SHOCK² Community Awards 2019 - Nominierungsphase

Kategorie 1: -
Spiele meist Spiele von vorherigen Jahren, daher gibt’s für mich hier nichts. Habe glaube nur Links Awakening aus 2019 auch beendet und schaffe vllt noch Fire Emblem Theee Houses. Beides gut und vor allem letzteres macht mir gerade viel Spaß, aber Zelda war für mich kein GotY und FE eben noch nicht durch. Daher nichts.

Kategorie 2: Cyberpunk
War nach der E3 gar nicht so gehypt, aber dann gab es einer der Live-Gameplay-Präsentationen bei uns in Erfurt im Kino. Da hat’s mich dann auch erwischt. :smiley:

Kategorie 3: Nintendo
Naja, Fanboy halt. :smiley:

Kategorie 4: Mario Kart 8 Deluxe
Lief dieses Jahr wieder sehr oft bei mir - egal ob Online, im lokalen Multiplayer oder alleine.

Kategorie 5: Lootboxen / Free 2 Play Käse
Braucht glaube wenig Erklärung.

Kategorie 6: -
Spontan schwierig. Vor allem sich da auf eine Sache festzulegen.

1 „Gefällt mir“
  1. Sekiro
  2. Doom Eternal
  3. From Software
  4. Mario Kart 8 Deluxe
  5. Die Verschiebung von Doom Eternal auf 2020
  6. Gamepass
3 „Gefällt mir“
  • Kategorie 1: Bestes Spiel [mit Release 2019]
    Star Wars Jedi Fallen Order
  • Kategorie 2: Most Wanted-Spiel mit geplantem Release 2020
    Cyberpunk 2077
  • Kategorie 3: Lieblingsentwicklerteam
    Frontier Developments
  • Kategorie 4: „After all this time“ (aka: „ich spiels noch immer“)
    Elite Dangerous
  • Kategorie 5: Dislike
    Ghost Recon Breakpoint
  • Kategorie 6: „You’re breathtaking!“ (aka: "lässt mein Gamingherz höher schlagen)
    Xbox Gamepass
3 „Gefällt mir“

Dann mach ich auch mal mit… wobei viele so knapp mit dem 2. (oder 3. Platz) sind das ich eigentlich in fast keiner Kategorie wirklich einen definitiven 1. Platz habe… und wie gesagt auch locker 1/3 der Spiele die evtl GOTY Kandidaten wären auch noch nichtmal gespielt habe…

  • Kategorie 1: Bestes Spiel [mit Release 2019]
    Star Wars Jedi Fallen Order
    Runner Up: Control, Luigis Mansion 3, RE2 Remake

  • Kategorie 2: Most Wanted-Spiel mit geplantem Release 2020
    The Last of Us 2
    Runner Up: Cyberpunk 2077 (wobei hier ists eher ein Unentschieden…)

  • Kategorie 3: Lieblingsentwicklerteam
    Frontier Developments

  • Kategorie 4: „After all this time“ (aka: „ich spiels noch immer“)
    The Legend of Zelda: A Link to the Past

  • Kategorie 5: Dislike
    Half Life: Alyx
    Da wartet man zig Jahre auf ein neues Half Life und dann wirds ein VR Bullshit… danke… :man_facepalming:t2:
    Runner Up: Google Stadia und die Breath of the Wild 2 Ankündigung

  • Kategorie 6: „You’re breathtaking!“ (aka: "lässt mein Gamingherz höher schlagen)
    Xbox Gamepass
    Runner Up: Keanu Reeves bei der E3 ^^

2 „Gefällt mir“

alyx in einer positiven wie auch negativen kategorie nominiert…

image

2 „Gefällt mir“

Hatte dieses Jahr lange keine aktuelle konsole, deswegen von mir die teils absoluten Underdog Nominierungen:

Kategorie 1 - Sayonara wild hearts

Hab lange gerungen ob das oder Pokemon. Ist halt ein echt kurzes Spiel und Pokemon war schon mein längster zock, aber mit sind da doch ein paar Sachen negativ aufgefallen und ich dachte mir, nur weil ein Spiel kurz ist, muss es ja nicht rausfallen.

Kategorie 2 - Digimon Survive

Ist ein bisschen random, aber wollte kein PS4 Spiel nennen weil ich die konsole nicht mehr besitze (avengers und cyberpunk wären da so Kandidaten). Freue mich auch, wenn 198x für Switch kommt, aber das Spiel gabs dieses Jahr ja schon für PS4 und co.

Kategorie 3 - Nintendo

Haben für mich subjektiv am meisten „gute“ spiele (die ich noch zocken muss) dieses Jahr rausgehauen.

Kategorie 4 - Pokemon Go

Ja, immer noch. :smile:

Kategorie 5 - Hongkong-Gate von blizzard

Unschönes Verhalten und für mich aus persönlichen Gründen emotional wichtiger als andere politische Fauxpas.

Kategorie 6 - das Level/der Song „Mine“ aus sayonara wild hearts

1 „Gefällt mir“

Kategorie 1: Bestes Spiel [mit Release 2019]
Luigis Mansion 3

Kategorie 2: Most Wanted-Spiel mit geplantem Release 2020
The last of us Part 2

Kategorie 3: Lieblingsentwicklerteam
Nintendo

Kategorie 4: „After all this time“ (aka: „ich spiels noch immer“)
Tetris 99 Und das obwohl ich Tetris nie mochte …

Kategorie 5: Dislike
Ich lasse mich von Schlagzeilen und Releases nicht verärgern :wink:

Kategorie 6: „You’re breathtaking!“ (aka: "lässt mein Gamingherz höher schlagen)
Zelda: Breath of the Wild 2 Trailer

1 „Gefällt mir“

Kategorie 1: Bestes Spiel [mit Release 2019]
Age of Empires II DE

Kategorie 2: Most Wanted-Spiel mit geplantem Release 2020
PlayStation 5 bzw. Ein PS4 Launch Game

Kategorie 3: Lieblingsentwicklerteam
Insomniac Games

Kategorie 4: „After all this time“ (aka: „ich spiels noch immer“)
Minecraft

Kategorie 5: Dislike
Mario Kart World Tour

Kategorie 6: „You’re breathtaking!“ (aka: "lässt mein Gamingherz höher schlagen)
Apple Arcade Service

1 „Gefällt mir“

meinst du PS5-Launch Game?

Kategorie 1: Bestes Spiel [mit Release 2019]

Residen Evil 2 Remake (PS4)

Hab hier ein wenig überlegen müssen, da mir Days Gone auch sehr gut gefallen hat. Hau dieses aber in Kategorie 4. Resi 2 war einfach ein wunderbarer Trip in die Vergangenheit und hat wunderbar gezeigt wie ein Remake aussehen soll!

Kategorie 2: Most Wanted-Spiel mit geplantem Release 2020

Cyberpunk 2077

Einfach weil das genau das Setting ist auf das ich steh!

Kategorie 3: Lieblingsentwicklerteam

enthalte mich. Kann nur sagen wer sicher nicht mehr mein Lieblingsentwicklungsteam ist (siehe Dislike)

Kategorie 4: „After all this time“ (aka: „ich spiels noch immer“)

Elite Dangerous

Weil hier ständig Updates erscheinen und es imo die beste Weltallsimulation am Markt ist. Kippe immer wieder mal für ein paar Stunden rein

Kategorie 5: Dislike

Allgemein, Gemotze über Kosmetisches dass Null Einfluss auf ein Spiel hat aber dennoch als Grund herhält um ein Game schlecht zu machen und Paradox Interactive - die mir mit ihren ständigen Updates und Add Ons Stellaris kaputt gemacht haben!

Kategorie 6: „You’re breathtaking!“ (aka: "lässt mein Gamingherz höher schlagen)

Als die Post endlich mein „verschwundenes“ Paket mit „Star Wars Fallen order“ geliefert hat. Da hatte ich einen Dauergrinser. Und Zelda A Links to the Wakening Remake erscheint auf der Switch. Das war eines der wenigen Spiele auf die ich mich aktiv gefreut hab!

2 „Gefällt mir“

bei dislike und breathtaking bitte für eines entscheiden.

Gut dann das (generelle) Gemotze. über imo belangloses, was ein Spiel weder besser noch schlechter macht :grin: Das Gamebreaking Stellarisupdate kam schon im Dez.2018 raus.

2 „Gefällt mir“

und breathtaking? post oder zelda?

Phu…Zelda war meine erste Collectors Edition…das Erhalten des Pakets war dagegene ein echter Befreiungsschlag…:thinking:

Na ich entscheide mich für das „beste“ Zelda aller Zeiten - weils mein erstes Zelda damals war, diesmal meine erste CE und ich mich da wirklich drauf gefreut hab. Und weil es hier imo zu wenig oft erwähnt wurde.

