SHOCK2 Community Umfrage: Wer hat die E3 2021 gerockt?

nur weil es dich und @Gatar stört musst du jetzt nicht einen user nerven, denn der rest sieht das weder als schlimmen leak noch als regelverstoß an sondern eher als information. ich weiß ja nicht wie oft @SHOCK schon aus leaks eine news gemacht hat, aber dass du ihn da so angehst wär mir noch nicht aufgefallen.

1 „Gefällt mir“

Nintendo natürlich. Ich sage nur Metroid.

1 „Gefällt mir“

Mangels Interesse gar keiner. Aber Nintendo ganz sicher nicht.

Obwohl es jetzt Offtopic ist möchte ich mich zu Wort melden weil ich namentlich erwähnt wurde.

Ich habe mich kein einziges Mal wegen @PerryClifton echauffiert. Der Post auf dem die Aussage sich wohl @Neo_SUC bezieht:

Das da überhaupt Leaks ein paar Minuten vor Beginn der PK rausgehauen werden müssen versteh ich auch nicht.

war nicht auf @PerryClifton bezogen sondern gegenüber den ganzen Newsseiten. Klar, die wollen einfach Clicks und denen ist es egal wann die PK beginnt.
Das @PerryClifton das verbreitet hat ist völlig in Ordnung. Ich und viele andere hätten es wohl auch gemacht und machen es. Gibt es wo Neuigkeiten werden diese gepostet. Völlig egal wer der erste ist. Da geht es nicht um „Fame“ sondern um Informationsweitergabe, die gemeinsame Freude oder Frust darüber und den Austausch über die News.
Er ist ja jetzt kein Insider und Schuld am Leak. Also alles gut.
Ich habe zum Beispiel teilweise zeitgleich Threads aufgemacht zu den neuen Spielen. Für diejenigen, die sich die PK erst ein wenig später angesehen haben sind das ja dann auch massive Spoiler gewesen.

3 „Gefällt mir“

Hm schwer. MS hat interessante Spiele gezeigt. So ein richtiges Musthave war IMO nicht dabei. Gamepass wird aber immer stärker!

Nintendo war okay, Metroid 5 und BOTW2 sehen gut aus und sprechen mich als Coregamer an. Der Rest trifft nicht meinen Geschmack.

Als riesen FromSoftware Fan und Soulsbornejunkie empfand ich den Trailer von Elden Ring als das Highlight dieser E3. Das Spiel ist auch in „greifbarer“ Nähe…nur noch 6 Monate.

Klische ole - der eigentliche Gewinner dieser E3 - der Gamer :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Aber meine Stimme geht an Bandai Namco.

2 „Gefällt mir“

@Gatar:

Macht dir doch mal keinen Stress. Wer in Netz auf News-Seiten und in Foren unterwegs ist, muss halt auch damit rechnen, mal gespoilert zu werden.

Gab auch schon Jahre, das sind einige Tage vor der E3 gesamte PKs gespoilert worden. Ist doch alles nichts Neues. Von daher auch keinen Stress machen im Jahr 2021 :wink:

Nachdem sich hier Neo derart unnötig aufregt möcht ich an dieser Stelle ein großes ehrlich gemeintes DANKE an @PerryClifton schicken!! Hab die PK nicht gesehen, so aber auch von dieser News erfahren.

An alle User: bitte immer alle Infos posten! Infos sind Infos und keine Spoiler!

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Meine Stimme bekommt Microsoft, denn die Ankündigung von FH 5 hat mich schon sehr abgeholt.
Und sonst? Unter „Ferner liefen“ würde ich den Rest einordnen, Nintendo hat den Fanboy in mir eher enttäuscht zurück gelassen und Sony hat „alles richtig gemacht“. (hust)

Ich glaube es wird hier missverstanden worum es geht.

Es geht nicht darum das News/Leaks verbreitet werden. Das ist natürlich ok und wie schon jemand hier gesagt hat oft Teil der Werbe- und Verkaufs Strategie.

Es geht darum das man in einen Thread zur MS PK wo alle gespannt Diskutieren was wohl kommen wird, nicht gespoilert werden möchte. Schon gar nicht über Dinge die jetzt gleich auf der Veranstaltung gezeigt werden.
Neo_SUC hat hier vielleicht überreagiert und etwas übers Ziel hinausgeschossen aber grundsätzlich bin ich voll bei ihm. Der Spoiler hatte in diesem Thread nix zu suchen, ich habe selbst mehrmals darum gebeten bitte nicht zu spoilern was möglicherweise gleich passiert.

3 „Gefällt mir“

Eben. Was ist denn dann relevanter, als ein Leak?

Dann sollte man sich für die Zeit aus videospielrelevanten Foren fernhalten. Für jemanden, der nachlesen will, was auf der PK passiert ist (und das sind wahrscheinlich signifikant mehr, als die paar User, die sich das Event live geben) sind die „Ui, was ist das jetzt?“ oder „das schaut aus wie…“ Posts für nix. Der Leak ist immerhin informativ.

Man möge mir meine Wortwahl verzeihen, aber es ist doch scheißegal ob man etwas 5 min vor einer PK hier liest oder auf der PK dann selbst erfährt. Hier wird wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht und zudem ein User deppert angegangen. Wenn man nichts im Vorfeld erfahren will soll man bitte dem Internet fern bleiben.

