SHOCK² Community Awards 2019 - Nominierungsphase

Phu…Zelda war meine erste Collectors Edition…das Erhalten des Pakets war dagegene ein echter Befreiungsschlag…:thinking:

Na ich entscheide mich für das „beste“ Zelda aller Zeiten - weils mein erstes Zelda damals war, diesmal meine erste CE und ich mich da wirklich drauf gefreut hab. Und weil es hier imo zu wenig oft erwähnt wurde.

Der Post will ich hier keinen Ehrenplatz geben, obwohl da die Erleichterung extrem groß war.

EDIT: hab jetzt alles andere ausgebluret. Und Days Gone mit Elite Dangerous ersetzt. Einfach weil ich Days Gone zwar ewig gespielt hab, aber wenn ich ehrlich bin nun damit durch bin und das wars. Elite geht dagegen immer wieder noch, weils auch ständig neue Inhalte gibt.

3 Like

könntest ja die post statt der föhnfrisur in die dislike-kategorie nehmen.

Habs verallgemeinert. Das Geraunze über Spiele hat imo mehr mit Spielen zu tun als die unfähige Post.

2 Like

So, das Wochenende ist nur mehr wenige Arbeitstage entfernt und bevor ich noch drauf vergesse: hier meine Nominierungen:

  • Kategorie 1: Bestes Spiel [mit Release 2019]
    -keines-

  • Kategorie 2: Most Wanted-Spiel mit geplantem Release 2020
    Cyberpunk 2077
    Das Setting daugt mir und das talentierte Team von CDPR kann eigtl nichts falsch machen.

  • Kategorie 3: Lieblingsentwicklerteam
    Motion Twin
    Die Entwickler von Dead Cells. Gibt inzw wwi wie viele DLCs gratis, die das Spiel erweitern, verbessern aber auch immer noch die Spielmechaniken und hören dabei auf die Community.

  • Kategorie 4: „After all this time“ (aka: „ich spiels noch immer“)
    Dead Cells
    Das Spiel geht einfach immer. Mal nicht viel Zeit? Oder noch schnell ein Run vorm Schlafen gehen? Dazu wie gesagt der super Support der Entwickler, die das Spiel am leben erhalten.

  • Kategorie 5: Dislike
    Der Pillars of Eternity-Port für die Switch im August
    Hätte es gerne gespielt, aber es gab einfach zu viele Meldungen von game-breaking bugs und vielen anderen Problemen. Ein erster, großer Patch wurde heute released [4.Dez.]. Das ist einfach eine Frechheit so einen unfertigen Port eines alten Spiels auf den Markt zu bringen. Und weil der Port des 1. Teils so eine Katastrophe war, ist im Ankündigungstrailer der Konsolen-Versionen für 2020 (ursprüngl war ja Ende 2018 geplant) nicht einmal die Rede einer Switch-Version. - Guuut gemacht!

  • Kategorie 6: „You’re breathtaking!“ (aka: "lässt mein Gamingherz höher schlagen)
    Die richtig Star War-sigen Momente in Fallen Order – auch, wenn ich das spiel viel kritisiere, es hat auch seine Momente, die ich bis dato eigtl nur aus meinen feuchten Nerd-Träumen kannte.

1 Like

Kategorie 1: Spiel des Jahres 2019
Untitled Goose Game (Kein Spiel ist mehr 2019 als dieses! OMG!)

Kategorie 2: Vorfreude 2020
The Legend of Zelda – Breath of the Wild 2

Kategorie 3: Lieblingsentwicklerteam:
M2

Kategorie 4: „After all this time“:
Super Mario Bros. 3 (Einfach das beste Videospiel das jemals designt wurde)

Kategorie 5: Dislike:
Nintendo Swotch Lite statt Nintendo Switch Pro

Kategorie 6:„You’re breathtaking!“
Sega Mega Drive Mini… das Teil ist einfach perfekt!

3 Like

Kategorie 1: Bestes Spiel [mit Release 2019]
Pokemon Schild

Kategorie 2: Most Wanted-Spiel mit geplantem Release 2020
Next Gen. Konsolen

Kategorie 3: Lieblingsentwicklerteam
Nintendo

Kategorie 4: „After all this time“ (aka: „ich spiels noch immer“)
Pokemon Go

Kategorie 5: Dislike
Mario Kart World Tour, bitte Nintendo keine Smartphone Spiele.

