Haha, ich hab mir dasselbe gedacht als ich mor das Team vorhin angeschaut hab. Und dann noch so zum Drüberstreuen den Waddle, Higgins und die Eagles D ![]()
Frage ist ja wie man mit dem Team bereits drei Niederlagen einfahren konnte ![]()
Da musst selber nachschauen, ich werd da nur ärgerlich ![]()
Sorry Ottakring Steelers.
Aber dachte schon ohne Mahomes und „Q“ Davante Adams siehts schlecht für mich aus.
Aber dennoch was gemacht.
Bis auf Adams den hätte ich lieber mal gewechselt ![]()
Also die ersten Wochen haben mir mehr Freude bereitet
Aktuell ist bisschen der Wurm drinnen. Obwohl bei den Gegnern tlws. die besten Spieler auf Bye sind, geht nichts weiter bei meinen Jungs.
Grarulation an Rusty Bones zum Sieg, die Capybaras scheinen sich in den Winterschlaf begeben zu haben ![]()
Und natürlich Gratulation an die Tierwandler fürs durchbrechen der 200 Punkte-Schallmauer, Wahnsinn! ![]()
Und dabei gab es sogar eine nullpe mit grad mal 3 Punkten.
Na hat trotzdem gerade so gereicht ![]()
na zumindest durfte ich als sparing-partner an diesem denkwürdigen erwignis teilhaben… krasse sache.
Das ist die richtige Einstellung.
Ich und mein Team der Mittelmäßigkeit ist dann die nächste Woche dran eine auf den Deckel zu bekommen ![]()
… und ich diese ![]()
Tuts net so viel raunzen, ich darf sogar zweimal diese Saison ran. Und als Bonus darf ich mir immer Tipps und Hinweise wie schlecht mein Team nicht sei daheim anhören.
Haha, ja das braucht man dann noch in so einer Situation ![]()
8 Runden und somit schon mehr als die Hälfte der regulären Saison sind bereits Geschichte! Höchste Zeit einen Blick auf die aktuelle Lage unserer Liga zu werfen. Wer schafft es in die PlayOff‘s und wer wird kläglich scheitern? Wer knackt Rekorde im positiven wie im negativen Sinn? Ich wage ein erste Prognose!
Der aktuelle Stand der Tabelle

Das aktuelle PlayOff-Picture
Oberes PlayOff (Community Bowl)
Magdeburg Red Robins (1.) vs. Die Tierwandler (4.)
Rusyt Bones (2.) vs. Gotham Rogues (3.)
Unteres PlayOff (Platzierungsspiele)
Penzing Capybaras (5.) vs. Greenbay Spitzer(8.)
Funky Monks (6.) vs. Jokus Retros (7.)

Mein persönliches Powerranking nach Spieltag 8 ![]()
- Die Tierwandler (Chance auf das obere PlayOff 70%)
- Gotham Rogues (65%)
- Rusty Bones (55%)
- Penzing Capybaras (45 %)
- Magdeburg Red Robins (65%)
- Jokus Retros (35%)
- Wotzis Gestiefelte Kater (25%)
- Funky Monks (35%)
- Godzellas Lizards (15%)
- Greenbay Spitzer (30%)
- Gamebott Niners (20%)
- Graubärte (5%)
- Kurlinators (15%)
- Ottakring Steelers (0%)

Kommentar des Liga-Kommis
Letzten Spieltag ist das schier unmögliche geschehen! Der Liga interne Rekord für Punkte in einem Spiel wurde gebrochen. Nein nicht nur gebrochen - er wurde regelrecht zertrümmert. Bisher standen da die 183,70 Punkte der Evil Twins aus dem legendären Finale 2020 an der Spitze. Diese Leitung konnte bisher auch nicht einmal ansatzweise wiederholt werden. Bis dann die Tierwandler einen absoluten Wahnsinnstag erwischten und ganze 201,54 Punkte einfuhren.
Somit kommt das Team unseres jüngsten Mitspielers auf einen Punkteschnitt von 121,49. Liegt nur knapp hinter dem All-Time-High der Evil Twins aus der ersten Saison und könnte auch diesen Rekord könnte noch übertreffen.
Ob das jedoch gelingt traue ich mich zu bezweifeln. Zu wankelmütig waren die Leistungen der Tierwandler bisher. An guten Tagen haben sie aber wohl den mit Abstand besten Kader der Liga.
Am anderen Ende der Skala erwischen die sonst so erfolgreichen Ottakring Steelers gerade eine richtige Seuchensaison. Trotz vollem Einsatz in jedem Match will einfach kein Sieg gelingen. Verlieren sie auch das 9. Spiel der Saison stellen sie den bisherigen Rekord für die längste Serie an Niederlagen innerhalb unserer Liga ein.
Funfact am Rande - sie wären dann Titelhalter sowohl für die längste Sieges- als auch die längste Niederlagenserie.
Es bleibt also auch abseits des Kampfes um die PlayOff-Plätze richtig spannend!
Euer Ligakommi,
Vino
Also ich hätte mir auf jeden Fall 6% gegeben ![]()
That’s the spirit - stay positiv! ![]()
Herr Rodgers ist ja eine echte Interception-Maschine! ![]()
Mixon, crazy! ![]()
Joa - bereits über 50 Punkte ![]()
Die Ottakring Steelers könnten heute ihren ersten Sieg einfahren. ![]()