Und was gar nicht geht ist einen User wegen so einem Schaß deppert an zu gehen.

Danke endlich versteht mich einer.

und ja ich bin über’s Ziel hinaus geschossen und hab überreagiert, das tut mir im Nachhinein leid.

Was die Sony PK dann angeht, ziehe ich die Konsequenz, fern zu bleiben vom Forum bis der Sony Stream zu Ende ist.

Dieses Einzige Event was noch für mich von Bedeutung ist, lasse ich mir nicht kaputt machen durch zu frühe Informationen/Spoiler.

Danke für euer Verständnis.

Der User hätte das ja auch ganz normal in den Starfield Thread posten können, so hätte ich es zumindest gemacht.
Ich will hier auch kein Fass aufmachen aber grundsätzlich zu sagen man solle bei so einer Veranstaltung dem Internet fernbleiben ist nicht richtig. Denn wie man sieht, wenn man von dem einen Ausrutscher absieht kann man sich sehr wohl in den Topics der PK aufhalten ohne groß gespoilert zu werden.
Und ja Neo_SUC Reaktion war überzogen und es liegt mir fern Partei zu ergreifen aber da spielt wohl sein Krankheitsbild mit.

Ich für mich werde solche Veranstaltung auch gerne weiterhin hier mitverfolgen und hoffen das ich dabei nicht gespoilert werde, solange ich mich im dafür passenden Bereich aufhalte.

2 „Gefällt mir“

Für mich hat Nintendo die E3 „gewonnen“. Ich fand Ubisoft und Microsoft durchaus auch spannend mit einigen Titeln, aber Nintendo hat mir mal wieder das geliefert, auf was ich mich persönlich sehr freue.
Sei es die Monkey Ball Collection (gut, die kommt bestimmt für alle anderen Systeme auch), endlich ein neues Wario Ware (darüber hab ich mich wohl beim Stream am meisten gefreut), die Remakes zu Advance Wars, ein neues Metroid und natürlich der neue Einblick zum BotW Nachfolger.

1 „Gefällt mir“

Was @amax sagt minus Monkey Ball, dafür Mario Party Superstars :grinning:

Für mich hat Nintendo auch die beste PK gehabt. Bei MS / Bethesda verstehe ich die Freude, aber für mich war sie nur ok. FH5 ist super, aber Starfield war nichts zu sehen, vieles wie Halo, Flight Simulator und 12 Minutes sind schon lange angekündigt (und nicht falsch verstehen, auf 2 der 3 freue ich mich) und das letzte Vampir-Ding spricht mich halt null an.

Ubisoft fand ich von der Art der Präsentation eigentlich ganz gut. Auf jedes Spiel wurde ausführlich(er) eingegangen und nicht nur ein CGI-Trailer ohne Aussagekraft gezeigt. Natürlich ist es dann dafür nervig, wenn man sich für ein Spiel gar nicht interessiert.

1 „Gefällt mir“

Ich bin generell etwas unterwältigt von der E3.

Microsoft hatte eine nette PK und (nachdem ich drüber geschlafen habe) auch Nintendo.
Da sind einige Spiele angekündigt worden, die ich mir zulegen werde.

Aber so ein OMGWTF Moment blieb (zumindest bei mir) aus.

2 „Gefällt mir“

Was mir bei dem ganzen Thema nicht ganz eingeht: ist es nicht komplett wurst auf welchem Wege man von dem Releastermin erfährt? Hauptsache es gibt einen. Ob ich den nun im Forum oder 5 min später im Stream erfahre ist doch wayne- vor allem aber ist es den ganzen Wind der gerade gemacht wird nicht wert.

Und noch einmal, seit wann ist es hier verpönt im Forum Infos zu posten? WTF? Wo kommen wir denn hin wenn man in nem Zockerforum nicht mehr zockerinfos posten darf?

Genau das!

Einzig und allein die Spannung wird dadurch zerstört von demjenigen der zu Früh das Release Datum Postet.

Es gibt tatsächlich Leute die wollen im Showcase das Datum erfahren von Starfield.

Und nicht in einem Screenshot.

Im Grunde geht es eigentlich nur um Respekt.

Dieses Prinzip wird hier leider in diesem Beispiel mit Füßen getreten.

auch wenn manche die antwort überrascht: mich holen die e3-pks von ms immer am meisten ab. nämlich nicht nur von den spielen, sondern auch wie die personen auf der bühne mit uns spieler kommunizieren. das wirkt - in anbetracht der umstände, dass ms ein riesenkonzern ist - noch sehr authentisch.

in puncto spiele gabs vlt schon bessere ms-pks, aber dennoch war die 2021er ausgabe besser als die konkurrenz.

ich find zb die präsentation von nintendo-directs ganz schwach. die beiden herren zu beginn haben einfach 0 ausstrahlung und keine gesichtsmimik, der sprecher zwischen den clips wirkt einfach sooo aufgesetzt und unsympathisch… hervorzuheben ist natürlich der auftritt von hr aonuma, der ein viel freundliches, sympathisches auftreten hatte.