Kategorie 6: „You’re breathtaking!“ (aka: "lässt mein Gamingherz höher schlagen)
Xbox Gamepass

1 Like

ad k2 und k4: bitte auf eine sache festlegen.

Kategorie 1: Bestes Spiel [mit Release 2019]
Death Stranding

Kategorie 2: Most Wanted-Spiel mit geplantem Release 2020
Cyberpunk 2077

Kategorie 3: Lieblingsentwicklerteam
Naughty Dog

Kategorie 4: „After all this time“ (aka: „ich spiels noch immer“)
Assassins Creed Odyseey

Kategorie 5: Dislike
Alle Studios die sich im Nachhinein per (absichtlicher) Dlc-Politik bereichern …

Kategorie 6: „You’re breathtaking!“ (aka: "lässt mein Gamingherz höher schlagen)
Switch Super Mario Party mit Freunden gemeinsam vor der Glotze zocken - Lachtränengarantie !

1 Like

Kategorie 1: Bestes Spiel [mit Release 2019]
Apex Legends

Kategorie 2: Most Wanted-Spiel mit geplantem Release 2020
Watch Dogs Legion

Kategorie 3: Lieblingsentwicklerteam
Ubi Soft

Kategorie 4: „After all this time“ (aka: „ich spiels noch immer“)
Star Trek: Bridge Crew

Kategorie 5: Dislike
Shen Mue III (das Spiel ist 2019 einfach nur peinlich!) schlechte Retro Abzocke vom feinsten!

Kategorie 6: „You’re breathtaking!“ (aka: "lässt mein Gamingherz höher schlagen)
Ankündigung von Watch Dogs Legion

2 Like

So melde mich auch mal zu Wort nach längerer Überlegung für die einzelnen Nominierungen:

Kategorie 1: Zelda Links Awakening für die Switch tolle Umsetzung des Originals und hat mich gefesselt bis zum letzten Schwerthieb

Kategorie 2: The Last of Us 2

Kategorie 3: Nintendo allein schon wegen dem Zelda Remake und aber auch den ganzen anderen Titeln die diese Jahr erschienenen sind

Kategorie 4: Mario Kart 64 wird immer wieder gern gespielt wenn der beste Freund aus der Kindheit da ist. Sind beide Kinder der N64 Ära.

Kategorie 5: Blizzard wegen der Ganzen Free Hongkong Affäre und wie man sich von der Regierung dort unter buttern lässt. Haben ja auch NBA Spiele abgesagt die dort statt finden sollten.

Kategorie 6: Resident Evil 2 Remake so habe ich mir das Spiel immer Vorgestell als ich damals das Original mit meinem Bruder und Kumpel gezockt habe. So haben wir uns das immer wieder Vorgestellt vor dem inneren Auge.

3 Like

Kategorie 1: Bestes Spiel [mit Release 2019]
A Plague Tale: Innocence
Kategorie 2: Most Wanted-Spiel mit geplantem Release 2020
Ori and the Will of the Wisps
Kategorie 3: Lieblingsentwicklerteam
CD Projekt RED
Kategorie 4: „After all this time“ (aka: „ich spiels noch immer“)
The Witcher 3
Kategorie 5: Dislike
Shen Mue 3
Kategorie 6: „You’re breathtaking!“ (aka: "lässt mein Gamingherz höher schlagen)
Viele Next Gen Gerüchte & erste echte Infos

1 Like

fasse ich als „NextGen-Hypetrain“ zusammen, gut?

Liebe Leute,

heute ist der letzte Tag für Nominierungen. Bitte postet sie hier. Wenn ihr für eine Kategorie keine Nennung habt ist es auch okay.

Leute wie @Shadoc, die nachbessern müssen: bitte macht dies noch.

LGK

ps: Sobald ich eure Nominierungen ins System geklopft habe, versehe ich euren Post mit einem :heart: .

1 Like

So, spät aber doch melde ich mich auch noch zu Wort. :grinning:

Kategorie 1: Days Gone
Hat mich von der ersten Sekunden an gepackt.

