Shock2 bei Patreon & Steady

Grad gemacht. So gehts:

  • Bei deinem Profil (Profilbild oben rechts) „Manage Memberships“ aufrufen
  • Bei Shock2 Membership „Edit“ auswählen
  • Den orangen Link unter „Currency“ anklicken und Euro wählen

Fertig. :slight_smile:

Bei mir ist alles auf Englisch, es war auch beim Einloggen alles noch auf US-Dollar.

2 „Gefällt mir“

Bei deinem Profil (Profilbild oben rechts) „Manage Memberships“ aufrufen
Bei Shock2 Membership „Edit“ auswählen
Den orangen Link unter „Currency“ anklicken und Euro wählen

Genau bitte so überprüfen, DANKE!
Ansonsten wird nämlich internet weiterhin auf Dollar abgerechnet und wir haben dann am Ende nochmals Wechselgebühren.

Bei mir war es schon auf Euro umgestellt/eingestellt. Sprache weiterhin auf Englisch festgelegt.

Sehr interessant, dass das nicht bei allen gleich ist. :open_mouth:

Hab gerade auch auf Euro umgestellt, sollte jetzt passen :slight_smile:

Die Nachricht hab ich auf Patreon mit Freuden vor kurzem gelesen. :heart_eyes:
Deshalb wunderte es mich das ich nichts tun musste bezüglich EUR umstellen.

Der Text stand da ohne dass ich die Währung geändert habe.

Ist das bei jedem so?

You are now pledging to SHOCK2 in your local currency (EUR)!

Genau du kannst aber auch noch zusätzlich den passenden Euro Pledge auswählen, dann fallen keinerlei Umrechnunggebühren an

1 „Gefällt mir“

Jap hab ich. :slightly_smiling_face:

Edit: Hab das ändern jetzt selber gecheckt wie das geht, hab einen Pledge Ausgewählt weil ich eh mal bisschen erhöhen wollte und hab 6€ genommen und Update gedrückt und ist jetzt auf Euro. Schön :heart:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle VIPs die bereits auf einen Euro Plege umgestellt haben!
Und ein Extra Dankeschön das hier sogar einige gleich erhöht haben!
Gerade in der jetzigen Situation ein wirklich tolles Zeichen das uns auch mit jede Menge Schwung auf 2021 blicken lässt. DANKE!

5 „Gefällt mir“

ok, ich habs jetzt auch umgestellt…aber patreon ist schon ordentlich kompliziert aufgebaut die Homepage xD

2 „Gefällt mir“

VIELEN DANK!

Ich auch soeben.

1 „Gefällt mir“

Ach an dich ein großes Dankeschön für den Wechsel auf den Euro Pledge!

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute die Abrechnung von Patreon bekommen und da steht noch Dollar drin. War aber der Meinung ich hatte umgestellt. Was hab ich falsch gemacht. Finde nix dazu ?

Bei mir das Gleiche.

:sweat_smile: Ich wollte gerade dasselbe schreiben und dann sehe ich das ich nicht der einzige mit diesen Problem bin.

Edit: gerade nochmal nachgesehen. Bei mir steht alles in Euro. Ich werde es einfach händisch nochmals bestätigen vielleicht ist das Ja notwendig. :man_shrugging:

Bei mir ist es in Euro. Und der Empfänger hat sich von „Patreon“ auf „Patreon Ireland Limited“ geändert.

@Knieriem @Gatar @Diabolo555

Status: ca. die Hälfte haben schon auf Euro umgestellt, bei der anderen Hälfte entstehen jetzt leider Umrechnungs Spesen.

Nur wer wirklich auf einen Euro Plege wechseln hat (man muss aktiv den Pledge wechseln) wird auch in Euro abgerechnet!

Leider alles etwas kompliziert am Ende sollte aber ein deutlich stabileres System (kein Umrechnungskurs) herauskommen :slight_smile:

DANKE!!!

Ok, nochmal zur Sicherheit: wenn mein Zahlungsbeleg komplett in Euro (Unterstützungsbeitrag + MwSt) ausgewiesen ist, hab ich bei der Umstellung alles richtig gemacht und ihr bekommt den kompl. Pledgebeitrag ohne irgendwelchen Gebührenabzug?

1 „Gefällt mir“

Alles klar. Dann hab ich das auch falsch gemacht.

Edit: Blödsinn, bei mir ist es eh in €. :slight_smile: