Kategorie 1: Bestes Spiel [mit Release 2019]
Death Stranding
Kategorie 2: Most Wanted-Spiel mit geplantem Release 2020
Cyberpunk 2077
Kategorie 3: Lieblingsentwicklerteam
Naughty Dog
Kategorie 4: „After all this time“ (aka: „ich spiels noch immer“)
Assassins Creed Odyseey
Kategorie 5: Dislike
Alle Studios die sich im Nachhinein per (absichtlicher) Dlc-Politik bereichern …
Kategorie 6: „You’re breathtaking!“ (aka: "lässt mein Gamingherz höher schlagen)
Switch Super Mario Party mit Freunden gemeinsam vor der Glotze zocken - Lachtränengarantie !
So melde mich auch mal zu Wort nach längerer Überlegung für die einzelnen Nominierungen:
Kategorie 1: Zelda Links Awakening für die Switch tolle Umsetzung des Originals und hat mich gefesselt bis zum letzten Schwerthieb
Kategorie 2: The Last of Us 2
Kategorie 3: Nintendo allein schon wegen dem Zelda Remake und aber auch den ganzen anderen Titeln die diese Jahr erschienenen sind
Kategorie 4: Mario Kart 64 wird immer wieder gern gespielt wenn der beste Freund aus der Kindheit da ist. Sind beide Kinder der N64 Ära.
Kategorie 5: Blizzard wegen der Ganzen Free Hongkong Affäre und wie man sich von der Regierung dort unter buttern lässt. Haben ja auch NBA Spiele abgesagt die dort statt finden sollten.
Kategorie 6: Resident Evil 2 Remake so habe ich mir das Spiel immer Vorgestell als ich damals das Original mit meinem Bruder und Kumpel gezockt habe. So haben wir uns das immer wieder Vorgestellt vor dem inneren Auge.
Kategorie 1: Bestes Spiel [mit Release 2019]
A Plague Tale: Innocence
Kategorie 2: Most Wanted-Spiel mit geplantem Release 2020
Ori and the Will of the Wisps
Kategorie 3: Lieblingsentwicklerteam
CD Projekt RED
Kategorie 4: „After all this time“ (aka: „ich spiels noch immer“)
The Witcher 3
Kategorie 5: Dislike
Shen Mue 3
Kategorie 6: „You’re breathtaking!“ (aka: "lässt mein Gamingherz höher schlagen)
Viele Next Gen Gerüchte & erste echte Infos
So, spät aber doch melde ich mich auch noch zu Wort.
Kategorie 1: Days Gone
Hat mich von der ersten Sekunden an gepackt.
Kategorie 2: Last of us 2
Naughty Dog wird bestimmt wieder ein phänomenales Spiel abliefern.
Kategorie 3: From Software
Ich liebe deren Souls Spiele und freu mich auch das andere Entwickler diese kopieren, denn es kann nicht genug soulslike Spiele geben.
Kategorie 4: AC: Odyssey
Tolles AC das mich noch weit ins Jahr 2019 begleitet hat.
Kategorie 5: Nintendos F2P Pläne
Mario Kart und Dr. Mario zeigen deutlich wie richtiger Smartphone F2P Dreck aussieht.
Kategorie 6: Microsoft mit den Gamepass Programm
Wahnsinn! Wenn man noch nie eine One hatte ist der Gamepass ein feuchter Traum! Für Sammler wie mich aber ein Stich ins Herz. Es überwiegt aber das phänomenale Preis/Leistungs Verhältnis. Microsoft hat damit alles richtig gemacht.
Danke für all die Nominierungen; ich werde mich dann ransetzen die Umfrage zu starten.
Edit: ich erlaube mir in den letzten 2 Kategorien die redaktionelle Freiheit Dinge zusammenzufassen, die augenscheinlich gleich sind, aber nicht gleichlautend nominiert wurden. zb werde ich Nominierungen über Blizzard und Chinapolitik als eine Nominierung zusammenfassen, oder Xbox Gamepass und PC Gamepass als Gamepass, oder Shenmue 3 starten und Shenmue 3 starten und spielen als Shenmue 3 und Nintendos Free 2 Play-Pläne als Überbegriff für ihre Ausritte in die Handywelt namens Dr. Mario und Mario Kart World Tour.