieses Gefühl aber sowieso zunehmend. Während ich bei anderen Shows sitze und mir „uh cooles Spiel, mal schauen ob sich die 70 Euro dafür lohnen oder ich bei einem Sale zuschlage!“ denk oder „oh das sieht cool aus, werd ich sicher mal installieren und ausprobieren“, ist halt psychologisch schon ein Unterschied der ordentlich was ausmacht.

2 „Gefällt mir“

Genau diesen Moment z.B.

Hab ich leider schon wieder vergessen.zuviel war da jetzt alles in den Ganzen Showcases.

Da verliere ich schon Mal den Überblick.

Der Moment war echt geil, Gott sei dank wurde der Moment nicht Gespoilert in dem
Xbox & Bethesda Games Showcase (E3 2021)
Thread.

und ich werde jetzt wenn Jack Sparrow drinn ist, Sea of Thiefes ausprobieren und endlich zocken.

Dank diesem Jack Sparrow WTF Moment.

für mich sind live-ticker thread genauso mit spoilergefahren verbunden wie die threads zu neuen staffeln meiner lieblingsserie, die ich noch nicht schauen konnte. „betreten auf eigene gefahr“ mmn.

2 „Gefällt mir“

Kurzer Tipp in Sachen Spoiler…

Gestern Nintendo direct. Um 18 Uhr gings los und ein Freund war da… somit übersehen… egal. Es gibt I-net.

Vorgehensweise:
um 20.30 gehe ich auf youtube - blende sämtliche Videos etc. aus - suche nur nach dem dezenten „NINTENDO DIRECT E3“ und gehe auf PLAY.

Kein Spoiler - direct alleine vor dem TV genossen mit Kopfhörer. Fertig. Die Gefahr von Spoiler hast im Forum ja wirklich immer und es gibt halt den einen oder anderen, der dann wohl (bei zig Posts) vlt. auch überliest, dass man dies und das nicht schreiben soll.

Davor ist aber keiner geschützt - deshalb auch meine Vorgangsweise siehe oben. Somit keine Diskussionen, keine Reibereien, keine Spoiler. Will ich nix riskieren, dann setze ich mich alleine vorm TV und bin (bis auf den Stream) OFFLINE.

Als Tipp von mir. :ok_hand:

3 „Gefällt mir“

Ubisoft wurde doch für seine PK hier sehr gelobt. Warum hat dann die PK 0% in der Umfrage?

Glaube ist ein Bug bei dir gerade. Bei mir hat MS die klare Führung vor Nintendo.

Frage:

Gibt es auch irgendwo eine seriöse Statistik über die Penislänge von Phil Spencer im Vergleich zu denen von Shuntaro Furukawa und Jim Ryan?

Bitte nur mit Balkengrafik. Sonst kann ich mir das nicht bildlich vorstellen.