Kategorie 2: Last of us 2
Naughty Dog wird bestimmt wieder ein phänomenales Spiel abliefern.

Kategorie 3: From Software
Ich liebe deren Souls Spiele und freu mich auch das andere Entwickler diese kopieren, denn es kann nicht genug soulslike Spiele geben.

Kategorie 4: AC: Odyssey
Tolles AC das mich noch weit ins Jahr 2019 begleitet hat.

Kategorie 5: Nintendos F2P Pläne
Mario Kart und Dr. Mario zeigen deutlich wie richtiger Smartphone F2P Dreck aussieht.

Kategorie 6: Microsoft mit den Gamepass Programm
Wahnsinn! Wenn man noch nie eine One hatte ist der Gamepass ein feuchter Traum! Für Sammler wie mich aber ein Stich ins Herz. Es überwiegt aber das phänomenale Preis/Leistungs Verhältnis. Microsoft hat damit alles richtig gemacht.

2 Like

Kategorie 1: Bestes Spiel [mit Release 2019]
FIFA 20

Kategorie 2: Most Wanted-Spiel mit geplantem Release 2020
The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2

Kategorie 3: Lieblingsentwicklerteam
Nintendo

Kategorie 4: „After all this time“ (aka: „ich spiels noch immer“)
Fortnite

Kategorie 5: Dislike
Mario Kart World Tour

Kategorie 6: „You’re breathtaking!“ (aka: "lässt mein Gamingherz höher schlagen)
Apple Arcade

1 Like

Kategorie 1: Bestes Spiel [mit Release 2019]
Death Stranding

Kategorie 2: Most Wanted-Spiel mit geplantem Release 2020
Cyberpunk 2077

Kategorie 3: Lieblingsentwicklerteam
Hello Games

Kategorie 4: „After all this time“ (aka: „ich spiels noch immer“)
Gang Beasts

Kategorie 5: Dislike
WWE 2K20

Kategorie 6: „You’re breathtaking!“ (aka: "lässt mein Gamingherz höher schlagen)
Half-Life: Alyx Ankündigung

1 Like

Kategorie 1: Bestes Spiel [mit Release 2019] - Shenmue 3

Kategorie 2: Most Wanted-Spiel mit geplantem Release 2020 - Ghost of Tsushima

Kategorie 3: Lieblingsentwicklerteam - Sega

Kategorie 4: „After all this time“ (aka: „ich spiels noch immer“) - Shenmue 1 & 2 HD Collection

Kategorie 5: Dislike
Welche Schlagzeile oder welcher Release eines Spiels hat euch 2019 verärgert. - Entwicklung von google stadia

Kategorie 6: „You’re breathtaking!“ (aka: "lässt mein Gamingherz höher schlagen) - Shenmue 3 starten und spielen

3 Like

Kategorie 1: Bestes Spiel [mit Release 2019] - Sekiro (obwohl ich scheiterte!)

Kategorie 2: Most Wanted-Spiel mit geplantem Release 2020 - hoffentlich Elden Ring

Kategorie 3: Lieblingsentwicklerteam - From Software

Kategorie 4: „After all this time“ (aka: „ich spiels noch immer“) - Trials

Kategorie 5: Dislike
Welche Schlagzeile oder welcher Release eines Spiels hat euch 2019 verärgert. - gibt nix

Kategorie 6: „You’re breathtaking!“ (aka: "lässt mein Gamingherz höher schlagen) - Metroid Prime 4

1 Like

Danke für all die Nominierungen; ich werde mich dann ransetzen die Umfrage zu starten.

Edit: ich erlaube mir in den letzten 2 Kategorien die redaktionelle Freiheit Dinge zusammenzufassen, die augenscheinlich gleich sind, aber nicht gleichlautend nominiert wurden. zb werde ich Nominierungen über Blizzard und Chinapolitik als eine Nominierung zusammenfassen, oder Xbox Gamepass und PC Gamepass als Gamepass, oder Shenmue 3 starten und Shenmue 3 starten und spielen als Shenmue 3 und Nintendos Free 2 Play-Pläne als Überbegriff für ihre Ausritte in die Handywelt namens Dr. Mario und Mario Kart World Tour.

5 Like