Der Post will ich hier keinen Ehrenplatz geben, obwohl da die Erleichterung extrem groß war.

EDIT: hab jetzt alles andere ausgebluret. Und Days Gone mit Elite Dangerous ersetzt. Einfach weil ich Days Gone zwar ewig gespielt hab, aber wenn ich ehrlich bin nun damit durch bin und das wars. Elite geht dagegen immer wieder noch, weils auch ständig neue Inhalte gibt.

3 „Gefällt mir“

könntest ja die post statt der föhnfrisur in die dislike-kategorie nehmen.

Habs verallgemeinert. Das Geraunze über Spiele hat imo mehr mit Spielen zu tun als die unfähige Post.

2 „Gefällt mir“

So, das Wochenende ist nur mehr wenige Arbeitstage entfernt und bevor ich noch drauf vergesse: hier meine Nominierungen:

  • Kategorie 1: Bestes Spiel [mit Release 2019]
    -keines-

  • Kategorie 2: Most Wanted-Spiel mit geplantem Release 2020
    Cyberpunk 2077
    Das Setting daugt mir und das talentierte Team von CDPR kann eigtl nichts falsch machen.

  • Kategorie 3: Lieblingsentwicklerteam
    Motion Twin
    Die Entwickler von Dead Cells. Gibt inzw wwi wie viele DLCs gratis, die das Spiel erweitern, verbessern aber auch immer noch die Spielmechaniken und hören dabei auf die Community.

  • Kategorie 4: „After all this time“ (aka: „ich spiels noch immer“)
    Dead Cells
    Das Spiel geht einfach immer. Mal nicht viel Zeit? Oder noch schnell ein Run vorm Schlafen gehen? Dazu wie gesagt der super Support der Entwickler, die das Spiel am leben erhalten.

  • Kategorie 5: Dislike
    Der Pillars of Eternity-Port für die Switch im August
    Hätte es gerne gespielt, aber es gab einfach zu viele Meldungen von game-breaking bugs und vielen anderen Problemen. Ein erster, großer Patch wurde heute released [4.Dez.]. Das ist einfach eine Frechheit so einen unfertigen Port eines alten Spiels auf den Markt zu bringen. Und weil der Port des 1. Teils so eine Katastrophe war, ist im Ankündigungstrailer der Konsolen-Versionen für 2020 (ursprüngl war ja Ende 2018 geplant) nicht einmal die Rede einer Switch-Version. - Guuut gemacht!

  • Kategorie 6: „You’re breathtaking!“ (aka: "lässt mein Gamingherz höher schlagen)
    Die richtig Star War-sigen Momente in Fallen Order – auch, wenn ich das spiel viel kritisiere, es hat auch seine Momente, die ich bis dato eigtl nur aus meinen feuchten Nerd-Träumen kannte.

1 „Gefällt mir“

Kategorie 1: Spiel des Jahres 2019
Untitled Goose Game (Kein Spiel ist mehr 2019 als dieses! OMG!)

Kategorie 2: Vorfreude 2020
The Legend of Zelda – Breath of the Wild 2

Kategorie 3: Lieblingsentwicklerteam:
M2

Kategorie 4: „After all this time“:
Super Mario Bros. 3 (Einfach das beste Videospiel das jemals designt wurde)

Kategorie 5: Dislike:
Nintendo Swotch Lite statt Nintendo Switch Pro

Kategorie 6:„You’re breathtaking!“
Sega Mega Drive Mini… das Teil ist einfach perfekt!

3 „Gefällt mir“

Kategorie 1: Bestes Spiel [mit Release 2019]
Pokemon Schild

Kategorie 2: Most Wanted-Spiel mit geplantem Release 2020
Next Gen. Konsolen

Kategorie 3: Lieblingsentwicklerteam
Nintendo

Kategorie 4: „After all this time“ (aka: „ich spiels noch immer“)
Pokemon Go

Kategorie 5: Dislike
Mario Kart World Tour, bitte Nintendo keine Smartphone Spiele.

Kategorie 6: „You’re breathtaking!“ (aka: "lässt mein Gamingherz höher schlagen)
Xbox Gamepass

1 „Gefällt mir“

ad k2 und k4: bitte auf eine sache festlegen.